Anzeige
Tag 85 im Container

"Big Brother" 2024 - Berthas Container-Fazit: Das sagt die Kandidatin zu ihrem Exit

  • Aktualisiert: 03.06.2024
  • 09:18 Uhr
  • Lena Maier
Bertha im Exit-Interview mit Jochen Schropp
Bertha im Exit-Interview mit Jochen Schropp© Seven.One

Bei "Big Brother live - Die Entscheidung" stand an Tag 84 der nächste Exit an. Am Ende haben die Fans per Voting entschieden: Bertha musste den Container verlassen. Nun äußert sie sich zu ihrem Exit.

Anzeige

Lust auf mehr "Big Brother"?
Alle Folgen und Highlights auf Joyn

Das Wichtigste in Kürze

  • An Tag 84 musste wieder eine Bewohnerin den Container verlassen.

  • Joyn zeigt "Big Brother" im 24/7-Livestream, in Tageszusammenfassungen und wöchentlichen Liveshows. Außerdem gibt es immer montags die wöchentliche Show "Big Brother live - Die Entscheidung".

  • Hier geht's zum News-Ticker.

  • Im Überblick: Alle Sendetermine und Sendezeiten

  • Das sind die Bewohnerinnen und Bewohner von "Big Brother" 2024. Wer holt sich am Ende die 100.000 Euro Preisgeld?

  • "Big Brother" 2024: Wer ist nominiert? Wer ist raus und wer ist noch dabei?

+++ Update, 28. Mai 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Bertha im Exit-Interview

Die "Big Brother"-Fans haben entschieden: Bei "Big Brother live - Die Entscheidung" fliegt am Montag Bertha aus dem Container, Benedikt erhält beim Zuschauer-Voting die meisten Stimmen und darf bleiben. "Es fühlt sich merkwürdig an, wieder alleine in dieser normalen Welt zu sein. Ich kann das noch nicht so richtig genießen", erzählt die 37-Jährige nach ihrem Auszug und lacht: "Deswegen hänge ich auch gefühlt jede Sekunde im Livestream ["Big Brother - 24 Stunden Livestream" rund um die Uhr auf Joyn]."

Die Berufsschullehrerin wäre gerne geblieben, kann die Entscheidung der Zuschauer:innen aber nachvollziehen: "Es wäre ultrahart gewesen, gegen Benedikt zu gewinnen. Hätte ich gegen ihn gewonnen und er gehen müssen, wäre das für mich eine Katastrophe gewesen. Deswegen ist es mir so fast lieber."

Auch im echten Leben wird Bertha ihre Bezugspersonen Benedikt, Maja und Luanna vermissen - und: "Überraschend habe ich mich auch sehr gut mit Frauke verstanden. Gerade in der letzten Woche sind wir sehr zusammengewachsen." Nette Geste zum Abschied: "Ich wollte nicht gehen, ohne ihr was geschenkt zu haben. Ich habe ihr meine heißgeliebten 'Big Brother'-Ohrringe geschenkt."

Einen ihrer Mitbewohner wird die 37-Jährige allerdings nicht vermissen: "Mateo hat ein Verhalten und eine Doppelmoral an den Tag gelegt, die fragwürdig sind." Den Sieg wünscht Bertha nun besonders ihm: "Benedikt. Er hat gestern sein erstes richtiges Feedback bekommen, und das wollte er auch unbedingt immer."

"Big Brother" auf Joyn
"Big Brother" im 24-stündigen Livestream auf Joyn.

Hier geht's zum "Big Brother - 24 Stunden Livestream" bei Joyn PLUS+

Gleich von der ersten Minute an live dabei: Der "Big Brother - 24 Stunden Livestream" bei Joyn PLUS+ bietet dir 100 Tage lang die Chance, keine Sekunde aus dem Container zu verpassen. Jetzt ansehen!

  • "Big Brother - 24-Stunden Livestream" rund um die Uhr live auf Joyn
  • "Big Brother"-Tageszusammenfassungen täglich ab 21 Uhr kostenlos streamen auf Joyn
  • "Big Brother live - Die Entscheidung" immer montags um 21 Uhr live auf Joyn
Anzeige
Alle Exits im Überblick:
Marcus gewinnt "Big Brother" 2024.
News

100 Tage lang rund um die Uhr Überwachung

Alle Exits von "Big Brother" 2024: Wer hat gewonnen und wer ist im Finale rausgeflogen?

Für welche Bewohner:innen war das Abenteuer bei "Big Brother" 2024 vorzeitig zu Ende? Alle Infos zu den Nominierungen, überraschenden Ausstiege und Exits findest du hier.

  • 23.06.2024
  • 09:21 Uhr

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Anzeige

"Big Brother live - Die Entscheidung": Prominenter Besuch an Tag 84

Bescherung in der Container-WG: "Weihnachtsmann" Cindy aus Marzahn überbringt den Container-Bewohner:innen Gaben. Aber ob danach noch Festtagsstimmung herrscht?

Eine:r der beiden Nominierten muss den Container verlassen. Wen wird es treffen: Benedikt, der seit Tag 1 dabei ist – oder die zur Halbzeit eingezogene Bertha? Die "Big Brother"-Fans haben das letzte Wort und stimmen im Voting ab, wer aus dem Container fliegt. Am Ende steht fest: Bertha ist raus!

Nächster Exit und offene Nominierung

Nach dem Exit ist vor dem Exit! In einer offenen Nominierung setzten die Bewohner:innen bei "Big Brother live - Die Entscheidung" bereits die nächsten Namen auf die Exit-Liste. Einzige Ausnahme: Als Gewinner des goldenen Finaltickets darf Mateo zwar seine Stimme abgeben, selbst aber nicht nominiert werden. Luanna und Frauke müssen sich dem Zuschauer-Voting stellen und um den Verbleib im Container zittern.

Mehr News und Videos
Marcus gewinnt "Big Brother" 2024.
News

"Big Brother" 2024: So bedankt sich Gewinner Marcus bei seinen Fans

  • 23.06.2024
  • 09:23 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group