Anzeige
Happy trotz Ausscheiden

Caroline Beil ist bei "Das große Promibacken" 2023 raus: Das macht sie nach dem Aus

  • Aktualisiert: 06.02.2023
  • 11:52 Uhr
  • lh
Caroline Beil und Christian Hümbs bei "Das große Promibacken" 2023
Caroline Beil und Christian Hümbs bei "Das große Promibacken" 2023© SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • In Folge 4 von "Das große Promibacken" 2023 muss Caroline Beil die Show verlassen. Hier erfährst du, woran es lag.

  • Wer noch dabei ist und wer bereits raus ist, kannst du in der Übersicht nachlesen.

  • Kai Schumann ist der Gewinner 2023.

Anzeige

"Das große Promibacken" 2023 ist kein Zuckerschlecken - das erlebt in jeder Folge ein Promi am eigenen Leib. In Folge 4 trifft es Caroline Beil. Die Moderatorin wurde von der Konkurrenz abgehängt und ist leider ausgeschieden. Auf Instagram zeigt sie, was sie jetzt statt Backen macht.

Caroline Beil musste in Folge 4 von "Das große Promibacken" die Schürze an den Nagel hängen. Da sie nicht mehr in der Backstube steht, kann sie ihre Zeit nun anderweitig nutzen. Wie, das zeigt die Moderatorin auf Instagram.

Caroline Beil ist mit ihrem Mann im Urlaub

Mit ihren Fans teilt Caroline auch ab und an Privates. Auf ihrem Instagram-Account postete die Moderatorin einen Schnappschuss, der sie gemeinsam mit ihrem Mann Philipp Sattler zeigt.

Anzeige
Anzeige

La dolce vita: Kurzurlaub in Rom

Die beiden genießen gerade im schönen Rom das süße Leben und ihre Liebe. Caroline strahlt sichtlich vor Glück, als ihr Partner ihr einen zarten Kuss auf die Wange gibt. Dazu schreibt sie: "Es gibt Sachen, die besser sind als Backen …😉"

So lief ihre letzte Folge für Caroline Beil

Das gab es noch nie beim Promibacken: Die Promis sind in Aufgabe 1 bei der Wahl ihrer Kuchen und Torten komplett frei, einzige Bedingung: Sie müssen Kräuter verwenden. Diese dürfen nicht untergehen und sollen deutlich zu schmecken sein.

Anzeige
Aromatische Kräuter und Traumberufe aus Kindertagen in der Backstube
Episode

Aromatische Kräuter und Traumberufe aus Kindertagen in der Backstube

In Folge vier von "Das große Promibacken" 2023 wird ein aromatisches Kraut zum Star der ersten Aufgabe. In der technischen Prüfung wird dem Shortbread üppiges Karamell und Schokolade hinzugefügt. Zum Abschluss eine Highlight-Challenge voller Emotionen!

  • 121:02 Min
  • Ab 6

Eine misslungene Ganache

Caroline verwendet Estragon und verarbeitet es in einer Ganache. Das Problem: die überschlägt. Juror Christian Hümbs, der gerade in der Nähe ist, muss ihr die Hiobsbotschaft überbringen: "Das musst du noch einmal neu machen." Das wirft Caroline in ihrem Zeitplan nach hinten. Kann sie das Missgeschick ausbügeln?

Anzeige

Nicht das gewünschte Ergebnis

Caroline beschließt, statt der Ganache eine einfache Sahnecreme zu machen. Dadurch schafft sie es zwar, zeitlich aufzuholen, aber ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Auch die Jury ist nicht voll überzeugt. "Das Estragon geht leider unter", lautet Christians Urteil.

Anzeige

Volle Punktzahl in der technischen Prüfung

Ganz anders läuft es für Caroline in der technischen Prüfung. Die Promis sollen Millionaire's Shortbread nach einem Rezept von Christian Hümbs backen. Dabei schafft es Caroline gemeinsam mit Philipp Boy, sechs perfekte Exemplare abzuliefern. Das bedeutet volle Punktzahl und Platz 1 - Caroline ist wieder obenauf!

Zu wenig Raffinesse

In Aufgabe 3 sollen die Promis den Berufswunsch aus Kindheitstagen aufleben lassen. Caroline wollte als Kind Sängerin werden. Das ist zwar in Carolines Torte wiederzuerkennen, aber die Sterne, die die Moderatorin modelliert hat, stellen Betty nicht zufrieden. Die Jurorin hätte sich gewünscht, dass Caroline filigraner arbeitet. Christian stimmt zu, immerhin hat sie in vergangenen Folgen gezeigt, dass sie es kann.

Bangen mit Sabrina Mockenhaupt-Gregor

Caroline hat in Aufgabe 1 den letzten Platz belegt, aber stürmte in Aufgabe 2 an die Spitze. Bei Sabrina war es genau andersrum. Die Entscheidung bringt also vor allem die letzte Torte - und da liegt Sabrina vorn.

Caroline ist enttäuscht, aber nimmt einiges aus der Backstube mit. "Das war eine tolle Erfahrung."

Punkteübersicht von Folge 4 von "Das große Promibacken" 2023
Punkteübersicht von Folge 4 von "Das große Promibacken" 2023© SAT.1

Wer in der nächsten Folge kurz vor dem Finale ausscheidet, siehst du schon am kommenden Mittwoch. Alle Sendezeiten von "Das große Promibacken" 2023 findest du in der Übersicht.

Mehr News und Videos
Jurierung der dritten Torte beim Osterspezial von "Das große Backen" 2024
News

Osterspezial" 2024: Das passierte in der Backstube und dieses Promi-Team sind die Gewinner

  • 28.03.2024
  • 15:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group