Anzeige
Tag 70 im Container

"Big Brother" 2024: Simons Container-Abrechnung! Das sagt er zu seinem Ausscheiden

  • Aktualisiert: 16.05.2024
  • 10:08 Uhr
  • Lena Maier
Simon nach seinem Exit
Simon nach seinem Exit© Seven.One

Die "Big Brother"-Fans haben entschieden und Simon während der letzten Entscheidung die wenigsten Stimmen gegeben. Nun spricht der Göppinger im Kurz-Interview über sein Aus.

Anzeige

Lust auf mehr "Big Brother"?
Alle Folgen und Highlights auf Joyn

Das Wichtigste in Kürze

  • Simon flog an Tag 70 aus dem Container. Der Ex-Kandidat meldet sich nun zu seinem Exit noch einmal zu Wort.

  • Joyn zeigt "Big Brother" im 24/7-Livestream, in Tageszusammenfassungen und wöchentlichen Liveshows. Außerdem gibt es immer montags die wöchentliche Show "Big Brother live - Die Entscheidung".

  • Hier geht's zum News-Ticker.

  • Im Überblick: Alle Sendetermine und Sendezeiten

  • Das sind die Bewohnerinnen und Bewohner von "Big Brother" 2024. Wer holt sich am Ende die 100.000 Euro Preisgeld?

  • "Big Brother" 2024: Wer ist nominiert? Wer ist raus und wer ist noch dabei?

+++ Update, 14. Mai 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Simon äußert sich zu seinem Exit

Die "Big Brother"-Fans haben entschieden und Simon die wenigsten Stimmen gegeben. Nach genau drei Wochen hat der 30-jährige Göppinger den Container gestern verlassen. "Warum ich rausgeflogen bin, weiss ich nicht so genau. Vielleicht weil die Zuschauer sich nicht so mit mir identifizieren konnten? Vielleicht habe ich zu wenig Ecken und Kanten gezeigt und dafür zu viel entertaint? Ich bin aber gerade sehr froh, denn ich lese wirklich - ich schwöre es - nur positive Kommentare. Es sind alles so wunderschöne Nachrichten! Das berührt mein Herz so sehr", so Simon.

Doch wer hat denn sein Herz im Container am meisten berührt? Frauke vielleicht? "Frauke ist einfach richtig in love mit Marcus, der ist aber vorsichtiger und will ja noch draußen was klären. Sein Verhalten kann ich mir manchmal nicht erklären. Wenn ich doch von Frauke wirklich nichts will, dann komme ich doch nicht immer angekuschelt. Mit Frauke werde ich save noch guten Kontakt halten, aber nur auf Kumpel und Kumpeline. Ich wüsste nicht, wie es wäre, wenn ich seit Tag eins dabei gewesen wäre. Aber sie hat jetzt wirklich Interesse an Marcus, von daher steht das für mich Nullkommanull zur Debatte", erklärt Simon.

Und wie geht es jetzt mit Simon weiter? Besteht Interesse an anderen Reality-Formaten? Simon antwortet: "Ich habe auf jeden Fall Gefallen daran gefunden. Vor allem wenn ich jetzt lese, wie gut ich angekommen bin. Ich bin also offen und freue mich, wenn Sender auf mich aufmerksam werden."

"Big Brother" auf Joyn
"Big Brother" im 24-stündigen Livestream auf Joyn.

Hier geht's zum "Big Brother - 24 Stunden Livestream" bei Joyn PLUS+

Gleich von der ersten Minute an live dabei: Der "Big Brother - 24 Stunden Livestream" bei Joyn PLUS+ bietet dir 100 Tage lang die Chance, keine Sekunde aus dem Container zu verpassen. Jetzt ansehen!

  • "Big Brother - 24-Stunden Livestream" rund um die Uhr live auf Joyn
  • "Big Brother"-Tageszusammenfassungen täglich ab 21 Uhr kostenlos streamen auf Joyn
  • "Big Brother live - Die Entscheidung" immer montags um 21 Uhr live auf Joyn
Anzeige

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Tag 70 bei "Big Brother": Sexy Frauke, 7.000 Euro und ein Rauswurf

Die Sonne scheint, die Hüllen fallen! "Du siehst heute besonders sexy aus. Hast du das Outfit extra gewählt, um uns alle rattig zu machen? Bei mir hat es schon geklappt", so Marcus zu Frauke, die in einem durchsichtigen Zweiteiler im Innenhof des Containers sitzt.

Auch Simon, Mateo und Nicos sind von dem heißen Sommer-Look der Berlinerin angetan: "Weiß steht dir, weiß mit schwarzen Haaren. Passt!" Frauke genießt die vielen Komplimente sichtlich, schließlich hatte es die 29-Jährige in der letzten Woche nicht leicht. Erst landet sie gemeinsam mit Luanna und Simon auf der Nominierungsliste. Und dann fliegt sie auch noch früh aus dem Spielemarathon und vergeigt damit ihre Chance auf 7.000 Euro Gewinn.

Aber wer sahnte die Kohle ab? Marcus oder Mateo waren noch im Rennen und mussten in der Live-Show "Big Brother - Die Entscheidung" zum alles entscheidenden Duell antreten:

Anzeige
"Big Brother" 2024: Mateo freut sich über seinen Sieg beim großen "Big Brother"-Spielemarathon.
News

Sieger des Spielemarathons

Der erste Finalist ist bekannt! Mateos Goldenes Ticket sorgt für Unmut innerhalb des Containers

Von 7. bis 13. Mai lief für die Bewohner:innen ein Spielemarathon - zu gewinnen waren 7.000 Euro oder eine geheimnisvolle Box. Mateo wählte als Sieger Zweitere und ist nun überglücklich über sein Finalticket. Doch nicht alle Bewohner:innen freuen sich mit ihm.

  • 21.05.2024
  • 09:43 Uhr

Simon ist raus

Doch am Ende drehen sich alle Gedanken der verbliebenen zehn Bewohnerinnen und Bewohner nur um den nächsten Auszug. Wen wird es treffen? Frauke, die seit dem ersten Tag im Container lebt, oder einer von den Neuzugängen Luanna und Simon? Die beiden haben vor genau drei Wochen zum ersten Mal das Reich von Big Brother betreten. Ist für einen von den beiden der "Big Brother"-Traum zu Ende oder flog Urgestein Frauke raus? Wer gehen muss, das entschieden die Zuschauerinnen und Zuschauer: Sie stimmten per SMS, Telefonanruf oder in der Joyn-App ab. Am Ende steht fest: Simon ist an Tag 70 raus.

Anzeige
Mehr News und Videos
"Big Brother" startet am 4. März 2024
News

Alle wichtigsten Geschehnisse und Infos zu Tag 78

  • 21.05.2024
  • 14:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group