Anzeige
In den Sing-Offs sang er wieder "Warrior" von Demi Lovato

"The Voice Kids" 2021: Papuna kämpft sich vor ins Finale

  • Veröffentlicht: 25.04.2021
  • 17:35 Uhr
  • il, ai
Article Image Media
© SAT.1/Claudius Pflug

In den Sing-Offs von Team Wincent setzte sich der 14-jährige Papuna aus Freiburg durch. Mit seinem Song "Warrior" von Demi Lovato zeigte er, wie viel er bei "The Voice Kids" 2021 gelernt hat. Die Belohnung: Zusammen mit Rockzone und Henriette steht er jetzt für Team Wincent im Finale! Welchen Song er im Finale vorträgt und mehr über seine Auftritte bei TVK erfährst du hier.

Anzeige

Papuna singt "Because Of You" von Kelly Clarkson im Finale

Erst 16 Jahre alt war Sängerin Kelly Clarkson, als sie ihren Song "Because Of You" schrieb - den damals aber keiner wollte. Doch sie gab nicht auf - und packte ihn schließlich auf ihr drittes Album, "Breakaway", das mit "Because Of You" in die Charts einstieg. Ein kraftvoller, emotionaler Song, mit dem Papuna (14) jetzt im Finale noch einmal zeigen kann, was er bei "The Voice Kids" gelernt hat. Eine weitere Herausforderung, die auf ihn wartet: die Team-Performance von Team Wincent mit "Teenage Dirtbag" von Wheatus!

Anzeige
Anzeige

Kämpfer Papuna zeigt, wie stark er geworden ist

Sein Start bei "The Voice Kids" war für den 14-jährigen Papuna aus Freiburg eine kleine Zitterpartie: Erst bei den letzten Takten seiner Blind Audition drehten sich drei Coaches für ihn um. Was sie schließlich überzeugte: Dass er sich im Laufe seiner Performance immer mehr steigerte. Er sang "Warrior" (zu deutsch: Kämpfer) von Demi Lovato – und zeigte anschließend im Team Wincent immer wieder, dass er Kämpfer-Qualitäten besitzt und dazulernen kann. Als er jetzt "Warrior" in den Sing-Offs erneut vortrug, war er viel stärker als in den Blind Auditions: "Eine wahnsinns Steigerung", fand Wincent – und schickte ihn daher verdient ins Finale!

The Voice Kids

Papuna in den Sing-Offs: "Warrior"

Papuna eröffnet die Sing-Offs von Team Wincent Weiss mit "Warrior" von Demi Lovato und haut die Coaches damit komplett um! Schau dir den wundervollen Auftritt von "The Voice Kids" Staffel 9 jetzt an!

  • Video
  • 02:57 Min
  • Ab 0
Anzeige

Ein Rock-Klassiker im Battle: "Dream On" von Aerosmith

Coach Wincent Weiss ließ seine drei Talente Elisabeth, Anton und Papuna in verdammt große Fußstapfen treten: Sie sollten den Song "Dream On" der legendären amerikanischen Rockband Aerosmith performen. Keine leichte Aufgabe! Aber die Drei meisterten sie schließlich mit Bravour. Am Ende konnte dabei Papuna Coach Wincent mit seiner Leistung überzeugen, so dass er die Einladung in die Sing-Offs erhielt!

Anzeige

Papunas Auftritt in den Blind Auditions

"Warrior", also Kämpfer, hieß Papunas Blind-Auditions-Song von Demi Lovato – und er erkämpfte sich damit einen Platz in den Battles von "The Voice Kids".

Sieh dir seinen Auftritt hier noch einmal an:

Papuna geht ins Team Wincent

Es dauerte zwar eine Weile, bis sich die Coaches entschieden, für Papuna zu buzzern. Aber weil er seine Performance immer mehr steigerte, konnten sie schließlich nicht anders: Alvaro, die Fanta 2, und schließlich Wincent drehten sich für ihn um! Um Papuna zu überzeugen, in sein Team zu kommen, ließ Wincent seine Fans für sich sprechen: In Videobotschaften warben sie dafür, ins Team Wincent zu gehen – was Papuna am Ende auch tat! Dafür durfte er eines von Wincents begehrten Skateboards als Team-Geschenk mit nach Hause nehmen.

Das macht Papuna, wenn er gerade nicht singt

Der 13-Jährige aus Freiburg im Breisgau fotografiert gerne und macht vor allem im Urlaub oder bei Radtouren viele Bilder. Mit seiner Mutter kocht er außerdem gerne gemeinsam für die Familie – Papuna ist dann für den Salat zuständig. 

Anzeige

Ein Talent mit georgischen Wurzeln

Ein Teil der Familie des Teenagers lebt in Georgien und auch Papuna liebt das Land: "Es ist super schön dort, vor allem die Hauptstadt! Der Verkehr ist ganz anders als hier und auch die Landschaft", erzählt er. Auch sein Name ist übrigens georgisch!

Kann Papuna im Team Wincent den Sieg bei "The Voice Kids" 2021 holen? Das erfährst du am Sonntag, den 25. April 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn und im Livestream.

Mehr Informationen
Tristan mit den Coaches Wincent, Lena und Alvaro bei "The Voice Kids" 2024
News

Alle Talente der 12. Staffel in der Übersicht

  • 29.03.2024
  • 12:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group