Anzeige
Eine Auszeichnung mit Tücken

Bringt eine rote Schürze Philipp Boy Pech bei "Das große Promibacken" 2023?

  • Aktualisiert: 13.02.2023
  • 11:49 Uhr
  • lh
Philipp Boy bei "Das große Promibacken" 2023
Philipp Boy bei "Das große Promibacken" 2023© SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Philipp Boy hat sich die rote Schürze gesichert - doch in Folge 4 von "Das große Promibacken" 2023 scheint ihm das kein Glück zu bringen ...

  • Acht Promis traten an, einige mussten bereits gehen. Wer noch dabei ist und wer die Backstube schon verlassen hat, kannst du in der Übersicht nachlesen.

Anzeige

Die rote Schürze ist bei "Das große Promibacken" 2023 heiß begehrt, aber sie kann wohl auch Pech bringen ... Philipp Boy hat in Folge 4 zu kämpfen.

Die rote Schürze ist eine ganz besondere Auszeichnung bei "Das große Promibacken" 2023. Immerhin zeigt sie an, wer zur Bäckerin oder zum Bäcker der Woche ernannt worden ist.

Philipp Boy holte sich die rote Schürze

In Folge 3 hatte der Sportler buchstäblich einen Lauf und glänzte so sehr, dass Jurorin Bettina Schliephake-Burchardt und Juror Christian Hümbs gar nicht daran vorbeikamen, ihm die rote Schürze zu überreichen. Doch das gute Stück bringt dem ehemaligen Kunstturner in Folge 4 kein Glück, wie es scheint.

In der neusten Folge liefert Philipp nicht ganz so souverän ab. Sein Teig gelingt nicht auf Anhieb und die Creme wird viel zu dünn. Zufrieden sieht anders aus. "Garnieren kann ich völlig vergessen", klagt er frustriert.

Anzeige
Anzeige
Freie Kuchenwahl mit einer einzigen Bedingung

Freie Kuchenwahl mit einer einzigen Bedingung

Die erste Aufgabe löst Schrecken aus: Ein Kuchen mit dezenten Kräutern, um mit den anderen Aromen zu harmonieren. Es herrscht Freestyle an allen Backplätzen! Kai arbeitet doppelt, Caroline castet ihre Windbeutel und Philipp verzweifelt am Teig.

  • Video
  • 11:16 Min
  • Ab 6

Enttäuschung vor der Verkostung

Bevor es an die Verkostung geht, beäugt Philipp sein Werk enttäuscht. Er hat kein übermäßig gutes Gefühl, wie er durchblicken lässt.

Meine Stimmung ist schon ein bisschen gedämpft. Geschmacklich wird es super sein, da bin ich mir ganz sicher. Aber es wird natürlich einige Punkte Abzug geben wegen der Optik.

Philipp Boy

Anzeige

Jochen Schropp schnappt sich die rote Schürze

Wie befürchtet, muss Philipp die rote Schürze am Ende der Folge abgeben. Konkurrent Jochen schnappt sie sich und strahlt übers ganze Gesicht. Somit läuft der prominente Hobbybäcker schon zum zweiten Mal mit dem begehrten Stück auf. Auch im Halbfinale hat Philipp nicht die Gelegenheit, sich die rote Schürze zurückzuholen. Jochen Schropp wird erneut mit 49 Punkten zum Bäcker der Woche gekürt und wird im Finale die Trophäe zum dritten Mal tragen.

"Das große Promibacken" 2023 geht am Mittwoch, 15. Februar, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn in die letzte Runde. Wer wird im Finale gewinnen und sich den Goldenen Cupcake sichern?

Mehr News und Videos
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group