Teilen
Merken
The Voice Kids

Luca: "Bohemian Rhapsody"

Staffel 8Episode 123.02.2020 • 20:15

Lucas größtes Idol ist Freddie Mercury das sieht man ihm auch an. Luca ist bewusst, dass er mit seinem Style auch aneckt. Das ist ihm aber egal, Luca macht sein Ding - auch auf der Bühne! Publikum und Coaches rasten völlig aus und sind fasziniert von Luca, seinem Aussehen und seinem großen Talent!

Der zwölfjährige Luca beschreibt sich selbst als absoluter Fan der Musik von Queen, zudem nennt er Freddy Mercury sein großes Idol und Vorbild. Trotzdem hätte es auch von Queen leichtere Lieder zum Covern gegeben, als ausgerechnet die opernhafte Rockhymne "Bohemian Rhapsody", doch der junge Mercury-Imitator zeigte am Klavier eine erstklassige Performance.

"Bohemian Rhapsody" erschien ursprünglich 1975 und war eine Single-Auskopplung des vierten Queen-Albums "A Night At The Oper". Aufgrund der Länge von knapp 6 Minuten wollte die Plattenfirma den Titel eigentlich nicht als Single veröffentlichen, denn Radio-Stationen mögen bis heute keine langen Musikstücke. Doch Freddy Mercury setzte sich durch und schließlich bescherte die Hymne an die Oper der Rockband Queen den ersten Number-One-Erfolg ihrer langen Band-Geschichte. Bis heute ist "Bohemian Rhapsody" in Großbritannien die am dritthäufigsten verkaufte Single und ging weltweit über 5 Millionen Mal über die Ladentheke.

Original Format von Talpa Content B.V.  

Logo Talpa

  Lizenziert von Talpa Distribution B.V.