Benedikt

  • 23
Foto: © Seven.One / Willi Weber
Foto: © Seven.One / Willi Weber

Benedikt ist als Bewohner im "Big Brother"-Container 2024 dabei. Alle Infos zum feinfühligen Weltenbummler findest du hier.

Wenn ihr Bock auf die geilste Zeit habt, haltet euch an mich!

Image Avatar Media

Benedikt

"Big Brother" 2024: Das ist Benedikt

  • Wohnt bei seinen Eltern in Ehningen
  • Ist Single und hatte noch nie eine feste Beziehung
  • Verliebt sich in den Charakter und nicht ins Geschlecht
  • Legt großen Wert auf seine Optik und hat sogar gemodelt

Benedikt, oft einfach nur "Bene" genannt, liebt es, unter Menschen zu sein und neue Kontakte zu knüpfen. Durch sein Journalistik-Studium hat er bereits viele Orte bereist, lebte unter anderem in Dubai und Spanien. Bisher hatte Bene keine feste Beziehung. "I like, what I like", antwortet er, wenn man ihn nach seiner sexuellen Orientierung fragt. Er legt großen Wert auf sein Äußeres, insbesondere auf seine Haare.

Derzeit lebt er vorübergehend bei seinen Eltern, aber das ist nur eine Übergangsphase. Bene weiß sich auszudrücken und nutzt sein Verständnis für Sprache für ein ganz besonderes Talent: Er adaptiert bei Konversationen häufig den Dialekt der anderen Person. Bene strahlt eine Ruhe aus, die seine Mitbewohner:innen im Container sicher sehr begrüßen werden.

Aktuelles zu Benedikt
"Big Brother" 2024: Benedikt bangt um seinen Platz im Container.
News

Schockmoment für Benedikt an Tag 35: Muss er gehen oder darf er bleiben?

  • 10.04.2024
  • 10:29 Uhr

Nicht nur Big Brother sieht alles: Joyn PLUS+ zeigt "Big Brother" rund um die Uhr im 24/7-Livestream. Außerdem kannst du auf Joyn die Tages- und Wochenzusammenfassungen streamen.

"Big Brother" auf Joyn
"Big Brother" im 24-stündigen Livestream auf Joyn.

Hier geht's zum "Big Brother - 24 Stunden Livestream" auf Joyn PLUS+

Gleich von der ersten Minute an live dabei: Der "Big Brother - 24 Stunden Livestream" auf Joyn PLUS+ bietet dir 100 Tage lang die Chance, keine Sekunde aus dem Container zu verpassen. Jetzt ansehen!

Benedikt im Interview zu "Big Brother" 2024

Was bringst du für die neue Staffel "Big Brother" mit?

Für die neue Staffel bringe ich vor allem viel gute Laune mit, Empathie meinen Mitbewohnern gegenüber und große Lust auf dieses Abenteuer!

Welche Erwartungen hast du an deine Zeit im "Big Brother"-Container?

Ich erwarte interessante und außergewöhnliche Menschen kennenzulernen sowie spannende und aufregende Momente zu erleben. Ansonsten versuche ich, mit so wenig Erwartungen wie möglich an die Sache zu gehen.

Du begibst dich unter 24-stündige Kamerabeobachtung, die Zuschauer:innen können über Joyn jederzeit live dabei sein, du wirst mit fremden Menschen auf engem Raum leben und auf vieles Alltägliche verzichten müssen. Wovor hast du den größten Respekt?

Den größten Respekt habe ich davor, dass ich mich nicht kurz mal mit meinen Vertrauenspersonen von draußen austauschen kann. Auch die sanitäre Situation könnte interessant werden, da ich noch nie mit so vielen Leuten ein Bad und WC teilen musste. Ansonsten freue ich mich aber auf die unvorhersehbare Erfahrung!

Hast du dich auf deine Zeit bei "Big Brother" vorbereitet? Wenn ja, wie?

Groß vorbereitet habe ich mich nicht, da wir ja auch nicht genau wissen, wie das Setting und die Leute letztendlich sind. Allerdings habe ich versucht mich schon einmal daran zu gewöhnen, mein Handy nicht mehr die ganze Zeit bei mir zu haben, da wir dieses natürlich vor dem Einzug abgeben müssen.

Was machtgute Mitbewohner:innen für dich aus und was sind No-Gos für dich?

Wenn man auf sein Gegenüber eingeht und ehrlich bleibt. Ich hoffe natürlich, dass wir Leute dabeihaben, die gute Laune verbreiten und genauso Lust auf die Sache haben wie ich! No-Gos für mich sind definitiv Lügen, sinnloses Lästern und wenn jemand sich nur zurücklehnt und zuschaut, während andere aufräumen und putzen müssen.

Warum willst du "Big Brother" gewinnen?

Weil ich getreu meines Lebensmottos "Do it because they said you couldn't" den Zuschauern zeigen will, was in mir steckt!

Auf welchen Luxusartikel kannst du im Haus nicht verzichten?

Auf meine Ohropax kann ich auf keinen Fall verzichten.

Was möchtest du mit dem Preisgeld machen?

Ich würde meinen Freunden und mir gerne einen tollen Urlaub ermöglichen, da wir uns nicht oft sehen, weil wir alle verstreut leben. Zusätzlich möchte ich meinen Eltern eine schicke neue Couch kaufen.

Deine Kampfansage an deine Mitbewohner:innen:

Wenn ihr Bock auf die geilste Zeit habt, haltet euch an mich!

Wie würdest du dich als Mensch beschreiben?

Besonders macht mich der Mix aus Humor, Loyalität, Hilfsbereitschaft und Extravaganz. Ich kann die Person mir gegenüber zum Lachen bringen, wenn es ihr schlecht geht. In herausfordernden Situationen kann man, ohne mit der Wimper zu zucken, auf mich zählen. Auf Partys bin ich der, der mit den Mimosas zur Stelle ist!

Was sind deine Leidenschaften und Hobbys?

Zum einen ist es mir wichtig, neue Dinge auszuprobieren und neue Orte kennenzulernen. So durfte ich auch schon viele Länder und Kulturen entdecken und Freunde auf der ganzen Welt gewinnen. Zum anderen liebe ich es, abends mit einem spannenden Buch oder auch einer unterhaltsamen Reality-Show abzuschalten. Doch was mein Herz wirklich schneller schlagen lässt, ist, wenn ich die Menschen um mich herum entertainen und zum Lachen bringen kann. Ich bin ein großer Fan von Spontaneität und sozialer Interaktion und scheue vor keiner unbekannten Situation zurück.

Was kannst du gar nicht leiden?

Wenn andere mich warten lassen oder nicht aus sich herauskommen. Doch was mir gar nicht passt ist, wenn Menschen mich anlügen. Man kann über alles reden und diskutieren, aber beim Lügen bin ich raus. Zusätzlich ist es für mich sehr schwer meine Beherrschung zu bewahren, wenn andere neben mir Schmatzen oder Schnarchen.

Was ist dein Lieblingsessen und Lieblingsgetränk?

Mein Lieblingsessen ist alles, was mit Kartoffeln zu tun hat, und Obstsalat. Fleisch esse ich schon seit über zehn Jahren nicht mehr. Bei den Getränken bin ich nicht wählerisch.

Wie sieht ein perfekter Streamingabend für dich aus?

Mit meinen Freunden zusammensitzen, mit einem kalten Drink anstoßen und dazu Reality-TV vom Feinsten schauen!

Hast du eine Lieblingsserie oder Lieblingsfilm?

Ich schaue alles, was mich zum Lachen, Nachdenken und Schauern bringt. Sehr gerne mag ich "Modern Family", "Game of Thrones" und "Euphoria". Mein Lieblingsfilm ist "Panic Room" mit Jodie Foster. Dieser Film erfüllt alles, was man sich bei einem spannenden Thriller erhofft!

Welche Persönlichkeit würdest du gern einmal treffen und warum?

Ich würde sehr gerne einen Moscow Mule mit Angela Merkel trinken gehen, da ich sie als eine sehr spannende Person wahrnehme und der Drink mein Lieblingscocktail ist. Ich bin neben meiner Faszination für Reality-TV auch sehr politisch interessiert - und wer weiß, vielleicht lässt sich das ja mal miteinander verbinden!

Was schätzen deine Freund:innen und deine Familie an dir?

Meinen ehrlichen Charakter, meinen Humor, meine Pünktlichkeit und das man sich immer auf mich verlassen kann!

Dein persönlicher Lieblingsort in deiner Stadt?

Mein Lieblingsort in meiner Stadt sind die Felder hinter dem Haus meiner Eltern. Hier gehe ich mit meinen Hunden spazieren, sitze in der Sonne mit meinen Freunden und genieße die Natur. Ansonsten bin ich gerne unter Leuten und alles andere als ein Einzelgänger.

Weitere Bewohner:innen im Überblick
Maxime

Maxime

 

raus

© 2024 Seven.One Entertainment Group