Anzeige
Aus der Traum

Schock & Tränen bei "Das große Backen - Die Profis" 2023: Team Lila scheidet vorzeitig aus

  • Veröffentlicht: 29.05.2023
  • 19:55 Uhr
  • jb
Krankheitsbedingt muss Team Lila gehen: Das rührt Kandidatin Sarah zu Tränen.
Krankheitsbedingt muss Team Lila gehen: Das rührt Kandidatin Sarah zu Tränen.© SAT.1

Das Wichtigste in Kürze

  • Staffel 5 von "Das große Backen - Die Profis" ist auf SAT.1 in vollem Gange. Hier findest du alle Sendezeiten und Sendetermine in der Übersicht.

  • Für die Profi-Duos steht in Folge 2 das Halbfinale an und die Jury hat sich hierfür ganz besondere Aufgaben überlegt.

  • Schock für Team Lila: Für Sarah und Martin endet die Back-Reise krankheitsbedingt in Folge 3.

Anzeige

Die Stimmung im Halbfinale kippt: Team Lila muss überraschend gehen und kann nicht an der zweiten Aufgabe teilnehmen. Doch es kommt noch schlimmer, denn das Finale findet ohne das Profi-Duo statt.

Im Clip: Tränenreicher Abschied von Team Lila

Anzeige
Anzeige

Mit ihrem Torten-Duplikat begeistern sie in Aufgabe 1 die Jury

In Folge 3 wird die Luft dünner, denn die Kandidat:innen kämpfen um den Einzug ins große Finale. Auch für Team Lila ist die Finalshow zum Greifen nah. Für die große Halbfinalprüfung hat sich die Jury eine ganz besondere Aufgabe überlegt: Die Teams müssen eine vorgegebene Torte und ein Schokoladen-Podest eins zu eins kopieren und nachbacken. Hier muss Team Lila nicht nur Geschick, sondern auch Nerven beweisen und den Geschmack auf den Punkt treffen. Der Clou dabei: Es gibt kein Rezept.

Mit cleverem Vorgehen und viel Liebe zum Detail mausert sich Team Lila bereits nach Aufgabe eins zu einem klaren Favoriten für das Finale, denn es sahnt ganze 15 Punkte von der Jury ab. Somit landet Team Lila auf dem ersten Platz und kann sich gegenüber den anderen Teams einen Punktevorsprung sichern. Doch dann werden die Kandidat:innen von einer Horror-Nachricht eingeholt, die Konsequenzen nach sich zieht.

Die Jury stellt die Bäcker:innen auf die Probe: "Zum Teufel, was macht ihr da?”

Die Jury stellt die Bäcker:innen auf die Probe: "Zum Teufel, was macht ihr da?”

"Diese Aufgabe ist extrem tough": Die Teams von “Das große Backen – Die Profis” 2023 werden von der Jury auf Herz und Nieren geprüft! Es gilt eine Torte inklusive Schokoladenständer nachzubacken - und das ohne Rezept! Ob das den Profibäcker:innen gelingt?

  • Video
  • 15:02 Min
  • Ab 6
Anzeige
Anzeige

Tränen im Halbfinale: Team Lila muss gehen und sorgt für große Emotionen

Vor der zweiten Aufgabe verkündet Günther Koerffer den Profi-Duos eine Schreckensbotschaft: Aus gesundheitlichen Gründen muss Team Lila die Show verlassen. Schlagartig kippt die Stimmung im Studio. Backprofi Sarah bricht vor den anderen Kandidat:innen und der Jury in Tränen aus:

Ich bin schon traurig, weil wir hätten gerne noch so viel gezeigt. Wir haben uns da so durchgekämpft und halt so durchgebissen.

Image Avatar Media

Sarah 

Sie steht alleine, ohne Martin, vor der Jury. Team Lila hat somit keine Chance mehr, am großen Finale von "Das große Backen - Die Profis" 2023 teilzunehmen. Nicht nur Sarah ist traurig, auch die anderen Teams sind von der schlechten Nachricht zutiefst berührt. Kandidat Tim aus Team Blau muss sich eine Träne verkneifen und auch seine Teampartnerin Santa muss schlucken: 

Ich musste mich richtig zusammenreißen. Das hat mir schon echt leidgetan.

Image Avatar Media

Santa

Doch trotz der misslichen Lage und dem Aus von Team Lila lässt es sich Jurorin Bettina Schliephake-Burchardt nicht nehmen, aufmunternde Worte an Sarah zu richten: "Und ich weiß, wir sehen uns auf jeden Fall wieder."

Diese Überraschung verkündet Christian Hümbs

Die mitfühlenden Worte der Jury waren noch nicht alles, denn Christian Hümbs hat noch eine Überraschung in petto, die er verkündet: Team Lila bekommt eine Wildcard für die nächste Staffel von "Das große Backen - Die Profis" geschenkt. Das ist trotz der Schreckensnachricht ein kleiner Lichtblick, über den sich Kandidatin Sarah aus Team Lila freuen kann.

"The Taste" 2023: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Clips zu "Das große Backen - Die Profis"
Wer gewinnt "Das große Backen – Die Profis” 2023?

Wer gewinnt "Das große Backen – Die Profis” 2023?

  • Video
  • 03:00 Min
  • Ab 6
Mehr News

© 2024 Seven.One Entertainment Group