Anzeige
Was ist mit Wincent passiert?

"The Voice Kids" 2022: Wincent als Lena verkleidet sorgt für viele Lacher - "Man sieht da keinen Unterschied"

  • Veröffentlicht: 09.04.2022
  • 17:36
  • mm
SAT.1/Claudius Pflug

In Runde 3 der Blind Auditions von "The Voice Kids" 2022 stehen plötzlich zwei Lenas auf der Bühne. Wincent hat sich eine lustige Verkleidung zugelegt. Die ganze Geschichte erfahrt ihr hier.

Anzeige

+++

Update 19. März 2022

Wincent wird von Lena verkleidet

Der Grund für Wincents Verkleidung ist eine Wette mit Lena. In einer Runde Schere-Stein-Papier zwischen den beiden Coaches wird entschieden, wer sein Gegenüber beliebig umstylen darf. Lena zeigt Schere und Wincent Papier. Damit ist sein Schicksal besiegelt. Kurz darauf zeigt sich auch, wie er von Lena umgekleidet wurde.

Im Clip: Ungewohnt feminin: Coach Lena verpasst Wincent Weiss einen neuen Look

"The Voice Kids" 2022: Wincent als Lena verkleidet

"Das Einzige, was ich backstage gefunden habe, war mein Kostüm", sagt Lena als Wincent vom Umziehen zurückkommt. Mit langer, schwarzer Perücke, Lenas Top und Hose sieht er zum Schreien komisch aus. Als die beiden Lenas die "The Voice Kids"-Bühne kurzzeitig zum Laufsteg machen, gibt es schallendes Gelächter vom Publikum und den anderen Coaches.

Anzeige
Anzeige

Talent Luis bekommt es mit zwei Lenas zu tun

Aber das war noch nicht der ganze Spaß. Denn Wincent muss seine Verkleidung auch bei der nächsten Blind Audition anbehalten und ist besorgt: "Das nächste Talent wird sich denken: 'Was ist das für ein Typ? Da geh ich auf gar keinen Fall hin.'"

Dieses nächste Talent ist der 13-jährige Luis, der "Don't rain on my Parade" singt. Der staunt nicht schlecht, aber findet es lustig: "Man sieht da keinen Unterschied", sagt er scherzhaft zu den beiden Lenas.

Die Verwirrung erreicht ihren Höhepunkt, als Luis am Ende verkündet: "Ich geh in Team Lena" und gleich zwei Coaches vor Freude aufspringen. Die Original-Lena setzt sich dann aber durch und gewinnt Luis für ihr Team.

Nach dieser lustigen Blind Audition darf sich Wincent wieder umziehen. Aber auch er scheint Spaß gehabt zu haben und zieht als Fazit: "Das war eine nette Erfahrung, mal in deine Rolle zu schlüpfen."

+++

Wincent Weiss verkleidet sich als Lena

Auch wenn Folge 3 erst heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1 startet, gibt es bereits jetzt einige Einblicke in die Folge. In einem exklusiven Preview-Clip gibt es spannende Szenen zu sehen.

Anzeige

Unter anderem ist Coach Wincent mit langer schwarzer Perücke zu sehen, wie er ein Talent begrüßt: "Hi, herzlich willkommen! Ich bin Lena." Dabei trägt er offenbar sogar dasselbe Outfit wie seine Coach-Kollegin. Was da wohl dahintersteckt? Möchte Wincent mit dem neuen Look vielleicht Lena-Fans in sein Team locken? Auf jeden Fall sind mit dieser Verkleidung jede Menge Lacher garantiert.

"The Voice Kids": "Die Stimmen der Kinder berühren die Menschen weltweit"

Außerdem erklären die Coaches im Preview-Clip die große Bedeutung der Musikshow auch in anderen Ländern. Smudo sagt: "Die Stimmen der Kinder berühren die Menschen weltweit." Über das Internet werden die Auftritte der Talente in die ganze Welt verbreitet. "Meine ganze Familie in Spanien, die gucken 'The Voice Kids' über Youtube von Spanien aus", erzählt Alvaro.

Die hohen Abrufzahlen der Auftritte bestätigen den Erfolg auch über Deutschlands Grenzen hinaus. Die Blind Audition von Laura mit "I Will Always Love You" wurde allein über 217 Millionen Mal bei Youtube angesehen.

Mit Sicherheit sind auch heute wieder Blind Auditions zu sehen, die Zuschauer:innen auf der ganzen Welt begeistern. Zwei starke Auftritte von Solveig und Benjamin gibt es bereits jetzt vorab online zu sehen.

Noch mehr berührende Performances gibt es in Folge 3 von "The Voice Kids" 2022. Los geht es um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn oder im Livestream.

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Talente der zehnten Staffel auf einen Blick

Alle Sendezeiten und Sendetermine in einer Liste

Alle wichtigen Infos zu Staffel 10 von "The Voice Kids" im Überblick

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group