The Voice of Germany

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen

Überblick über die Teamfights

In der 13. Staffel von "The Voice of Germany" gibt es eine aufregende Neuerung: die Teamfights. Diese neue Phase folgt auf die Battles und stellt nicht nur die Talente, sondern auch die Coaches vor neue Herausforderungen. Hier erfährst du, wie die Teamfights ablaufen und welche spannenden Wendungen sie in der Show mit sich bringen.
Sieh dir die Teamfights-Folgen in voller Länge an
Teamfights 3: Welche Talente singen sich ins Halbfinale von "The Voice" 2023?
Episode

Teamfights 3: Welche Talente singen sich ins Halbfinale von "The Voice" 2023?

  • 117:12 Min
  • Ab 6
Anzeige
Alle Auftritte aus Teamfight-Runde 3
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anstatt der Sing-Offs gibt es bei "The Voice" 2023 die Teamfights

Die Teamfights ersetzen die bisherigen Sing-Offs, die in den vorherigen Staffeln stattfanden. Damit gibt es eine neue Phase zwischen Battles und Halbfinale. Mit dieser neuen Runde wird sowohl den Talenten als auch den Coaches mehr abverlangt als je zuvor. Die Teamfights versprechen also nicht nur musikalische Höchstleistungen, sondern auch dramatische Entscheidungen und unvorhersehbare Wendungen in der 13. Staffel von "The Voice of Germany".

Anzeige
Das gab es noch nie bei "The Voice of Germany": "Die Teamfights werden brutal!"

Das gab es noch nie bei "The Voice of Germany": "Die Teamfights werden brutal!"

Die Blind Auditions neigen sich langsam dem Ende zu und die Coaches müssen in den Battles noch härter um ihre Talente kämpfen. Danach geht es zum ersten Mal überhaupt bei "The Voice" in die Teamfights. Hier heißt es: Kampfmodus! Team gegen Team!

  • Video
  • 02:32 Min
  • Ab 6
Anzeige

Die Teamfights sind das Ticket ins Halbfinale

In den Teamfights schickt jeder Coach die gleiche Anzahl von Talenten in beliebiger Reihenfolge auf die Bühne. Dabei geht es um die begehrten Hot Seats. Nur diejenigen, die am Ende einen Hot Seat besetzen, qualifizieren sich für das Halbfinale von "The Voice of Germany". Das erste auftretende Talent ergattert automatisch einen Hot Seat. Doch die Spannung steigt, wenn alle Plätze besetzt sind.

Anzeige

Die Teamfights: Der Kampf um die Hot Seats

Sobald die Hot Seats belegt sind, beginnen die Duelle. Jedes Talent muss gegen ein Talent aus einem gegnerischen Team antreten. Hier kommt die taktische Planung der Coaches ins Spiel. Sie müssen entscheiden, welches Talent aus ihrem Team auf die Bühne geht und gegen welches Talent aus den bereits besetzten Hot Seats es antreten soll. Die Entscheidungen der Coaches haben damit einen direkten Einfluss auf den Ausgang der Teamfights.

Anzeige

Das Zuschauervoting: Die Entscheidung liegt bei den Zuschauer:innen

Nach den mitreißenden Gesangsduellen sind die Zuschauer:innen im Studio am Zug. Sie entscheiden mittels eines Votings, welches Talent den begehrten Hot Seat erhält. Das andere Talent scheidet aus. Dieses neue Format ermöglicht es, dass ein Coach entweder alle seine Talente verliert oder sein gesamtes Team in die nächste Runde bringt. Das gab es weltweit noch nie bei "The Voice".


© 2024 Seven.One Entertainment Group