Doppelt kocht besser

Königsberger Klopse
Episode

Königsberger Klopse

  • 42:23 Min
  • Ab 6
Anzeige

Alle Infos zur Kochshow

In der Kochshow "Doppelt kocht besser" zeigt Starkoch Alexander Kumptner, dass sogar absolute Anfänger:innen in der Küche etwas Gutes auf den Teller zaubern können. Die Teilnehmer:innen sind hier keine Kochprofis, sondern normale Menschen. In jeder Episode treten jeweils drei Paare gegeneinander an. Wer von beiden seltener kocht, steht am Herd und bekommt über einen Knopf im Ohr Anweisungen von der Partnerin bzw. dem Partner. Ob das glattgeht?

Anzeige
Die neuesten Rezepte aus der Show zum Nachkochen

Startdatum und Sendezeiten

"Doppelt kocht besser" lief ab 4. Juli immer montags bis freitags um 19 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Ganze Folgen in der Wiederholung

Du hast eine der kulinarischen Folgen von "Doppelt kocht besser" verpasst? Auf sat1.de kannst du dir alle Episoden der Kochshow ansehen.

Anzeige
Anzeige

Profikoch Alexander Kumptner: Das Gesicht der Kochshow

Alexander Kumptner, bekannt als Juror bei "The Taste", gibt mit seiner Show Nicht-Starköch:innen die Chance, ihre Küchenfertigkeiten zu zeigen. Für ihn ist "Doppelt kocht besser" keine klassische Kochshow: "Die Zuschauer:innen und auch ich bekommen vollkommen ungefilterte Einblicke in Küchen – und in zwischenmenschliche Beziehungen. Sie sehen, wie es bei den Menschen zu Hause zugeht – nur extremer. Das ist maximal witzig und schon alleine deswegen liebe ich diese Show. Außerdem steht bei uns am Herd, wer NICHT kochen kann. Bei welcher Kochshow ist das denn bitte sonst so?"

Anzeige

Kumptner entscheidet zum Schluss in einer Kochprobe, wer von den drei Teams die beste Kreation gekocht hat.

Mehr zu Starkoch Alexander Kumptner
Doppelt kocht besser_PM_Teaser
News

Würze für die Access in SAT.1

"Doppelt kocht besser": Starkoch Alexander Kumptner im Porträt

Starkoch Alexander Kumptner spielt den Gastgeber! Bei "Doppelt kocht besser" begrüßt er täglich neue Gäst:innen, die am Herd noch nicht ganz so erfahren sind wie er selbst.

  • 27.06.2022
  • 14:51 Uhr

Die Rezepte von "Doppelt kocht besser"

Während der Sendung läuft dir das Wasser im Mund zusammen? Dann klick dich jederzeit online auf sat1.de in alle Rezepte und koche die leckeren Gerichte zu Hause nach.

Anzeige

Fragen und Antworten zur Sendung

Das könnte dich auch interessieren

© 2024 Seven.One Entertainment Group