Anzeige
Nur noch fünf Kandidat:innen sind weiter im Titelrennen

"Leben leicht gemacht – The Biggest Loser": Wer ist raus nach Woche 12 – Yasemin scheitert im Halbfinale

  • Veröffentlicht: 28.03.2022
  • 12:20
  • ai
© SAT.1

Herzliches Wiedersehen im Schwarzwald zum Halbfinale von "Leben leicht gemacht". Neben dem Wiedersehen gab es ein großes Umstyling, eine Wochen-Challenge sowie ein finales Wiegen – für Yasemin leider das Letzte.  

Anzeige

Was für ein erstes Halbfinale! Unsere sechs Halbfinalist:innen zeigten sich nach ihrem Heimat-Urlaub extrem gut in Form. Das Umstyling verpasste ihnen dann noch den richtigen Schliff, um ihr neues Äußeres gebührend präsentieren zu können. Frisch herausgeputzt legten die Kandidat:innen einen perfekten Walk auf einem roten Teppich hin, wie es selbst bei "Germany's Next Topmodel" kaum schöner geht. Doch anstatt Heidi Klum beobachtete Camp-Chefin Dr. Christine Theiss mit den Coaches Sigrid Ilumaa und Ramin Abtin den neuen Style ihrer Schützlinge. 

Alle Kandidat:innen im großen Vorher-Nachher-Vergleich gibt es hier! 

Vorentscheidung auf dem Ergometer 

Nach dem leichtfüßigen Schweben über den roten Teppich war allerdings wieder harte Beinarbeit angesagt: Kalorien verbrennen auf dem Ergometer. Für die Kandiat:innen ging es darum, die Kalorienanzahl eines Burgers mitsamt Pommes abzuarbeiten – 690 kcal. Die zwei Kandidat:innen, die diesen Wert am perfektesten trafen, erhielten einen Bonus fürs Wiegen. 

Im Video-Clip: Emotionaler Abschied im Halbfinale

Und die Bestwerte erradelten sich Benni und Fabian, sie bekamen einen Bonus von 800 Gramm. Vor allem für Benni war dieser Bonus Goldwert. Denn laut Waage nahm er in den letzten Wochen bezogen auf sein Startgewicht 9,56 Prozent ab, damit war er eigentlich als Letzter unter der gelben Linie. Yasemin als Vorletzte brachte es auf 9,9 Prozent. Doch dank der 800 Gramm Boni auf der Waage überholte er sie auf der Zielgeraden mit einem Wert von 10,38 Prozent. Damit war Benni weiter – und Yasemin raus. 

Nächste Woche folgt das zweite Halbfinale 

Die restlichen fünf Kandidat:innen wahren sich die große Chance auf das Finale. Wer von ihnen tatsächlich ins Finale kommt, das erfährst du am nächsten Sonntag, den 3. April 2022 um 17:30 Uhr in SAT.1 oder auf Joyn. Du hättest zum Ausstrahlungstermin Zeit, aber kein TV-Gerät zur Verfügung? Dann erlebe einfach jede Folge von "Leben leicht gemacht" online im Livestream

Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren:

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group