Hochzeitstorten

Romantische Tortenträume zum selbermachen

Do it yourself liegt voll im Trend – warum also nicht auch die Hochzeitstorte selber machen? Einfache Rezepte zeigen, wie Hochzeitstorten dir auch ohne jahrelange Konditorerfahrung gelingen. Ganz gleich, ob du eine zweistöckige oder dreistöckige Hochzeitstorte kreieren willst – bei uns bekommst du die besten Hochzeitstorten-Rezepte sowie jede Menge Tipps und Ideen.

Anzeige
Rezepte für ausgefallenen Hochzeitstorten
Monikas „Glamour in Grün“
Rezept

Monikas "Glamour in Grün": Festtagstorte mit Tahiti-Vanille-Creme und Marzipan

  • 20.10.2023
  • 11:23 Uhr
Anzeige

Ein mehrstöckiger Traum: Worauf solltest du bei einer Hochzeitstorte achten?

Bloß keine Einsturzgefahr! Wenn du eine eigene Hochzeitstorte backen willst, gilt es, die Statik zu berücksichtigen. Denn: Mehrstöckige Hochzeitstorten sehen zwar beeindruckend aus, benötigen aber auch ein wenig architektonische Konstruktionspower – anderenfalls drohen sie einzustürzen oder in sich zusammenzufallen. Mit diesen Tipps gelingen dir stabile Hochzeitstorten:

Anzeige
  • Weniger ist mehr: Backe lieber weniger Stockwerke, dafür aber stabilere.
  • Ein sicheres Fundament: Besonders der erste Tortenboden sollte fest und solide sein.
  • Unterstützung von außen: Eine Etagere stabilisiert die Torte und sieht auch noch ansprechend aus.

Rezepte für Hochzeitstorten mit Füllung: Welcher Geschmack ist der richtige?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten – aber bitte nicht bei der Hochzeitstorte. Schließlich spielt ihr als Paar an eurem Hochzeitstag die Hauptrolle und die Torte sollte deshalb genau euren Vorstellungen entsprechen. Ein guter Tipp: Wenn du eine mehrstöckige Hochzeitstorte backst, kannst du verschiedene Füllungen, Cremes und Tortenböden verwenden. Dann ist garantiert für jeden Gast etwas dabei.

Anzeige
Tipps vom Profi
Bettys Deko-Schule

Torten füllen und einstreichen: So wird's glatt!

In diesem Video zeigt euch Betty, wie euch das Füllen und Einstreichen der Torten sicher gelingt und auf was ihr dabei achten müsst!

  • Video
  • 23:08 Min
  • Ab 0
Anzeige
Perfekte Buttercreme dank Konditormeisterin Betty
Anzeige

Deko, die begeistert: Hochzeitstorten-Rezepte mit Bildern und Motiven

Von Motivtorten bis hin zu Naked Cakes – bei Hochzeitstorten-Rezepten gibt es unendlich viele Trends. Besonders wichtig: die passende Deko. Damit deine selbstgemachte Hochzeitstorte auch optisch überzeugt, kannst du mit frischen (essbaren) Blüten, Früchten, Fondant, Zuckerfiguren, Bonbons und vielem mehr Persönlichkeit und Individualität ins Spiel bringen. So wird deine Hochzeitstorte zu einem Torten-Traum, an den du dich noch lange zurückerinnern wirst.

Anzeige

Unser Tipp: Damit beim Umsetzen des Rezepts nichts schiefgeht, haben wir dir ein paar Rezeptideen zusammengetragen. So gelingt deine romantische Hochzeitstorte noch einfacher und schneller.


© 2024 Seven.One Entertainment Group