Anzeige
Folge 1 am 4. September um 17:20 Uhr in SAT.1

"Das große Backen" 2022: Der Start der  Jubiläumsstaffel mit Überraschung

SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • "Das große Backen" Staffel 10 startet am 4. September um 17:20 Uhr in SAT.1. Alle Infos zu "Das große Backen" 2022 gibt es hier auf einen Blick.

  • Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung kannst du die Show kostenlos im Livestream verfolgen.

  • Alle ganzen Folgen gibt es nachträglich online auf video.sat1.de und auf Joyn als Wiederholung.

  • Kandidatin Anja musste bereits in Folge 1 die Backshow verlassen.

Anzeige

"Das große Backen" feiert 10-Jähriges. Die größte Backshow Deutschlands zelebriert das mit der einen oder anderen Extraportion, mit mehr Überraschungsgästen, extra viel Liebe zum Detail, besonders raffinierten Challenges und jeder Menge Lust auf Naschen. Heute geht's endlich los!

Der feierliche Start mit Paul Hollywood als Gast in Folge 1

In der Jubiläumsstaffel stellen erstmals Gastjuror:innen die Hobbybäcker:innen vor spezielle Herausforderungen. Den Anfang macht heute Paul Hollywood, Juror-Ikone von "Great British Bake-Off": "Ich habe die Ehre, die erste technische Prüfung mit einem meiner Lieblingsrezepte zu stellen: die Arlette, ein Zimtgebäck aus Blätterteig, sehr schwierig in der Herstellung."

Allein die Aufgabenstellung sorgt für große Augen im Backzelt. Hobbybäckerin Stefanie weiß, dass das eine echte Herausforderung wird: "Ich bin stolz, dass wir sein Rezept backen dürfen. Aber das ist eine megaheftige Aufgabe zum Start!"

Landscape Clean
Episode
  • 117:57 Min
  • Ab 6
Das große Backen_10_Logo
News

Die Jubiläumsausgabe 2022: Starttermin und alle Infos

Happy Birthday! "Das große Backen" feiert 2022 sein Jubiläum und hat sich dafür etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Alle Infos zum Start der 10. Staffel, dem feierlichen Ablauf der Show, den Sendeterminen, den Kandidat:innen, den Rezepten und der Jury gibt's hier zusammengefasst.

  • 30.09.2022
  • 09:47 Uhr

Mit Kampfgeist ins Backzelt

Kandidatin Nina macht ihren neun Konkurrent:innen schon mal eine klare Ansage: "Rechnet mit mir, ich werde euch nichts schenken!"

Anzeige
Anzeige

Auch die vierfache Mutter Anja hat den goldenen Cupcake im Visier und kann es noch gar nicht glauben, Teil der Backshow zu sein. Das Besondere für sie ist die "Magie in diesem Zelt." Durch ihre Kinder ist die 37-Jährige zum Backen gekommen, mittlerweile besitzt sie sogar zwei Küchen: eine für die Familie und eine nur zum Backen.

Kulinarische Kunst aus anderen Kulturen

Zu den zehn Hobbybäcker:innen zählt auch der gebürtige Syrer Raheem. In seiner Heimat gab es für den Jura-Absolventen keine sichere Zukunft, nun lebt er seit sieben Jahren in Hannover. Das Backfieber hat ihn erst in Deutschland gepackt, mittlerweile begeistert er zahlreiche Follower mit seinen Kreationen. "Früher habe ich nur gekocht und Torten gekauft – aber jetzt backe ich und kaufe keine Torten mehr."

Alle Kandidat:innen der 10. Staffel im Überblick

  • Anja (37 Jahre alt, aus Ruppichteroth, Hausfrau und Minijobberin)
  • Anje (43 Jahre alt, aus Lindholz, Kosmetikerin)
  • Caterina (28 Jahre alt, aus Geislingen an der Steige, Kundenmanagerin)
  • Christa (28 Jahre alt, aus Immenstadt, Disponentin)
  • Christian (47 Jahre alt, aus Werneck, Vollstreckungsbeamter im Außendienst)
  • Dörte (61 Jahre alt, aus Blankenfelde-Mahlow, Betriebsleiterin)
  • Nina (49 Jahre alt, aus Mülheim, Flugbegleiterin)
  • Raheem (31 Jahre alt, aus Hannover, Jura-Absolvent und Hobbybäcker)
  • Raiko (44 Jahre alt, aus Waldfeucht, Sporttrainer und Schwimmlehrer)
  • Stefanie (42 Jahre alt, aus Bocholt, Bankkauffrau)

Ausführliche Infos zu den Teilnehmer:innen der 10. Staffel findest du hier.

Das könnte dich auch interessieren
Kandidatin Stefanie trägt als "Bäckerin der Woche" stolz ihre rote Schürze.
News

Wer ist raus und wer noch in Staffel 10 dabei?

  • 30.09.2022
  • 09:45 Uhr
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group