Der Schauspielerin und Moderatorin gelang der Durchbruch mit ihrer Rolle der Carmen Krause in der Comedy-Serie „Hausmeister Krause“. Seitdem brachte die gebürtige Kölnerin ihre Zuschauer mit Auftritten in zahlreichen Comedy-Sendungen zum Lachen.

Für den Wettkampf hat sich die 42-Jährige ein klares Ziel gesetzt: Die Rolle der Lachnummer will sie auf keinen Fall spielen. „Ich würde alles dafür geben, hier mit dem Sieg nach Hause zu kommen“, so Janine Kunze. Die Leidenschaft für gebackene Leckereien teilt die Schauspielerin mit ihrer Familie: „Ich liebe Kuchen, bin süchtig nach Torten. Ich finde auch leider nach dem ersten Stück kein Ende. Zuhause backe ich natürlich auch – ich bin Mutter von 3 Kindern.“

Alles zu den Promibäckern aus "Das große Promibacken 2020" erfährst du hier

Janine Kunze jetzt auch bei "Pretty in Plüsch"

Es wird plüschig, es wird schräg und es wird gesungen. Bei "Pretty in Plüsch" treten bekannte Puppen-Stars und Promis, unter anderem Janine Kunze, in Duetten gegeneinander an – unter den strengen Augen der Jury. Hier erfährst du mehr über die neue SAT.1 Show: