Das große Backen - Die Profis: Das aufregende Finale steht bevor

Die Spannung in Berlin steigt - die Profis müssen nun um den ersten Platz backen. Nur so können sie den goldenen Cupcake und das Preisgeld über 10.000 Euro gewinnen. Perfektion, handwerkliches Geschick und Kreativität sind gefragt, denn die Profibäcker liegen alle auf einem ähnlich hohen Niveau, sodass jeder Fehler den Sieg kosten kann.

Miriam und Sven (Team Grün), Tamara und Maximilian (Gelb) und Vera und Sarah (Lila) sind noch im Rennen und müssen mit perfekten Miniaturen und spektakulären Schaustücken ihre Kontrahenten ausstechen - und das unter Zeitdruck.

Der Druck steigt: Wer sichert sich den Sieg?

Jeder der Profibäcker will mit seinen Kreationen den Sieg erringen - bei der harten Konkurrenz, dem Zeitdruck und den anspruchsvollen Aufgaben ist es allerdings schwierig, die Nerven zu behalten. Vor allem da die Teams hohe Risiken eingehen müssen, um außergewöhnliche Miniaturen und schwindelerregend hohe Schaustücke zu zaubern.

Denn die Jury um Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt, Christian Hümbs und Günther Koerffer erwartet vor allem im Finale Großartiges von den Profis. Wer es so weit geschafft hat, muss auch in der letzten Episode abliefern.

Dabei hat jedes Team seine Stärken: Vor allem Gelb und Grün zeigten in den bisherigen Folgen Backkunst auf so hohem Niveau, dass die Jury sogar die Höchstpunktzahl vergab. Auch mit Lob hielt sie nicht zurück. Aber auch Team Lila sollte man nicht unterschätzen. Die beiden Schokoladen-Flüsterinnen sind geschmacklich sehr stark und bilden ernstzunehmende Rivalen für die anderen Paare.

Das Finale der Profibäcker am Sonntag 

Am Sonntag, den 09. Juni 2019, um 17:40 Uhr begleitet uns Moderatorin Enie van de Meiklokjes durch das Finale von "Das große Backen - Die Profis" in SAT.1. Dann erfahren wir, wer von den Zucker-Zauberern die Jury begeistern kann. Auf sat1.de gibt es ganze Folgen zum Anschauen, die Rezepte der Profis und aufregende News und Informationen rund um die Sendung sowie über die Kandidaten und die Jury.