Anzeige
Alle Infos zum erweiterten Cast

"Die Landarztpraxis": Alle Nebendarsteller:innen in der Übersicht

  • Aktualisiert: 14.03.2024
  • 15:06 Uhr
  • ls /vk
Article Image Media
© ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • "Die Landarztpraxis" startete am Montag, den 16. Oktober 2023. Die Vorabendserie wird montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf Joyn ausgestrahlt.

  • Hier erfährst du die wichtigsten Infos über die Nebenrollen in der Serie "Die Landarztpraxis".

Anzeige

Das solltest du nicht verpassen! In der Vorabendserie "Die Landarztpraxis" spielen die Nebendarsteller:innen eine wichtige Rolle. Hier erfährst du mehr über die Schauspieler:innen und Nebenrollen.

Diese Schauspieler:innen spielen folgende Nebenrollen:

  • Christian Hoening spielt Fabians Vater Dr. Georg Kroiß
  • Katrin Anne Heß spielt Fabians Frau Dr. Alexandra Seeberger-Kroiß
  • Marion Mathoi spielt Arzthelferin Resi Hinterwimmer
  • Simon Lucas spielt Max' Sohn Basti Raichinger
  • Birgit Schneider spielt Sarahs Mutter Annemarie König
  • Rosetta Pedone spielt Gastwirtin Bianca Marino
  • Antonio Putignano spielt Biancas Vater und Gastwirt Donato Marino
  • Gioele Viola spielt Biancas Bruder Emilio Marino
  • Fenja Gerhardter spielt Biancas Schwester Feli Marino
  • Leif Luneburg spielt Bastis Gegenspieler "Flame"

Christian Hoening spielt Fabians Vater Dr. Georg Kroiß

Das ist Dr. Georg Kroiß

Der größte Wunsch von Dr. Georg Kroiß ist es, dass sein Sohn Fabian seine Landarztpraxis in Wiesenkirchen übernimmt. Dass nun Dr. Sarah König ihre Zelte am Schliersee aufschlägt, gefällt dem mürrischen Landarzt gar nicht. Sarah soll lieber heute als morgen zurück nach Berlin fahren - und das aus gutem Grund …

Das ist Christian Hoening

Der bayerische Schauspieler überzeugte bereits mit Auftritten in einigen "Tatort"-Folgen (ARD) sowie Gastauftritten bei "Der Alte" (ZDF) und "SOKO Wismar" (ZDF).

"Die Landarztpraxis": Christian Hoening spielt Dr. Georg Kroiß
"Die Landarztpraxis": Christian Hoening spielt Dr. Georg Kroiß© SAT.1
Anzeige
Anzeige

Katrin Anne Heß spielt Fabians Frau Dr. Alexandra Seeberger-Kroiß

Das ist Dr. Alexandra Seeberger-Kroiß

Alexandra und ihr Mann Fabian machen aktuell eine Beziehungspause. Trotzdem reist die elegante Alexandra von München nach Wiesenkirchen, um die Beziehung mit Fabian zu retten. Die Jet-Set-Chirurgin liebt die Großstadt. Ein Leben auf dem Land kann sie sich kaum vorstellen. Dass dann noch Dr. Sarah König, Fabians alte Studienfreundin, in dessen Praxis aushilft, treibt Alexandra zur Weißglut.

Das ist Katrin Anne Heß

Die gebürtige Fränkin brillierte zuletzt in der Serie "Sturm der Liebe" (Das Erste) sowie "Der Alte" (ZDF), zudem hat sie Spielfilm-Erfahrung mit "An seiner Seite" (Arte).

"Die Landarztpraxis": Katrin Anne Heß spielt Fabians Frau Dr. Alexandra Seeberger-Kroiß
"Die Landarztpraxis": Katrin Anne Heß spielt Fabians Frau Dr. Alexandra Seeberger-Kroiß© ProSieben

Marion Mathoi spielt Arzthelferin Resi Hinterwimmer

Das ist Resi Hinterwimmer

Arzthelferin Resi ist das Herz und die Seele von Dr. Georg Kroiß' Landarztpraxis in Wiesenkirchen. Mit ihrem sonnigen Gemüt wird sie von allen geschätzt. Ihre leckeren Kuchenkreationen sind überall beliebt. Resi wünscht sich - wie auch ihr Chef Dr. Georg Kroiß - nichts sehnlicher, als dass Fabian endlich die Landarztpraxis übernimmt.

Das ist Marion Mathoi

Die österreichische Schauspielerin beeindruckte zwischen 2003 bis 2014 in mehreren Folgen von "Die Rosenheim-Cops" (ZDF) sowie 2010 in "Sturm der Liebe" (Das Erste).

"Die Landarztpraxis": Marion Mathoi (rechts) zusammen mit den Hauptdarsteller:innen Caroline Frier und Oliver Franck
"Die Landarztpraxis": Marion Mathoi (rechts) zusammen mit den Hauptdarsteller:innen Caroline Frier und Oliver Franck© ProSieben
Anzeige

Simon Lucas spielt Max' Sohn Basti Raichinger

Das ist Basti Raichinger

Basti ist der 18-jährige Sohn von Bergretter Max. Da sein Vater voll berufstätig und alleinerziehend ist, wurde der Teenager vom ganzen Dorf mit aufgezogen. Aus diesem Grund kennen und schätzen ihn alle in Wiesenkirchen. Der lässige Land-Teenie schwärmt für Sarahs Tochter Leo und versucht, ihr die schönen Seiten des Landlebens zu zeigen.

Das ist Simon Lucas

Der aufstrebende Schauspieler aus Augsburg war zuletzt in einer Hauptrolle in der Serie "Spotlight" (Nickelodeon) zu sehen.

"Die Landarztpraxis": Simon Lucas spielt Max' Sohn Basti Raichinger
"Die Landarztpraxis": Simon Lucas spielt Max' Sohn Basti Raichinger© ProSieben

Birgit Schneider spielt Sarahs Mutter Annemarie König

Das ist Annemarie König

Annemarie hat ihre Tochter Sarah bereits in Berlin in jeder Lebenslage unterstützt. In der Vergangenheit war sie für Sarah sowie für deren Tochter Leo eine wichtige Vertrauensperson. Nun folgt die resolute Rentnerin ihrer Tochter und Enkelin kurzentschlossen nach Wiesenkirchen und stellt mit ihrer forschen Art das Dorfleben gehörig auf den Kopf.

Das ist Birgit Schneider

Die Schauspielerin wurde in Ost-Berlin geboren und glänzte u. a. in der ZDF-Serie "SOKO Wismar" sowie in der TV-Filmreihe "Käthe und ich".

"Die Landarztpraxis": Birgit Schneider spielt Sarahs Mutter Annemarie König
"Die Landarztpraxis": Birgit Schneider spielt Sarahs Mutter Annemarie König© ProSieben
Anzeige

Rosetta Pedone spielt Gastwirtin Bianca Marino

Das ist Gastwirtin Bianca Marino

Bianca führt gemeinsam mit ihrem Vater Donato die "Alte Post" in Wiesenkirchen am Schliersee. Den neuesten Klatsch und Tratsch schnappt sie beim Bedienen der Landfrauen auf. Aus diesem Grund weiß die feurige Italienerin über alles und jeden in Wiesenkirchen Bescheid.

Das ist Rosetta Pedone

Die Deutsch-Italienerin stand zuletzt für die Fernsehserie "In aller Freundschaft" (ARD) vor der Kamera. Außerdem war sie in mehreren Folgen von "Sturm der Liebe" (Das Erste) und "SOKO München" (ZDF) zu sehen.

"Die Landarztpraxis": Rosetta Pedone spielt Bianca Marino
"Die Landarztpraxis": Rosetta Pedone spielt Bianca Marino© SAT.1

Antonio Putignano spielt Biancas Vater und Gastwirt Donato Marino

Das ist Donato Marino

Der Vater von Bianca, Feli und Emilio ist der Wirt der "Alten Post". Mit den neuen und innovativen Geschäftsideen seiner Tochter Bianca kann sich der resolute Senior nur schwer anfreunden. Dem Italiener gefällt alles, so wie es ist.

Das ist Antonio Putignano

Der gebürtige Italiener spielte unter anderem im Kinofilm "Willkommen bei den Hartmanns", bei "Dahoam is Dahoam" (BR), "Marienhof" (Das Erste) oder in der "Inga Lindström"-Reihe (ZDF).

"Die Landarztpraxis": Antonio Putignano spielt Biancas Vater und Gastwirt Donato Marino
"Die Landarztpraxis": Antonio Putignano spielt Biancas Vater und Gastwirt Donato Marino© ProSieben
Anzeige

Gioele Viola spielt Biancas Bruder Emilio Marino

Das ist Emilio Marino

Emilio unterstützt seinen Vater Donato und seine Schwester Bianca so oft es geht in der "Alten Post". Allerdings konzentriert sich der Tausendsassa lieber auf die Dorffeste und weiblichen Gäste, als die Bestellungen der Kundschaft aufzunehmen. Hauptberuflich ist Emilio jedoch Bergretter und verbringt daher viel Zeit in der Natur mit Bergretter Max.

Das ist Gioele Viola

Der Stuttgarter spielte bereits in Spielfilmen wie "Label Me" oder "A G’schicht über d’Lieb".

"Die Landarztpraxis": Gioele Viola spielt Biancas Bruder Emilio Marino
"Die Landarztpraxis": Gioele Viola spielt Biancas Bruder Emilio Marino© ProSieben

Fenja Gerhardter spielt Biancas Schwester Feli Marino

Das ist Feli Marino

Feli ist neben Bianca und Emilio die Dritte im Bunde der Marino-Geschwister. Sie arbeitet zusammen mit Resi als Arzthelferin in der Landarztpraxis von Dr. Kroiß, wobei Felis italienisches Temperament gern mal mit Resis bayerischer Gemütlichkeit kollidiert.

Das ist Fenja Gerhardter

Die Österreicherin stammt aus Salzburg und trat bisher vor allem in Werbefilmen oder Musikvideos auf.

"Die Landarztpraxis": Fenja Gerhardter spielt Biancas Schwester Feli Marino
"Die Landarztpraxis": Fenja Gerhardter spielt Biancas Schwester Feli Marino© ProSieben

Leif Lunburg spielt Bastis Gegenspieler "Flame"

Das ist Flame

Jan Josef Brandl - Spitzname "Flame" - ist der Sohn des ehemaligen Bürgermeisters Michael Brandl. Er ist ein junger Rebell, der sich wenig um Schule und Regeln schert. Auf Leo König, die Tochter von Sarah, hat er ein Auge geworfen. Basti, der dem Autofan dabei im Weg steht, stört ihn aber keineswegs.

Das ist Leif Lunburg

Leif Lunburg begann seine Karriere bereits in jungen Jahren und spielte Hauptrollen in den bekannten Musicals "Tarzan" und "Das Wunder von Bern". Mittlerweile bevorzugt der Schleswig-Holsteiner jedoch die Arbeit vor der Kamera. Dort hat er sein Talent unter anderem bei Produktionen wie "Die Pfefferkörner" (2014), "Winnetous Sohn" (2015) oder "Bibi & Tina" (2020) unter Beweis gestellt.

Leif Lunburg alias "Flame" bei "Die Landarztpraxis".
Leif Lunburg alias "Flame" bei "Die Landarztpraxis". © SAT.1

"Die Landarztpraxis" hinter den Kulissen: Die Interviews mit den Hauptdarsteller:innen

Vorab zum Start der Serie "Die Landarztpraxis" sprechen die Hauptdarsteller:innen in exklusiven Interviews über ihre Arbeit am Filmset und was sie über ihre Filmrollen wirklich denken. Hier erfahrt ihr mehr über die weiteren Stars der Serie:

Mehr News und Videos
Die Spreewaldklinik mit um Sina Valeska Jung und Muriel Baumeister
News

"Für alle Fälle Familie" und "Die Spreewaldklinik": Die brandneuen SAT.1-Serien

  • 14.06.2024
  • 07:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group