Teilen
Merken
The Voice Kids

Leroy: "Titanium"

Staffel 8Episode 1026.04.2020 • 20:15

Leroy ist in seinen jungen Jahren schon ein schillernde Persönlichkeit. Im Finale performt er den Hit "Titanium" von Sia. Keine leichte Aufgabe, da jeder den Song kennt. Doch Leroy nimmt die Herausforderung an und zeigt wieder einmal, was in ihm steckt.

Leroy Kay Erxleben singt "Titanium" von Sia

Eigentlich ist Titan ja nur eines von vielen chemischen Elementen, trotzdem kommt der Begriff Titan in der Namensgebung ganz oft zum Zuge, wenn der Name etwas ganz besonderes in Richtung Mut, Stärke, Kraft oder Unzerstörbarkeit ausdrücken soll. Die Steigerung von Titan ist gewissermaßen "Titanium" – und das ganz zu Recht. Mit "Titanium" gelang dem französischen DJ David Guetta 2011 ein Jahrhundert-Hit, was nicht zuletzt an der prägnanten Stimme seiner australischen Sängerin Sia Furler (kurz: Sia) lag. Ursprünglich sollte eigentlich Katy Perry den Song performen, doch die empfahl David Guetta dann Sia.

Weltweit verkaufte sich "Titanium" über 7 Millionen Mal und erhielt insgesamt 26 Platin-Auszeichnungen – eine davon in Deutschland, wo der Song ebenfalls in den Top 5 der Charts platziert war.

Original Format von Talpa Content B.V.  

Logo Talpa

  Lizenziert von Talpa Distribution B.V.