Fit & schlank – Gesund zum Wohlfühl-Körper

Fit und schlank werden und bleiben, das setzen sich wohl viele von uns als Ziel. Die Gründe dafür sind so verschieden wie die passenden Wege zum Erfolg. Manch einer möchte seiner Gesundheit etwas Gutes tun und ein paar überschüssige Pfunde loswerden. Ein anderer hat sich sportliche Ziele gesetzt, die er unbedingt erreichen möchte. Vielleicht ist es aber auch die Bikini-Saison, die mit knappen Stoffen den Ehrgeiz weckt. Was auch immer dein Ziel ist, das Frühstücksfernsehen leistet dir auf deinem Weg tatkräftige Unterstützung: In der Sendung und in unserem Online-Special klären wir auf, wie das mit dem Abnehmen wirklich funktioniert, testen die neusten Sport- und Diät-Trends und geben dir eine gehörige Portion Motivation mit auf den Weg.

Von gesunder Ernährung, Diäten und Lebensmitteln, die schlank machen

Sind Kohlenhydrate gut oder schlecht? Solltet ihr es mal mit Low-Carb probieren, um schlank zu werden? Oder euch lieber vegan ernähren? Was ist dran an sogenanntem „Superfood“? Und gibt es tatsächlich Lebensmittel, die schlank machen? Die Antwort auf diese Fragen ist gar nicht so einfach, denn letztendlich kommt es nicht auf eine bestimmte Diät an, sondern darauf, die richtige Ernährungsweise für sich selbst zu finden. Denn wer Fleisch hasst, sich aber der Figur zu Liebe einer Paleo-Ernährung verschreibt, wird diese nicht lange durchhalten und auf Dauer wahrscheinlich auch nicht langfristig abnehmen. Diäten und Ernährungstrends sollen also keine strengen Gebote darstellen, sondern eher ein Hilfsmittel sein, eine Ernährungsweise zu finden, die zum eigenen Leben passt. Genau deswegen hinterfragen wir beim Frühstücksfernsehen die neusten Ernährungstrends und sagen euch, was wirklich sinnvoll ist.

Noch mehr Tipps und Tricks, um fit und schlank zu bleiben