The Biggest Loser Staffel 11 startet am 5. Januar!

"The Biggest Loser" 2020: Start und neuer Coach Petra Arvela

"The Biggest Loser" 2020 startet am 5. Januar (Sonntag) in SAT.1 und das schon um 16:30 Uhr. Ab Episode 2 nimmt die Show mit insgesamt 13 Folgen aber ihren gewohnten Sendeplatz immer sonntags um 17:30 Uhr ein.

  • Christine Theiss übernimmt wie in den Staffeln zuvor die Rolle der Camp-Chefin, um die 18 Kandidaten dabei zu unterstützen, ihr Ziel zu erreichen.
  • An ihrer Seite ist wie zuvor Ramin Abtin als Coach, der sein Wissen und seine Tipps über Ernährung, Fitness und Sport an die Teilnehmer weitergibt.
  • Seine Konkurrentin, und in der 11. Staffel neu dabei, ist Petra Arvela, die nicht nur als Fußballerin für Werder Bremer auf dem Platz stand, sondern auch als lizenzierte Personal Trainerin ihre Kunden beim Abnehmen coacht.

Zudem gibt es noch eine Neuerung: Es wird nicht mehr wie bisher in Andalusien trainiert und abgespeckt, sondern auf der griechischen Insel Naxos. Wie die neuen Kandidaten mit der Herausforderung umgehen und wer in die Fußstapfen der ehemaligen Gewinner tritt, siehst du ab Anfang 2020 in SAT.1.

Gewinner 2019: Mario stellte neuen Rekord auf

50 Bewerber kämpften um einen der begehrten Plätze im "The Biggest Loser"-Camp 2019! Dafür mussten die potenziellen Kandidaten an zwei Tagen zeigen, was in ihnen steckt und wie motiviert sie sind. Unter "Ganze Folgen" könnt ihr nachverfolgen, welche Kandidaten sich durch die Challenges kämpften und einen Platz im Camp ergattern konnten.

Auch in Staffel 10 fieberten wir jede Woche mit den Kandidaten und freuten uns über die unglaublichen Abnehmerfolge. Mario, Julian, Michael und Melanie schafften schließlich ins große "The Biggest Loser Finale" 2019. Mit viel Tränen und Schweiß kämpften sie im Camp um den Sieg und um ein neues Leben.

Am Ende gewann Kandidat Mario mit einem unglaublichen Gewichtsverlust von 101,4 kg. Er startete mit 196,1 kg und wog beim finalen Wiegen nur noch 94,7 kg. Das ist neuer Rekord bei "The Biggest Loser". So viel konnte kein Gewinner vor ihm abnehmen. Den Gewinn von 50.000 Euro hatte sich Mario sichtlich verdient. Herzlichen Glückwunsch!