Das große Backen

09.10. 17:20 Uhr

Landscape Clean
Clip

In der sechsten Folge wird es weihnachtlich!

In der sechsten Folge von "Das große Backen" 2022 steht ein neuer Gast auf dem Programm. Niemand geringeres als Konditor Günther Koerffer stattet den Hobby-Bäcker:innen einen Besuch ab und er hat einen weihnachtlichen Wunsch im Gepäck.
  • 03:49 Min
  • Ab 6

Alle Rezepte aus "Das große Backen"

Alle Rezepte aus Folge 5
Apfel-Törtchen
Rezept

Stefanies "Apfel im Apfel": Apfel-Törtchen

  • 03.10.2022
  • 19:55 Uhr
Anzeige
Die technischen Prüfungen
Herausforderung pur: Französische Arlettes
Rezept

Folge 1

Arlettes von Paul Hollywood

Die Rolle auswickeln, die Enden begradigen und in 9 je 1 cm dicke Scheiben schneiden. Arbeitsfläche mit Puderzucker bestäuben. Die Teigscheiben in Kreisen von 16 cm Durchschnitt dünn ausrollen, dabei den Teigling drehen, damit er seine schöne runde Form behält. Mit einer Palette wenden, so dass sie am Ende beidseitig mit Puderzucker ummantelt sind. Jeweils eine Silikonmatte auf die Rückseite der zwei Backbleche legen, je 3 Teiglinge darauf setzen und die auf der 2. und 4. Schiene backen. Nach ca. 7 min die Arlettes wenden, die Positionen der Bleche tauschen und noch einmal für ca. 7 min backen, bis die Gebäcke goldbraun sind. Die Gebäcke 1-2 min auskühlen lassen, da sie sehr leicht brechen. Auf ein Kuchengitter setzen und mit den restlichen drei Teiglingen auf dieselbe Weise verfahren.

  • 05.09.2022
  • 11:06 Uhr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bei "Das große Backen" zeigen zehn Hobbybäcker, welche besonderen Backwerke sie aus Zucker, Milch, Mehl und Co. – aber auch aus außergewöhnlichen Zutaten – zaubern können. Damit du die spektakulären Motivtorten und die anderen leckeren Desserts zuhause nachbacken kannst, findest du hier alle Rezepte aus den Folgen.

Anzeige
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group