Anzeige
Georgia steht dank Community Ticket im Finale

"The Voice Kids" 2022: Darum haben Michi und Smudo drei Talente im Finale

  • Veröffentlicht: 29.04.2022
  • 23:32
  • mm, ai
© SAT.1/Claudius Pflug

Erstmals schickten die Zuschauer:innen mit ihrer Stimme ein Talent mit dem Community Ticket direkt ins Finale. Dieses Ticket wurde ins Leben gerufen, weil vier Talente aufgrund der Quarantäneregeln nicht an den Battles teilnehmen durften. Am Ende der Abstimmung hatte Georgia die Gunst des Publikums auf ihrer Seite und damit das Final-Ticket in der Tasche.  

Anzeige

+++ Update vom 29. Mai 2022 - Georgia zieht das Final-Ticket

Nachdem vier Talente, die bei den Blind Auditions weiterkamen, wegen Corona nicht an den Battles teilnehmen konnten, schufen die Produzenten bei "The Voice Kids" kurzerhand das Community Ticket. Das Publikum durfte entscheiden, welches der vier vom Pech verfolgten Talente doch noch Glück haben sollte und ein Ticket fürs Finale bekommt.

Die Wahl der Zuschauer fiel auf Georgia, die bei den Blind Auditions mit ihrer Version des Rock-Klassikers "The House Of The Rising Sun" von The Animals die Coaches wie auch die Zuschauer:innen gleichermaßen in Ekstase versetzte. Denn solch eine stimmliche Rock-Röhre würde man bei einem 11-jährigen süßen Mädchen nicht vermuten. Und doch ist sie mit diesem Organ und reichlich Talent gesegnet. Das sahen auch die Zuschauer:innen so, weshalb sich Georgia im Voting gegen ihre älteren Konkurrentinnen Maiara (13), Liv (14) und Nina M. (15) durchsetzte. 

Zusammen mit Georgia jubelt außerdem auch das Team Michi und Smudo, denn die Rapper von den Fantastischen Vier haben nun neben ihren beiden Talenten Nadia und Vivien aus den Sing-Offs noch ein drittes heißes Eisen im Feuer, um siegreich aus der Jubiläumsstaffel hervorzugehen. 

+++ 

"The Voice Kids" 2022: Community Ticket zum Finale

Das gab es noch nie bei "The Voice Kids"! Erstmals können die Zuschauer ein Talent direkt ins Finale schicken. In einem Online-Voting wird das Community Ticket vergeben, mit dem ein weiteres Talent ins große Finale von "The Voice Kids" 2022 in Berlin einzieht. Vier Talente erhalten so eine zweite Chance.

Anzeige
Anzeige

Zweite Chance für Talente, die nicht an den Battles teilnehmen können

Aufgrund der Quarantäneregeln können leider einige Talente, die in den Blind Auditions weitergekommen sind, nicht an den Battles teilnehmen. Normalerweise wäre das Fehlen für diese Talente das Aus bei "The Voice Kids" 2022. Doch diesmal gibt es eine zweite Chance mit dem Community Ticket. In diesem Voting kannst du bestimmen, wer noch ins Finale einziehen soll. Coach Lena gefällt das Voting: "Besondere Zeiten erfordern besondere Chancen. Deswegen freue ich mich, dass die Talente, die aufgrund der Quarantäne-Bestimmungen nicht bei den Battles dabei sein konnten, nun eine weitere Chance bekommen."

Auch einige Coaches können aufgrund von Quarantänebestimmungen nicht bei den Battles dabei sein. Sie werden aber über Monitore zugeschaltet.

Community Ticket Abstimmung: Für diese Talente kannst du voten

Vier Talente können aufgrund der Quarantäneregeln nicht an den Battles teilnehmen. Aber du kannst sie trotzdem ins Finale wählen. Diese Talente stehen zur Wahl für das Community Ticket:

Anzeige

Wer von diesen vier großartigen Sängerinnen die meisten Stimmen bekommt, gewinnt einen Platz im Finale von "The Voice Kids" 2022. Wer das Rennen macht, erfährst du in der Sing-Off-Folge am 29. April 2022 um 20:15 Uhr in SAT.1 oder auf Joyn.

"The Voice Kids" 2022 Community Ticket: Wo und wie lange kann man abstimmen?

Das Voting für das Community Ticket läuft vom 8. bis zum 18. April 2022. In dieser Zeit kannst du deine Stimme vergeben, um ein Talent ins Finale zu schicken. Das Voting findest du unter diesem Text oder auf der Seite zum Community Ticket.

"The Voice Kids" Gewinnspiel zum Community Ticket

Auch du selbst kannst mit etwas Glück durch deine Stimme bei der Finalshow dabei sein und alle Talente live erleben. Denn zum Community Ticket Voting gibt es ein Gewinnspiel, in dem 1x2 Tickets für das Finale von "The Voice Kids" 2022 verlost werden. Viel Glück!

Anzeige
Anzeige

Die Finalshow ist dann live am 6. Mai um 20:15 Uhr in SAT.1 oder auf Joyn zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Infos aus Staffel 10 im Überblick

Alle Infos zu Sendezeiten und Sendetermine

Diese Talente sind bei "The Voice Kids" 2022 noch dabei

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group