Teilen
Merken
Das große Backen - Die Profis

Wer ist raus? Dieses Team muss gehen

Staffel 4Episode 201.05.2022 • 17:40

Die heutige Entscheidung ist spannend. Gleich drei Teams müssen bei der Entscheidung zittern. Denn sie trennt jeweils nur ein Punkt voneinander. Am Ende trifft es ganz knapp Team Grün, für die die Reise leider nun nach tollen Kreationen und dem Einsatz von viel Herzblut vorbei ist.

"Das große Backen - Die Profis" 2022: Wer muss in Folge 1 gehen?

Fünf Teams sind noch im Rennen um den goldenen Cupcake und 10.000 Euro. Doch auch in Folge 2 liegt die Messlatte weit oben und die Profis müssen sich anstrengen, um möglichst viele Punkte von der Jury zu ergattern.

Solider Start von Team Grün

In der ersten Aufgabe müssen gleich zweierlei Biskuitrouladen gebacken werden: eine süße und eine herzhafte Variante. Fatmanur übernimmt das herzhafte Gebäck und füllt es mit Oliven, Feta und selbst gemachten Avocado-Hummus. Nicole backt einen gemusterten Teig und rollt die Roulade mit einer Frischkäsecreme und frischen Beeren ein.

Die Jury ist von diesen beiden Geschmackserlebnissen begeistert. "Die Biskuit-Rouladenmasse ist ein absoluter Traum", lobt Juror Christian Hümbs. Dafür gibt's vorerst Platz 2 im Ranking.

Eine wilde Fahrt auf dem Jahrmarkt

Für die zweite Challenge erwartet die Jury ein Schaustück aus geblasenem und gegossenem Zucker in Jahrmarkt-Optik. In ihrer Miniaturwelt "Crazy Town" kreieren Fatmanur und Nicole ein drehendes Zuckerkarussell und drei filigrane Desserts.

Team Grün ist raus

Trotz ihrer farbenfrohen Jahrmarkt-Attraktion konnten die beiden Profibäckerinnen nicht alle möglichen Punkte der Jury einsammeln. Da sich ihr Karussell nur mithilfe eines Motors drehte, war die Aufgabenstellung für Juror Günther Koerffer nicht zufriedenstellend erfüllt. Team Grün scheidet in Folge 2 von "Das große Backen – Die Profis" aus. Eine Vorschau auf das Halbfinale gibt es hier.

Mehr zu Folge 2 von "Das große Backen - Die Profis" 2022 erfährst du hier.

Hier findest du die Rezepte zu den Zucker-Schaustücken:

Wer ist raus, wer noch dabei? Alle Infos zu den Teams und den Exits kannst du hier nachlesen!  

Weitere Videos