Anzeige
Die Themen der Nachmittagssendung

Heute bei "Volles Haus!": Die Wittelsbacher- Traumhochzeit von Ludwig Prinz von Bayern

  • Veröffentlicht: 22.05.2023
  • 14:30 Uhr
  • jb
Ludwig Prinz von Bayern und seine Frau Sophie-Alexandra am Tag ihrer Hochzeit.
Ludwig Prinz von Bayern und seine Frau Sophie-Alexandra am Tag ihrer Hochzeit.© picture alliance/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Erst die Krönung von König Charles und Camilla, nun die Hochzeit von Prinz Ludwig von Bayern - ein royales Ereignis jagt das nächste. Am vergangenen Wochenende heirateten Prinz Ludwig von Bayern und Sophie-Alexandra Evekink in München. Die Highlights im Überblick.

  • "Volles Haus!" läuft von Montag bis Freitag, ab 16 Uhr in SAT.1.

  • Welche weiteren Themen dich heute erfahren, erfährst du gleich hier.

Anzeige

Zahlreiche Gäst:innen strömten am vergangenen Samstag in die Münchner Theatinerkirche. Der Anlass war kein geringerer als die Hochzeit von Prinz Ludwig von Bayern. In romantischer Atmosphäre heiratete er Sophie-Alexandra Evekink. So kurz nach der Trauung berichtet "BUNTE - live" heute bei "Volles Haus!" exklusiv über die royale Hochzeit.

Prinz Ludwig von Bayern - die wichtigsten Infos

Ludwig ist nicht nur der Sohn von Luitpold Prinz von Bayern, sondern auch ein erfolgreicher IT-Unternehmer. Sein Vater war wiederum der Enkel des letzten Königs in Bayern.

Prinz Ludwig von Bayern ist dem Hause Wittelsbach angehörig und wuchs traditionsgemäß in einem Schloss auf. 2022 verlobte er sich mit Sophie-Alexandra Evenik, die er in Oxford kennenlernte. In der Vergangenheit hielt sich Prinz Ludwig von Bayern gerne aus der Öffentlichkeit fern, auch die Beziehung zu Sophie-Alexandra Evenik blieb lange Zeit geheim. Doch nun gab sich das Paar in München vor zahlreichen Menschen offiziell das Jawort. 

Zu der kirchlichen Trauung am Samstag kamen mitunter prominente Gäst:innen, darunter auch der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder. Auch viele Schaulustige verfolgten das royale Ereignis.

Weitere Infos rund um die königliche Trauung erfährst du heute bei "Volles Haus!".

Mehr News und Videos
Mauros Trödel-Tipps

Mauros Trödel-Tipps

  • Video
  • 06:00 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group