Anzeige
Tag 79 im Container

Schöne Bescherung! Heftiger Streit während Big Brothers Weihnachtsfeier

  • Aktualisiert: 23.05.2024
  • 10:57 Uhr
  • Lena Maier
Christian und Maja sind empört über die Geheimnisse, die während der Weihnachtsfeier an Tag 79 gelüftet werden.
Christian und Maja sind empört über die Geheimnisse, die während der Weihnachtsfeier an Tag 79 gelüftet werden.© Seven.One

Ho, ho, ho - habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Zeit wird's. Denn Big Brother feiert Weihnachten im Mai und hat einen besonders fiesen Adventskalender für die Bewohner:innen vorbereitet.

Anzeige

Lust auf mehr "Big Brother"?
Alle Folgen und Highlights auf Joyn

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Weihnachtsfeier im "Big Brother"-Container kracht es an Tag 79 heftig.

  • Joyn zeigt "Big Brother" im 24/7-Livestream, in Tageszusammenfassungen und wöchentlichen Liveshows. Außerdem gibt es immer montags die wöchentliche Show "Big Brother live - Die Entscheidung".

  • Hier geht's zum News-Ticker.

  • Im Überblick: Alle Sendetermine und Sendezeiten

  • Das sind die Bewohnerinnen und Bewohner von "Big Brother" 2024. Wer holt sich am Ende die 100.000 Euro Preisgeld?

  • "Big Brother" 2024: Wer ist nominiert? Wer ist raus und wer ist noch dabei?

Inhalt

  • Weihnachtsfeier an Tag 79 bei "Big Brother" 2024
  • Ein Adventskalender mit bitterem Nachgeschmack
  • Harte Zitate und Zoff im Container
Anzeige
Anzeige

Weihnachtsfeier an Tag 79 bei "Big Brother" 2024

Die Temperaturen steigen, die Sonne brennt, der Container erstrahlt im weihnachtlichen Glanz. Richtig gelesen: Big Brother feiert Weihnachten im Mai. "Mein Container, meine Regeln, darum feiern wir die Feste auch nicht wie sie fallen, sondern wie ich es will", erklärt der große Bruder seinen Bewohnerinnen und Bewohnern. "Ich liebe Weihnachtsdeko! Das ist meine Lieblingszeit im Jahr", juchzt Frauke angesichts von Rentier, Weihnachtsbaum, Schlitten und Schneemann. Und was wäre die Weihnachtszeit ohne Adventskalender? "Jeden Tag erhaltet ihr eine ganz besondere Überraschung, die es durchaus in sich hat", verliest der frisch gewählte "Container Claus" Christian unter dem Jubel seiner Mitbewohner:innen den Brief von Big Brother.

Sieh dir hier die Zusammenfassung von Tag 79 an:
Tageszusammenfassung 79: Big Brothers Weihnachtsfeier endet im Streit
Episode

Tageszusammenfassung 79: Big Brothers Weihnachtsfeier endet im Streit

"Jeden Tag erhaltet ihr eine Überraschung, die es in sich hat", verliest Christian. Und bereits hinter dem ersten Adventskalender-Türchen verstecken sich Zitate, die den Bewohnern zugeordnet werden sollen. Frauke schwant Böses: "Es wird richtig knallen!"

  • 31:54 Min
  • Ab 12
Anzeige

Ein Adventskalender mit bitterem Nachgeschmack

Doch diese Freude währt nicht lange. Bereits hinter dem ersten Türchen verstecken sich Zitate, die den Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern zugeordnet werden sollen. Im Anschluss zeigt Big Brother per Videobeweis, ob sie richtig geraten haben. Frauke ahnt Böses:

Jetzt wird's hier gleich richtig knallen!

Image Avatar Media

Frauke

Tatsächlich hinterlassen die Zitate aus dem fiesen Adventskalender bei den Betroffenen einen bitteren Nachgeschmack. Frauke, die mit "Maja hat sich als absolut schlechteste Freundin überhaupt entpuppt" zitiert wurde, sucht im Anschluss das Gespräch mit ihrer Freundin.

Harte Zitate und Zoff im Container

Auch Mateos Worte ("Ich glaube, es gibt viel zu viele Ratten. Das ist das Problem. Der Rattenfänger muss langsam mal hierhin kommen und aufräumen und die ganzen Ratten mal richtig schön beisammen nehmen!") sorgen für Kopfschütteln. "Das war schon heftig", stellt Bertha im Gespräch mit Benedikt und Luanna fest. Finalticket-Gewinner Mateo ist sich allerdings keiner Schuld bewusst: "Da war Kevin ja noch da, wird auch gezeigt, wie der mich gepusht hat?", verteidigt er sich und findet: "Ich rede nicht viel Schlechtes! Aber Kevin kannte sich mit Reality richtig gut aus. Der wusste, was man wann, wo, wie sagen muss."

Frauke gegenüber offenbart der 46-Jährige seine größte Sorge: "Was mich juckt, ist, was draußen ist, wegen meinem Kind. Hier drin ist mir das scheißegal. Ich brauche hier keine Freunde. Ich war so blind und dumm, dass ich dachte: Wir lieben uns alle bis zum Ende. 'Big Brother' war immer mein Traum und meine große Liebe, ich hoffe, das wird nicht zum Alptraum für mich."

Na dann: Oh du Fröhliche …

Anzeige
"Big Brother" auf Joyn
  • "Big Brother - 24-Stunden Livestream" rund um die Uhr live auf Joyn
  • "Big Brother"-Tageszusammenfassungen täglich ab 21 Uhr kostenlos streamen auf Joyn
  • "Big Brother live - Die Entscheidung" immer montags um 21 Uhr live auf Joyn
Anzeige
Mehr News und Videos
Marcus gewinnt "Big Brother" 2024.
News

Marcus ist der Gewinner: So dankt er seinen Fans

  • 13.06.2024
  • 09:35 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group