Ausgefallene Pralinen, ein Traum aus Schokolade und Matcha oder luftige Schoko-Mousse mit Erdbeeren – Helmut und Oliver aus Team Gelb nutzten ihre Zeit bei "Das große Backen – Die Profis", um mit ausgeklügelten Rezepten die Jury in den Desserthimmel zu heben. Hier findest du einige ihrer Top-Rezepte in der Übersicht.

Heupralinen mit Blütenpollen

Als "extrem experimentell" hat Christian Hümbs die Komposition der Pralinen mit Heu-Ganache und Blütenpollen von Helmut und Oliver bezeichnet. Bei der Verkostung kam er aus dem Schwärmen kaum noch heraus. Wenn du deinen Gästen mal etwas Außergewöhnliches servieren willst, ist dieses Rezept für dich also perfekt geeignet.

Im Clip: Pralinen-Selektion von Team Gelb

Schoko und Matcha

Schokofans kommen mit Oliver und Helmuts "Schoko-Matcha-Torte auf Walnuss-Praliné" voll auf ihre Kosten. Matcha ist voll im Trend, mit dieser Torte sorgst du also mit Sicherheit für große Augen und glückliche Bäuche.

Fruchtig und cremig

Wer eine Schwäche für Erdbeeren hat, kommt mit den Petit Fours von Team Gelb auf seine Kosten. Mousse aus weißer und dunkler Schokolade trifft auf leckere Walderdbeeren. Wenn du sie probieren willst oder jemanden kennst, dem oder der das garantiert schmecken wird, solltest du dieses Rezept unbedingt ausprobieren.

Falls du nach noch mehr Inspiration suchst, gibt es für dich alle Rezepte aus Staffel 3

Das könnte dich auch interessieren: