Anzeige
Brot und Spiele in der Backstube

"Das große Backen" 2022: Brotsommelier Axel Schmitt zu Gast in Folge 2

Article Image Media
© SAT.1 / Claudius Pflug

Die Jubiläumsstaffel geht weiter mit noch nie dagewesenen Herausforderungen. In Folge 2 verlangt Brotsommelier Axel Schmitt absolute Perfektion und genaues Arbeiten. Welchen Hobbybäcker:innen gelingt das herzhafte Gebäck und wer scheitert auf dem Weg zum goldenen Cupcake?

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Diese Staffel läuft anders als bisher: Jurorin Betty kann wegen ihrer Corona-Infektion in Folge 1 und 2 nicht vor Ort sein, Moderatorin Enie van de Meiklokjes vertritt sie und auch die Aufgaben sind besonders.

Der Brot-Gott im Backzelt

Axel Schmitt ist Bäckermeister, Brotsommelier, Konditor, Autor und Back-Weltrekordhalter. In seiner vielfach preisgekrönten Bäckerei, die er in der vierten Generation führt, experimentiert er gerne und beschallt beispielsweise seinen Sauerteig mit Musik, um den Säuregrad und damit das Aroma zu verändern.

Seine Rezepte werden inzwischen sogar in China gebacken und sind in immer mehr Medien zu finden. Ebenfalls ein breites Publikum erreichte sein im August 2022 erschienene Backbuch "Das einfachste Brot der Welt" , das in den Tagen nach der Veröffentlichung zu den 20 meistverkauften Büchern auf Amazon zählte. Egal ob als offizieller "Wacken-Bäcker" on stage des weltgrößten Heavy-Metal-Festivals, mit seiner eigenen TV-Show oder als Stammgast im SAT.1-Frühstücksfernsehen: Axel Schmitt lebt und liebt sein Handwerk und gibt seine Tipps und Tricks heute an die Hobbybäcker:innen der 10. Staffel weiter.

Anzeige
Anzeige

Das Tutorial zu den kunstvollen Brötchen

Zeigt her eure Brötchen! Das ultimative Tutorial von Axel Schmitt

Diese neun Kandidat:innen sind noch im Rennen
Kandidatin Stefanie trägt als "Bäckerin der Woche" stolz ihre rote Schürze.
News

Bleib immer up to date

Wer ist raus und wer noch in Staffel 10 dabei?

Hier gibt's alle Infos zu den Punkten der Kandidat:innden, der oder dem Bäcker:in der Woche und dem Exit in jeder Folge.

  • 23.10.2022
  • 19:55 Uhr
Anzeige
Anzeige

Die geheime Torte aus dem Vorspann

Aufmerksame Zuschauer:innen von "Das große Backen" haben sich schon häufiger gefragt, was das eigentlich für eine leckere Himbeer-Torte im Vorspann der Sendung ist. Heute wird das dunkle Geheimnis zwar nicht gelüftet, doch die Kandidat:innen kommen der Lösung etwas näher. Jedes Backtalent zaubert seine eigene Kreation der berühmten Torte. Optisch müssen sie sich an die Vorgabe halten, doch geschmacklich ist alles möglich.

Welche Rezepte die Teilnehmer:innen von Deutschlands größter Backshow dafür entwickelt haben und wie diese der Jury schmecken, erfährst du heute Abend ab 17:20 Uhr in SAT.1.

Mehr Infos zur Jubiläumsstaffel
Die zehn Hobbybäcker:innen der 10. Staffel betreten aufgeregt das erste Mal das Backzelt.
News

Mit dieser Überraschung startete die Jubiläumsstaffel

  • 05.09.2022
  • 07:35 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group