Anzeige
Neues Liebesglück

"Hochzeit auf den ersten Blick" - Nach Ehe-Aus mit Manuela: Ralfs neue Partnerin ist 23 Jahre jünger

  • Veröffentlicht: 29.11.2022
  • 15:33 Uhr
  • ab
Article Image Media
© Sat.1

Nach den Dreharbeiten von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2021 haben sich Ralf und Manuela getrennt. Während der 58-Jährige inzwischen eine neue Partnerin gefunden hat, scheint Manuela ihr Leben als Single zu genießen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

+++ Update 21. Oktober 2022 +++

Anzeige
Anzeige

Die neue Frau an Ralfs Seite

Inzwischen liegt die Trennung von Ralf und Manuela schon gut zehn Monate zurück. Die Scheidung des "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paares folgte im September 2022. Allein durchs Leben geht Ralf aber trotzdem nicht. Bereits Ende Januar präsentierte der 58-Jährige seine neue Partnerin Christin auf Instagram.

Kommentare auf Instagram

Ralfs neue Beziehung kommt nicht bei jedem seiner Follower:innen gut an. Von schnippischen Kommentaren lässt sich Ralf aber nicht beirren und postet weiter regelmäßig Schnappschüsse mit seiner Freundin.

Anzeige

Wie geht es Manuela heute?

Seine Ex-Frau Manuela ist auf Instagram ebenfalls regelmäßig aktiv. Einen neuen Partner an ihrer Seite bekommt ihre Gefolgschaft dort allerdings nicht zu sehen. Stattdessen gibt es Einblicke ihn ihren Alltag als Mutter und Großmutter. Sie scheint ihr Leben auch nach der Scheidung von Ralf in vollen Zügen zu genießen.

+++ Update 18. Januar 2022 +++

Ralf und Manuela sind inzwischen kein Paar mehr. Kurz vor dem Fest der Liebe gibt sie das Ehe-Aus bekannt. Für Aufsehen sorgt dabei ein Emoji in Form eines gebrochenen Herzens. Prompt liefert Manuela ein weiteres Statement hinterher: Das gebrochene Herz stehe für die Trennung und nicht etwa für ihr gebrochenes Herz. Manuela beteuert: "Nach wie vor verstehen wir uns wirklich super." Ralf bestätigt das später und erklärt: "Meine Gefühle waren nicht da." Er wisse, wann sein Herz angeht und wann nicht.

Anzeige

+++ Update 23. Dezember 2021+++

Ralf und Manuela bleiben verheiratet

Berlin und Dortmund -eine Herausforderung für Ralf und Manuela. Fast 500 Kilometer trennen das Paar im Alltag. Darunter hat auch schon die Kommunikation gelitten. Doch beide sind sich einig: Auf Dauer geht das nicht. "Ich möchte jeden Tag touchy sein", erklärt Ralf und lacht. Der erste Schritt für die Ewigkeit ist getan. Ralf und Manuela entscheiden sich weiterhin für die Ehe.

Anzeige

Besondere Gesten

Doch mit der Entscheidung ist noch nicht alles gesagt. Beide übergeben einander, ohne sich davor abgesprochen zu haben, einen Hausschlüssel zur eigenen Wohnung. "Mein Zuhause ist so ein intimer Bereich für mich. Da kommt so schnell auch keiner rein. Ich vertraue dir so blind, dass ich dich jederzeit, egal wann, in meine Wohnung lassen würde", erklärt Manuela mit belegter Stimme.

>>> Lies hier, wie sich die anderen "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paare im Finale von Staffel 8 entschieden haben

+++ Update 16. Dezember 2021 +++

Ralf: "Wenn jemand bestimmend wird, werde ich zickig"

Der Besuch in Manuelas Wohnung steht an. Dafür hat die frisch Verheiratete alle Register gezogen: Platz im Schrank, Duschgel, Deo und Haargel, alles wurde vorbereitet. Ralf ist von Manuelas Fürsorge völlig baff. Sie habe genau das richtige Maß gefunden: "Da werde ich ganz schnell zickig, wenn jemand vorlaut und bestimmend ist", so der 57-Jährige. Aber bei seiner Frau sei das nicht der Fall. Bei ihr spüre man nur die Fürsorge, findet Ralf.

Schmetterlinge am Boden?

Doch bevor das Paar nach einigen Tagen Trennung wieder die Zweisamkeit genießen kann, muss Manuela ein kleines Huhn mit ihrem Mann rupfen. Er habe sich am Wochenende viel weniger gemeldet als erwartet, findet die Dortmunderin. Sie habe gewusst, dass er unter der Woche stark eingebunden sei, erklärt sie, aber mit so wenig Rückmeldung am Wochenende habe sie nicht gerechnet.

Manuela trägt das Herz auf der Zunge

"Wenn Manuela was auf dem Herzen liegt, bekommt man das direkt [mit]", erzählt Ralf. An diesem Wochenende habe er viel in seinem Kalender stehen gehabt, erklärt er. Für Manuela ist das keine große Sache. Sie betont immer wieder, dass es nur wichtig sei, darüber zu reden. Sie habe sich an dem besagten Wochenende nicht gut abgeholt gefühlt. "Dann hole ich dich in Zukunft ab", sagt Ralf lächelnd.

Wie zwei Zahnräder

Nachdem diese Unklarheit beseitigt wurde, sind Manuela und Ralf wieder ein Herz und eine Seele. "Es muss ein extremes Match sein, wo die Zahnräder ineinandergreifen", ist der selbstständige Betriebswirt selbst überrascht. Doch ihm ist auch bewusst: "Wir sind auch noch nicht im Alltag angekommen. Es wird Reibereien geben."

Hochzeit auf den ersten Blick

Manuelas Schwester nimmt Ralf genau unter die Lupe

Ralf und Manuela müssen sich auch im Alltag erstmal aneinander gewöhnen. Denn zwei verschiedene Charaktere bedeuten immer verschiedene Ansichten und Angewohnheiten. Auch Manuelas Schwester nimmt ihre Beziehung genau unter die Lupe!

  • Video
  • 08:14 Min
  • Ab 12

+++ Update 8. Dezember 2021 +++

Die Hochzeitsreise – eine Überwindung für Ralf

Das muss Liebe sein! Für Manuela wächst Ralf über sich hinaus. Er klettert Schluchten hinunter und reitet auf Pferden. Immer an seiner Seite: seine Frau. Sie spricht ihm gut zu und zeigt ihm, wie stolz sie auf ihn ist. Dann gibt es sogar einen Kuss auf den Mund für Ralf. Etwas, das ihn die ganzen Mühen schnell vergessen lässt. "Ich habe ein sehr, sehr, sehr gutes Gefühl. Ich freue mich", ordnet Michaela ihre Gefühle ein. "Jetzt kann ich wirklich sagen: 'Ich mag dich'. Ich freu mich auf das, was noch kommt."

+++ Update 2. Dezember 2021 +++

Ralf: "Das Tempo soll Manuela vorgeben!"

Bereits zwei Tage nach ihrer Eheschließung geht es für Manuela und Ralf in den gemeinsamen Urlaub. Ihr Ziel: Malta. Manuela freut sich riesig auf die Zeit und will ihren Mann am liebsten 24/7 um sich haben.

Auch Ralf ist mehr als bereit für die Hochzeitsreise. Was dort zwischen ihm und seiner Frau passiert, will er ihr überlassen. "Das Tempo soll Manuela vorgeben", sagt er. Er selbst komme gut mit Manuelas leichter Zurückhaltung klar.

Spontaneität ist gefragt

Auf Malta angekommen, sind sowohl die Dortmunderin als auch der Berliner absolut verliebt in ihr Reiseziel. Ralf bekommt vor Rührung sogar "Gänsepelle", wie er selbst sagt. Aber was sehen seine Adleraugen da? Es gibt zwei Betten in der Hochzeitssuite. "Komm ja nicht auf die Idee, dass du allein in einem Bett schläfst", mahnt er Manuela.

Diese ist damit völlig einverstanden, hat aber gerade eigentlich etwas anderes im Sinn. Die 50-Jährige springt mitsamt ihrer Kleidung in den Privatpool auf der Terrasse der Suite. Ihren Mann kann sie nicht davon überzeugen, mit ins kühle Nass zu kommen. "So spontan bin ich nicht", sagt Ralf. Führt das noch zu einem Konflikt?

+++

Hochzeit mit Tränen – und Kuss

Als Manuela bei ihrer Hochzeit zum ersten Mal auf ihr Match Ralf trifft, brechen bei der Dortmunderin alle Dämme und sie beginnt zu weinen. "Dann ist es über mich gekommen. Die Atmosphäre war so schön", erklärt sie ihren Gefühlsausbruch.

Es sind also Freudentränen, die Manuela vergießt. Und auch Ralf ist begeistert von der Auswahl der Expert:innen von "Hochzeit auf den ersten Blick". Der 57-jährige Berliner hat beim Anblick seiner schönen Manuela laut eigener Aussage sogar Stielaugen bekommen.

Die beiden sagen natürlich "Ja" zueinander. Den Schritt in die Ehe besiegeln sie mit einem liebevollen Kuss.

Wie geht es für Manuela und Ralf weiter?

Bleibt das Paar auch in den Flitterwochen und bei den Besuchen in der Heimat des jeweils anderen so harmonisch? Das könnte Manuelas und Ralfs Entscheidung im Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" stark beeinflussen.

Ob sie zusammenbleiben oder sich trennen, verkünden sie am 22. Dezember 2021 ab 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Update vom 25. Juli 2023: Nach der Trennung von Ex-Mann Alex ist "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidatin Cindy wieder glücklich vergeben.

Update vom 24. Juli 2023: Sie galten damals als ein echtes Traumpaar: Vanessa und Peter aus der 2. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" haben sich getrennt.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr Informationen
Marina und Kai an ihrem großen Tag: Überglücklick gehen sie den Bund der Ehe ein, ohne sich vorher zu kennen.
News

Marina und Kai mit tollen News: Sie wagen den nächsten Schritt!

  • 18.04.2024
  • 09:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group