Teilen
Merken
The Voice Kids

Anastasija: "Endless Love"

Staffel 8Episode 123.02.2020 • 20:15

Anastasija hat das Aussehen von ihrem Papa und das Talent zum Singen von ihrer Mama. Auf der Voice Bühne möchte sie trotz Aufregung allen zeigen, was in ihr steckt. Das gelingt ihr mit dem schweren Liebeslied "Endless Love". Max Giesinger dreht sich als erster für Anastasija um. Folgen noch weitere Coaches?

"Endless Love" zählt bis heute zu den wichtigsten Liebesballaden der Pop-Geschichte und war im Entstehungsjahr 1981 eine der meistverkauften Singles in den USA. Lionel Richie und Diana Ross als schmachtendes Liebespärchen am Mikrofon sangen den Hit in einem Tonstudio in Reno um 3 Uhr morgens ein, weil sich beide Künstler in ständigen Plattenaufnahmen oder Tournee-Terminen befanden.

Für "Endless Love" wurde Lionel Richie 1982 für einen Oscar sowie einen Golden Globe nominiert, denn der Song diente als Soundtrack für das Liebesdrama "Endlose Liebe". So erfolgreich der Titelsong auch war, so sehr floppte die Schmonzette mit Brooke Shields in der Hauptrolle – der Streifen wurde immerhin sechs Mal für den Negativ-Oscar "Goldene Himbeere" nominiert. Ein Schmankerl für manchen Cineasten könnte "Endlose Liebe" dennoch sein, denn Tom Cruise debütiert in diesem Film auf der Kinoleinwand.  

Original Format von Talpa Content B.V.  

Logo Talpa

  Lizenziert von Talpa Distribution B.V.