Anzeige
Mittwoch - 11.10.2023

Die guten Nachrichten des Tages

  • Veröffentlicht: 11.10.2023
  • 05:00 Uhr
  • Abla Adobah
Kürbiszeit macht glücklich
Kürbiszeit macht glücklich© Adobe Stock/ nataliaderiabina

Kürbis macht rundum gesund

Anzeige

Im Oktober ist Kürbis-Saison! Und der schmeckt nicht nur super lecker, sondern bietet auch noch ordentlich Gesundheitsbenefits. Denn Kürbis ist reich an Vitaminen, darunter A, C und E sowie wichtiger Antioxidantien.
Besonders toll: Die verschiedenen Kürbissorten haben dabei unterschiedliche positive Auswirkungen auf die Gesundheit.

Eine Studie der East China Normal University zeigte so z.B., dass Feigenblattkürbis sogar bei Diabetes Typ 2 helfen kann. Weitere Studien, darunter die der Iwate Universität, bestätigen das.
Eine Studie der Colorado State University zeigte zudem, dass sich Hokkaido positiv auf die Augengesundheit auswirkt. Außerdem soll Kürbis auch die Hautalterung verlangsamen und sogar Haarausfall lindern. Und das in egal welcher Form: Ob als Kürbiskernöl im Salatdressing, als Kürbissuppe, Kürbis-Quiche, Kürbis-Risotto oder Kürbis-Lasagne.

Anzeige
Kürbissuppe im Sommer - Teaser
News

Heiß genießen

Kürbissuppe für den Herbst

Der Herbst ist eine Zeit voller köstlicher Zutaten, und Kürbis ist da keine Ausnahme. Gerade im Herbst kannst du ihn in einer feinen und nahrhaften Suppe zu genießen.

  • 22.11.2023
  • 10:43 Uhr
Anzeige

Heute ist internationaler Mädchentag

Die Vereinten Nationen, haben diesen Aktionstag ins Leben gerufen, vor allem um auf die Benachteiligung von Mädchen aufmerksam zu machen. Klar, hier ist noch lange nicht alles getan. Aber zumindest zeigt sich, dass Deutschland hier immer mehr in die richtige Richtung geht! Denn der Global Gender Gap Index 2023 zeigt, dass Deutschland global gesehen im Hinblick auf Gleichstellung zwischen Mann und Frau den 6. Platz belegt. Ein Jahr zuvor belegten wir noch den 10. Platz. Deutschland rückt also vier Plätze nach oben - wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Anzeige

Nach 14 Jahren - Monk ist zurück!

Alle Monk-Fans aufgepasst! Denn der neurotische Privatdetektiv kehrt nach über zehn Jahren für ein letztes Mal zurück. Unter dem Film-Spin-Off "Mr. Monks Last Case: A Monk Movie" ermittelt Schauspieler Tony Shalhoub wieder in der Rolle, die ihn weltberühmt machte.

Anlass für diese guten News war Tony Shalhoubs 70. Geburtstag am 09. Oktober! Seinen Fans gibt er mit der Bekanntgabe des Monk-Films einen Grund zur Vorfreude. Das letzte Mal konnten ihn seine Fans 2009 in dieser Rolle sehen.

Mehr News und Videos
 PFAS-Vorschrift: Neuseeland verbietet das Ewigkeitsgift bald in Kosmetika.
News

Good News: Neuseeland verbietet PFAS in Kosmetika

  • 07.02.2024
  • 14:11 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group