Teilen
Merken
The Voice Kids

Isabella vs. Katarina vs. Veronika, Moritz & Xaver im Battle: "Don't Worry Be Happy"

Staffel 9Episode 710.04.2021 • 20:15

In diesem "The Voice Kids"-Battle treten die Geschwister Veronika, Moritz und Xaver gegen Katarina und Isabella an. Zusammen müssen sie ihre Harmonie finden, deshalb hat Coach Alvaro den Gute-Laune-Hit "Don't Worry Be Happy" von Bobby McFerrin ausgewählt.

Das "Lichtblick-Battle" nannte Alvaro diesen Song. Katarina (9), Isabella (11) und die Geschwister Veronika, Moritz und Xaver (10-14) sollten bei den "The Voice Kids"-Zuschauern die Stimmung heben: "Jeder, der diesen Song hört, muss einfach gute Laune bekommen, und man muss einfach alles andere vergessen", fasste Alvaro die Aufgabe zusammen.

Der Battle-Song: "Don't Worry, Be Happy" von Bobby McFerrin

1988 veröffentlichte der US-amerikanische Jazzsänger Bobby McFerrin das Lied "Don't Worry, Be Happy" (auf deutsch: Mach dir keine Sorgen, sei glücklich). Die Zeile "Don't Worry, Be Happy" ist ein Zitat des indischen Gurus Meher Baba. Bobby McFerrin schrieb dazu einen Song, den er im afro-karibischen Calypso-Musikstil aufnahm, wobei er alle Stimmen selbst a capella einsang. So wurde daraus ein echter Ohrwurm!

Keine leichte Aufgabe

Für Katarina bestand die Herausforderung beim Einstudieren des Songs vor allem darin, den englischen Text zu meistern, denn davor hatte sie großen Respekt. Aber am Ende klappte es doch, und alle fünf Talente wurden zu einer richtigen "Feelgood-Truppe". "Ich bin happy", schwärmte Wincent, als er ihren Auftritt sah. Und Alvaro hatte bei seiner Entscheidung, wer weiterkommt, noch eine kleine Überraschung parat...

Du möchtest mehr über die Talente erfahren? Hier geht's zu den Profilen von Isabella, Katarina, Veronika, Moritz und Xaver. Ihre Auftritte in den Blind Auditions kannst du dir jetzt noch einmal online ansehen:

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.