Anzeige
Wenn sie roh noch ungenießbar ist

Mit diesem Trick bringst du eine Avocado zum Reifen

  • Veröffentlicht: 27.02.2023
  • 15:14
© Yaruniv-Studio - stock.adobe.com

Sie ist unglaublich lecker und dazu noch äußerst gesund: Die Avocado ist ohne Zweifel der Star unter den Früchten. Für ihren Geschmack lässt sie sich aber auch ziemlich viel Zeit. Denn bis eine Avocado reif ist, vergehen manchmal Tage – nicht jedoch mit diesem Trick.

Anzeige

Mit zwei Zutaten eine Avocado weich bekommen

Damit man die Avocado aufs Brot schmieren kann, muss sie erst eine cremige Konsistenz haben. Ist das ketogene Superfood noch nicht reif, könnt ihr das ganz einfach ändern und sie auf natürlichem Wege weich werden lassen. Alles, was ihr dazu braucht, ist Backpapier, Alufolie und natürlich die steinharte Avocado.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: So pflanzt du die Avocado zu Hause an

Reifeprozess beschleunigen – Anleitung in drei Schritten

Schritt eins: die Avocado in Alufolie einwickeln und auf das Backpapier im Ofen legen.

Schritt zwei: sie bei 90 Grad im Ofen erhitzen. Wie lange? Das hängt vom Reifegrad der Avocado ab. Lässt sie sich bereits ein wenig eindrücken, genügen zehn Minuten. Ist sie hingegen knallgrün, müsst ihr auch schon mal 90 Minuten warten.

Schritt drei: die Avocado aus dem Ofen nehmen und für einige Minuten in den Kühlschrank stellen. Fertig!

Anzeige

Darum reift die Avocado so schnell

Für das Reifen der Avocado ist Ethylen-Gas verantwortlich. Dieses wird normalerweise jedoch nur sehr langsam in der Frucht freigesetzt. Dadurch, dass sie ihr sie jedoch in Alufolie erhitzt, wird die Avocado von dem Gas umgeben, wodurch sie schneller reift.

Angeber-Fact: Nicht ohne Grund schwören gesundheitsbewusste Menschen auf sie: Avocados enthalten viel Vitamin E, liefern für den Stoffwechsel wichtige Mikronährstoffe und enthalten bei 100 Gramm etwa 6,3 Gramm Ballaststoffe.

Mehr News und Videos
Ersatzprodukte -Teaser
News

Die besten veganen und vegetarischen Ersatzprodukte

  • 31.03.2023
  • 21:58 Uhr
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group