Anzeige
Heute bei "Big Brother"

Bro-Kodex an Tag 18 bei "Big Brother" 2024: Muss als Nächstes eine Frau den Container verlassen? 

  • Veröffentlicht: 22.03.2024
  • 13:22 Uhr
  • Lena Maier
"Big Brother" 2024: An Tag 18 verbünden sich die Männer und schützen sich gegenseitig.
"Big Brother" 2024: An Tag 18 verbünden sich die Männer und schützen sich gegenseitig.© Seven.One

An Tag 18 schließen sich die Männer zusammen und bilden eine Allianz, um sich gegenseitig vor dem nächsten Rauswurf zu schützen. Die Frauen sind darüber verärgert. Könnte das bedeuten, dass bald eine von ihnen den Container verlassen muss?

Anzeige

Lust auf mehr "Big Brother"?
 Alle Folgen und Highlights auf Joyn

Das Wichtigste in Kürze

Tag 18 bei "Big Brother" 2024 - Der Bro-Kodex: Männer schützen Männer

Keine Angst vor Emotionen: Bislang fiel Kevin vor allem durch seine Bromance mit Mateo auf. Nun zeigt er seine verletzliche Seite: "Ich bin bei einer Pflegefamilie groß geworden. Ich war dort sehr glücklich. Die wollten mich adoptieren, aber das wollte meine Mutter nicht", erzählt der 30-Jährige Angela. "Dann wurde ich von jetzt auf gleich wieder abgeholt. Das hat mich gebrochen. Ich war sehr wütend auf meine leibliche Mutter und habe lange gebraucht, ihr zu verzeihen."

Anzeige
Anzeige
Sieh dir hier die Zusammenfassung von Tag 18 an:
Tageszusammenfassung 18: Der Bro-Kodex
Episode

Tageszusammenfassung 18: Der Bro-Kodex

Container-Chef Mateo konnte sich einen Nominierungs-Schutz erspielen. Nun setzen die Männer eine Kettenreaktion in Gang und schützen sich gegenseitig. Diese Entscheidung stößt ihren Mitbewohnerinnen sauer auf. Können sich auch die Frauen schützen?

  • 31:40 Min
  • Ab 12

Seiner Big-Brother-Familie soll der Bochumer noch eine Weile erhalten bleiben. Dafür sorgt sein Kumpel Mateo: Der amtierende Container-Chef konnte bereits für sich selbst Nominierungs-Schutz erspielen. Nun darf er eine:n weitere:n Mitbewohner:in vor der Rauswahl schützen - und entscheidet sich selbstverständlich für seinen Bro Kevin.

Dieser wiederum darf als Nächstes eine Person vor einem möglichen Exit retten. Seine Wahl fällt ohne Zögern auf Christian: "Ich musste nicht lange überlegen", verkündet Kevin im Wohnzimmer, als er seinem Kumpel den begehrten grünen Anstecker überreicht. "Als ich den Button bekommen habe, habe ich schon gedacht, dass er [Christian] das genauso verdient hätte. Ich wäre nicht mit mir im Reinen, wenn ich dieses Ding nicht an meinen Bruder Christian geben würde."

Diese Entscheidung stößt ihren Mitbewohnerinnen sauer auf: Maja, Frauke und Yael wittern gar eine Verschwörung: "Ich glaube, das ist ein bisschen Taktik und durchdacht", spekuliert Frauke. "Das habe ich eben auch gedacht. Aber Männer schützen Männer. […] Bro-Kodex," stimmt Yael ihr zu und bringt es auf den Punkt: "Die schützen nicht eine von uns Mädels!" Werden die Frauen Recht behalten?

"Big Brother" auf Joyn
Anzeige
  • "Big Brother - 24-Stunden Livestream" rund um die Uhr live auf Joyn
  • "Big Brother"-Tageszusammenfassungen täglich ab 21 Uhr kostenlos streamen auf Joyn
  • "Big Brother live - Die Entscheidung" immer montags live in SAT.1 und auf Joyn
Mehr News und Videos
"Big Brother" 2024: Das sind die Bewohnerinnen und Bewohner
News

Wer ist raus und wer ist noch dabei? Kein Exit an Tag 49

  • 23.04.2024
  • 15:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group