The Taste

05.10. 20:15 Uhr

Team Tim Raue ist mit 4 Kandidat:innen vollzählig.
News

Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten der 10. Staffel 

  • 29.09.2022
  • 07:46 Uhr

Wer ist raus bei "The Taste"?

Für Kim und Fabian endet die Reise bei "The Taste" in Folge 2

Sie hatten sich gerade erst an ihre Coaches und das Studio-Feeling gewöhnt und schon müssen sie "The Taste" 2022 schon wieder verlassen. Beim Teamkochen wurde der Löffel von Team Alexander Herrmann ans Ende der Rangliste gestellt – somit muss einer der Kandidat:innen rund um den Spitzenkoch aus Wirsberg gehen. "Eine Person hat mir das Gefühl gegeben, dass es etwas schwierig ist, so ein Vertrauen für die nächsten Wochen aufzubauen", erklärt Coach Alexander Herrmann. "Da war keine Souveränität da, obwohl es der eigene Löffel war." Es trifft Hobbykoch Fabian.

Anzeige

Kandidatin Kim kann im Solokochen von Folge 2 nicht glänzen. Ihre Mischung aus herzhafter Entenbrust und süßer Kakao-Sauce bringt die Geschmacksknospen der Coaches nicht zum Glühen, sondern schreckt sie eher ab. Mit zwei roten Sternen scheidet sie ebenfalls in Folge 2 aus.

Die Exits von Staffel 10 im Überblick

Die 10. Staffel von "The Taste" feiert bald ihren Auftakt. Die Kandidatinnen und Kandidaten wollen ihr Bestes geben, um die Jury von sich und ihren kulinarischen Kreationen zu überzeugen. Doch die Konkurrenz ist hart!

Anzeige

Woche für Woche müssen sich die Teilnehmer:innen dem Solo-Kochen stellen. Wer am Ende einen oder mehrere rote Sterne bekommt, muss ins Entscheidungskochen und scheidet im schlimmsten Fall aus.

Die aktuellen News zu "The Taste"
The Taste_2022
Artikel

Alle Infos zu den Sendezeiten und Sendeterminen von Folge 3

  • 30.09.2022
  • 09:12 Uhr
Anzeige

Wer ist im Finale von Staffel 9 raus und wer ist die Gewinnerin?

Kurz vor dem Ziel scheidet Tim aus Team Tim Raue im Team-Kochen aus. Mit seinem Saibling kann er Gastjurorin Lisa Angermann nicht gänzlich überzeugen. "Ich bin natürlich traurig, dass ich jetzt ausgeschieden bin", sagt der Finalist. Trotzdem ist er stolz auf sich, weil er als Hobby-Koch so weit gekommen ist.

In der Duell-Runde geht es danach Schlag auf Schlag. Paula, Hanna und Katrin können sich gegen ihre Duell-Partner Janni, Maximilian und Christopher durchsetzen. Die drei Kandidatinnen ziehen in die finale Runde ein. Dort kann sich die 22-jährige Paula den Sieg von "The Taste" 2021 sichern.

The Taste
Clip
  • 16:29 Min
  • Ab 12
Anzeige

Fragen und Antworten zur Sendung

Anzeige
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group