- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

+++ Update 26.08.2020 +++

Die verflixte Fünf

Man handelte ihn schon als heimlichen Sieger: Ramin Abtin überstand vier Nominierungen und damit mehr als alle anderen Bewohner. Seine Fan-Base war so stark, dass sie ihn jedes Mal wieder durch genügend Anrufe vor dem Rauswurf bewahrte. Nach der fünften Nominierung war jetzt aber Schluss. Das Märchenbuch von "Promi Big Brother" 2020 schließt sich für den Ex-Profi-Kickboxer an Tag 19. Er war zusammen mit Emmy Russ und Simone Mecky-Ballack nominiert und konnte sich nicht gegen die beiden durchsetzen.

Der 48-Jährige war der unnahbare Ritter im Märchenland. Erst am letzten Tag ließ er einen Blick hinter die Rüstung zu: Er erzählte von seiner schwierigen Kindheit, die von Mobbing geprägt war. Hat ihn die Verwundbarkeit letztlich den Sieg gekostet – so wie einst Siegfried, den Drachentöter?

Wahrscheinlicher ist, dass es die große Anzahl der Anrufe war, die für Simone und Emmy eingingen. Schon an Tag 18 riefen alleine für Simone so viele Zuschauer an, dass die Leitung für sie vorzeitig geschlossen werden musste. 

Ramin Abtin geht, wie gewohnt, mit erhobenem Haupt und mit vier überstandenen Nominierungen im Gepäck – das kann im Märchenland bisher niemand von sich behaupten. Die Fans stehen auch nach dem Auszug noch hinter Ritter Ramin und sie rechnen es ihm sicher hoch an, dass er ihnen zuletzt doch noch so einen privaten Einblick gewährte.

+++ Update 25.08.2020 +++

Ramin ist gekommen, um zu bleiben

Und er hat es schon wieder getan: Ramin Abtin hat seine vierte Nominierung überstanden und schreibt so sein außergewöhnliches Märchen von "Promi Big Brother" 2020 fort. An Tag 18 im Märchenland musste sich der "Biggest Loser"-Coach erneut dem Zuschauervoting stellen. Doch seine Fan-Base scheint nichts zu erschüttern. Auch dieses Mal rufen sie fleißig für ihn an und ermöglichen ihm eine Verlängerung in der Märchenhaft.

Ramin Abtin teilte sich die unbeliebten Plätze auf der Nominierungsliste an Tag 18 von "Promi Big Brother" 2020 mit seinen Mitbewohnern Simone Mecky-Ballack, Aaron Königs und Emmy Russ. Aaron und Simone mussten sich automatisch mit der Nominierung abfinden. Aaron weil er bei einem Ranking unter den Bewohnern den letzten Platz erwischte und Simone, weil sie bei einer Challenge gegen Katy verlor. Prinz Ramin und Prinzessin Emmy erhielten ihren Platz auf der Abschussliste von ihren lieben Mitbewohnern. Schließlich entschieden die Zuschauer, dass Aaron Königs das Märchenland in der Finalwoche verlassen muss.

Es ist nicht neu, dass Ramin Abtin einstecken kann. Der Ex-Profisportler weiß, wie man sich im Leben durchboxt und standhaft bleibt. Wir sind gespannt, ob das tapfere Bewohnerlein auch den nächsten Tiefschlag so locker wegsteckt.

+++

Ramin, das tapfere Bewohnerlein

Drei auf einen Streich! Normalerweise gelingen solche Glanzleistungen nur dem tapferen Schneiderlein aus den Märchen der Gebrüder Grimm. Tja, hätten die beiden Autoren im 19. Jahrhundert nur schon von Ramin Abtin gewusst, der bei "Promi Big Brother" 2020 gerade Geschichte schreibt.

Der 48-Jährige ging in Folge 17 bereits aus der dritten Nominierungsrunde als Sieger hervor. Hier setzten ihn seine Mitbewohner gemeinsam mit Sascha Heyna auf ihre Exit-Liste – Ikke Hüftgold war wegen eines verlorenen Märchen-Matchs automatisch nominiert. Keine Herausforderung für #PromiBB-Kampfmaschine Ramin! Gemeinsam mit Ikke setzt er sich gegen Schlager-Sänger Sascha durch, der als neunter Bewohner die Show kurz vor dem Finale verlassen muss.

Kann man ihm den Sieg noch nehmen?

Bam, bam, bam! Gegen Ramin gingen neben Sascha bereits Jasmin Tawil und Udo Bönstrup im Zuschauervoting K.O. Für den Ex-Profisportler ist der Titel bei "Promi Big Brother" 2020 nun zum Greifen nah. Und es scheint so, als wäre er einer der absoluten Lieblingsbewohner der Zuschauer. Doch jemand hofft zuhause stark, dass der "The Biggest Loser"-Coach bald ausscheidet: Ramins Hunde. 

Versuchen die Bewohner heute das scheinbar Unmögliche und nominieren Ramin erneut? Und tun die Zuschauer seinen beiden Hunden dann wirklich den Gefallen und wählen ihn raus? Das erfährst du bei "Promi Big Brother" - heute ab 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Die lustigsten Szenen, geistreichsten Sprüche und spannendsten Umfragen findest du in unserem Live-Ticker. Jetzt stöbern und liken!

>> Hier geht’s zum Live-Ticker << 

"Promi Big Brother":

  • Ab Montag, 24. August 2020, täglich schon ab 20:15 Uhr. 
  • Täglich geht es im Anschluss mit "Promi Big Brother – Die Late Night Show" auf sixx weiter. 
  • Mehr Infos findest du auf PromiBigBrother.de

Das könnte dich auch interessieren:

Online streamen: Alle ganzen Folgen von Promi Big Brother 2021

Alle Folgen

Promi Big Brother 2021: Die neuesten Clips