Anzeige
Abschied in Folge 2

"The Taste" 2023 - "Es hat mir das Herz gebrochen": Lena und Yassin sind nach Folge 2 raus

  • Aktualisiert: 12.05.2023
  • 09:47 Uhr
  • lm
"The Taste" 2023: Lena und Yassin verlassen die Kochshow nach Folge 2.
"The Taste" 2023: Lena und Yassin verlassen die Kochshow nach Folge 2.© SAT.1/Jens Hartmann

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 11. Staffel von "The Taste" läuft seit 3. Mai 2023 immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1. Hier kochen ehemalige Talente um ihre zweite Chance.

  • Alle Infos zu Sendetermine und Sendezeiten findest du hier.

  • Nach jeder Folge müssen zwei Kandidatinnen oder Kandidaten die Kochshow verlassen.

  • Wer ist raus, wer noch dabei? In Folge 2 müssen Lena und Yassin gehen.

Anzeige

Blauschimmelkäse, rohes Eigelb und vegane Löffel: Die Kandidatinnen und Kandidaten von "The Taste" 2023 stehen in Folge 2 vor großen Herausforderungen. Für zwei Talente ist die Reise nun schon wieder vorbei.

Lena und Yassin müssen in Folge 2 gehen

In der 11. Staffel von "The Taste" kämpfen 16 ehemalige Kandidatinnen und Kandidaten um den Sieg. Doch nach jeder Folge müssen zwei Allstars die Kochshow verlassen. In Folge 2 ist Lena bereits nach dem ersten Teamkochen raus. Yassin erhält für seinen Löffel im Solokochen zwei rote Sterne und muss ebenfalls gehen.

Anzeige
Anzeige

Blauschimmelkäse und rohes Eigelb im ersten Teamkochen

In der 2. Folge von "The Taste" stellt Gastjuror Frank Rosin die Kandidatinnen und Kandidaten vor eine große Herausforderung. Im ersten Teamkochen bringt der Sternekoch die Zutaten mit, die die Coaches am meisten fürchten. Team Nelson Müller zieht das Los der Durian-Frucht. Das Team von Tim Raue muss mit Blauschimmelkäse ein leckeres Gericht auf die kleinen Löffel zaubern. Mit rohem Eigelb hat das Team von Alexander Herrmann zu kämpfen. Das Team von Alex Kumptner soll mit Rotschimmelkäse überzeugen. Wem gelingt eine absolute Geschmackexplosion und welcher Löffel schmeckt Frank Rosin in der Verkostung überhaupt nicht?

Knallharte erste Entscheidung: Welche Hass-Zutat fällt bei Frank Rosin durch?

Knallharte erste Entscheidung: Welche Hass-Zutat fällt bei Frank Rosin durch?

Die Kandidat:innen und die Juroren haben das erste Teamkochen erfolgreich abgeschlossen und präsentieren Gastjuror Frank Rosin die Löffel mit den unliebsamen Zutaten. Für wen ist die Reise bei "The Taste" 2023 schon vorbei?

  • Video
  • 08:08 Min
  • Ab 6
Anzeige

Team Nelson Müller versagt und Lena muss gehen

Beim Teamkochen entscheiden die Coaches, welcher Löffel aus dem Team zur Verkostung geschickt wird. Die Köchin oder der Koch mit dem besten Gericht ist sicher in der nächsten Sendung. Aus dem Team mit dem schlechtesten Löffel muss eine Kandidatin oder ein Kandidat die Show verlassen.

Bei der Verkostung der Team-Löffel ist Gastjuror Frank Rosin äußerst kritisch. Frank aus Team Nelson Müller kreierte eine gebackene Durian mit Garnele, Curry und Koriander. Leider schneidet die Kreation am schlechtesten ab, da man die Durian als Zutat kaum mehr rausschmeckt. Somit muss sich Nelson Müller von einem Teammitglied verabschieden. Er entscheidet rein strategisch:

Ich möchte mit denen weitergehen, die schon länger in dem Beruf arbeiten.

Image Avatar Media

Nelson Müller

Somit ist Lena raus. Diese nimmt die Niederlage aber gelassen: "Ich war dabei und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin stolz, dass ich es als Hobbyköchin unter die Top 16 der Allstars geschafft habe."

Das Solokochen ist entscheidend

In der zweiten Folge wird es hart: Es gibt kein Entscheidungskochen und deshalb auch keine zweite Chance. So müssen die Kandidatinnen und Kandidaten im Solokochen alles geben, denn danach ist Schluss und ein Talent muss gehen. Jeder kocht für sich alleine und die Coaches bekommen die Löffel zur blinden Verkostung. Nelson Müller, Alex Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann vergeben jeweils einen goldenen Stern für den besten und einen roten Stern für den schlechtesten Löffel.

Im Solokochen zeigt Frank Rosin eine Seite von ihm, die die Jury so gar nicht von ihm kennt: die Liebe zum Gemüse. Zu dem Thema "Frühling" sollen die Kandidat:innen im Kochduell einen veganen Löffel aus Spargel, Kaiserschoten, Kohlrabi und Radieschen zaubern. Da verstehen sogar die Coaches die Welt nicht mehr. Welche:r Kandidat:in schafft es leider nicht in die nächste Runde?

Das Produkt muss strahlen. Ein veganer Schmackofatz!

Image Avatar Media

Frank Rosin

Anzeige

Zwei rote Sterne für Yassin: Der 31-Jährige ist raus

Bei der Entscheidung dürfen sich Gina, Ole, Frank, Verena, Jan, Helena, Victoria, Sabine, Tobi und Yvonne freuen. Sie erhalten keinen Stern und sind automatisch eine Runde weiter.

Theresa verblüfft die Coaches mit ihrem Löffel aus Kohlrabi Wan Tan mit Erbse, Wasabi und Schnittlauch. Kein Wunder, dass sie gleich drei goldene Sterne erhält. Für Yassin hingegen sieht es schlecht aus. Der 31-Jährige wollte die Jury mit seinem Spargelpudding mit Mandel überzeugen. Doch sein eigener Coach Alex Kumptner und Nelson Müller geben ihm jeweils einen roten Stern, da sie aufgrund der Optik seines Löffels etwas Knuspriges erwartet hatten, geschmacklich das Gericht aber eher einem Brei geähnelt habe. Yassin ist sehr enttäuscht und muss "The Taste" 2023 verlassen: "Es hat mir das Herz gebrochen. Für mich ist Kochen mein Leben."

Weiteres Videos zu "The Taste"
Unliebsamer Besuch: Eine überraschende Kumquat-Nachricht

Unliebsamer Besuch: Eine überraschende Kumquat-Nachricht

  • Video
  • 09:02 Min
  • Ab 6
Mehr News

© 2024 Seven.One Entertainment Group