Anzeige
Variationen in Grün-Weiß

5 geniale Spargel-Rezepte: Diese köstlichen Gerichte wirst du ab jetzt regelmäßig kochen

  • Aktualisiert: 24.05.2024
  • 12:10 Uhr
  • Nina Brundobler
Ideen für mehr Abwechslung: Spargel-Rezepte mal anders.
Ideen für mehr Abwechslung: Spargel-Rezepte mal anders.© kab-vision / Adobe Stock

Hauptgericht, Beilage oder Teil eines kreativen Backwerks: Spargel ist die beste Basis für leichte Frühlingsrezepte. Unsere fünf köstlichen Ideen versprechen Abwechslung zu Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise.

Anzeige

Lust auf ein Spargel-Rezept von Profikoch Semi Hassine und praktische Küchen-Gadgets?
Schau jetzt auf Joyn vorbei

1. Gebratener Spargel mit Bärlauch

Gebratener grüner Spargel, verfeinert mit wildem Knoblauch: Dieses einfache Gericht hat gleich zwei Frühlingsboten vereint, die perfekt zusammen passen.

Anzeige
Anzeige
Gebratener Spargel mit Bärlauch: Knusprig und gesund
Rezept

Aromatisch und gesund

Spargel gebraten mit Bärlauch - ein einfaches Rezept zum Nachkochen

Jetzt wollen wir Spargel, in allen Variationen. In diesem Rezept macht er gemeinsame Sache mit Bärlauch, der genauso wenig aus der Frühlingsküche wegzudenken ist. Das flotte Duo schmeckt einfach herrlich als gesunde Beilage!

  • 24.05.2024
  • 12:20 Uhr

Im Clip: Schon probiert? Knuspriger Spargel aus der Heißluftfritteuse

2. Spargel-Focaccia

Schon mal eine köstliche Focaccia gebacken? Mit grünem Spargel wird sie noch besser. Die italienische Brotspezialität wird durch die salzige Note des Spargels und frische Kräuter zu einem perfekten Begleiter für Salate.

Anzeige

3. Tortellini mit Spargel

Wenn ein einfaches Pasta-Gericht mit frisch gebratenem Spargel kombiniert wird, kommt Großes dabei raus.

Anzeige
Tipp: Das musst du über rohen Spargel wissen
Anzeige

4. Zucchini-Spargelauflauf

Wir lieben Auflauf - ein wenig Vorbereitung und dann macht der Ofen die restliche Arbeit. 

5. Spargel mit Radieschen-Vinaigrette und Omelette

Eine frische, leichte Mahlzeit mit Spargel, an einer pikanten Radieschen-Vinaigrette und einem fluffigen Omelette. Eine ausgezeichnete Wahl für ein schnelles Mittag- oder Abendessen. 

Mehr Rezepte
Low Carb-Frühstück
News

Frühstück für jeden Tag: 3 abwechslungsreiche Low-Carb-Rezepte

  • 25.06.2024
  • 18:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group