Anzeige
Der Beatboxer mit der sanften Stimme

"The Voice Kids" 2021: Sefidin verzaubert die Coaches mit seiner "speziellen Stimme"

  • Veröffentlicht: 08.03.2021
  • 09:31 Uhr
  • ps, ai
Article Image Media
© SAT.1/Richard Hübner

Mit seiner gefühlvollen Version des Songs "Everything I Wanted" von Billie Eilish singt sich Talent Sefidin in die Herzen der Coaches und holt sich damit einen Vierer-Buzzer.

Anzeige

Neben dem Singen hat Sefidin drei weitere Leidenschaften. Fußball, Beatboxen und – Styling. Der 15-Jährige legt viel Wert auf sein Äußeres, besonders auf seine Frisur. Ihm ist es wichtig, sich frei entfalten zu können: "Jeder soll so sein, wie er will."

Als Sohn einer Frisörin verbringt Sefidin viel Zeit im Frisörsalon seiner Mutter in Lanzenkirchen bei Wiener Neustadt. Dort wurde er auch von Moderator Thore Schölermann überrascht. Als Sefidin ans Telefon ging und kein Kunde, sondern Thore am anderen Ende sprach, konnte der 15-Jährige es kaum glauben – er wurde zu den Blind Auditions von "The Voice Kids" eingeladen. 

Mit geschlossenen Augen singt sich Sefidin in die Herzen der Coaches

Vor seinem Auftritt war der sonst so coole Sefidin richtig aufgeregt. Er gab zu: "Ich weiß jetzt schon, dass Tränen fließen werden, sobald sich nur einer umdreht." Seine Augen hielt Sefidin daher während des gesamten Songs geschlossen. Dass sich vor ihm gleich vier Coach-Stühle umdrehten, bemerkte der junge Sänger erst, als er die Augen wieder öffnete. 

Coach Stefanie Kloß wurde von Sefidins Performance in den Bann gezogen: "Du hattest so eine Ruhe, dass es mich so umgehauen hat, dass ich gar nicht drücken wollte, weil ich dich nicht stören wollte." Und auch Coach Michi von den Fanta 2 war von Sefidin beeindruckt: "Das ist wirklich erstaunlich in deinem Alter. Du hast den Song nicht nur gesungen, du hast ihn getragen. Du hast die Bühne ausgefüllt. Das war ganz, ganz weit vorne."

Sefidins unglaublichen Auftritt zu "Everything I Wanted" von Billie Eilish siehst du hier im Clip: 

Anzeige
Anzeige

Bombenstyle: Sefidin begeistert nicht nur mit seiner Stimme 

Doch Sefidin verzauberte nicht nur mit seiner Stimme, auch sein cooler Style fiel den Coaches sofort ins Auge. Coach Wincent Weiss meinte begeistert: "Ich find das Level bei 'The Voice Kids' ist ja schon krass und dann kommst du an und setzt noch einen drauf und dazu der Bombenstyle. Also das Gesamtpaket ist Tiptop."

Sefidin entfacht den Coach-Kampf

Alle Coaches wollten Sefidin in ihrem Team haben. Doch für welches Team entschied sich Sefidin? 

Nach einer Rap-Einlage der Fanta 2 mit Beatbox-Begleitung durch Sefidin präsentierte auch Stefanie Kloß ihre Stimme. Den Songtext des Billie-Eilish-Songs wandelte sie kurzerhand um. "Everything I wanted is you in my team", bekannte Coach Stefanie. Und sie bekam, was sie wollte. Sefidin entschied sich für Team Stefanie.

Alle weiteren Talente aus Team Stefanie, findest du hier. 

Anzeige

"The Voice Kids" 2021 in SAT.1 

  • Seit 27. Februar 2021 immer Samstags in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online im Livestream abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf sat1.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
Mehr Informationen
Leon rappt bei "The Voice Kids" 2024
News

Leon rappt Eminem wie der "Real Slim Shady"

  • 28.03.2024
  • 09:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group