Teilen
Merken
The Voice Kids

Benedikta vs. Luc vs. Daantje: "Abenteuerland"

Staffel 8Episode 919.04.2020 • 20:15

Max letztes Battle bilden Daantje, Benedikta und Luc. Zunächst wünschen sich die Talente einen englischen Song von Max. Doch nach einiger Überzeugungsarbeit finden die drei Gefallen an dem Hit "Abenteuerland" von Pur und verwandeln das Voice-Kids-Studio ebenfalls in ein Abenteuerland.

"Abenteuerland" von Pur

Über die Deutsch-Popband Pur scheiden sich so manche Geister, aber der Titel "Abenteuerland" ist wohl einer der meistgespielten deutschen Radio-Hits überhaupt. Das 1995 erschienene Stück war gleichzeitig der Titelsong aus dem Album "Abenteuerland", welches mit über zwei Millionen Tonträgern zu den meistverkauften Musikalben in Deutschland zählt und natürlich die Spitze der deutschen Album-Charts zierte.

Mit einher ging eine Tournee mit über 100 Konzerten vor rund 1,3 Millionen Zuschauern. Außerdem erntete die schwäbische Combo rund um Hartmut Engler etliche Preise: u.a. zwei Echos, ein Bambi, die Goldene Europa, die Goldene Kamera und viele mehr. 

Original Format von Talpa Content B.V.  

Logo Talpa

  Lizenziert von Talpa Distribution B.V.