Anzeige
Freitag - 17.11.2023

Die guten Nachrichten des Tages

  • Veröffentlicht: 17.11.2023
  • 05:00 Uhr
  • Melissa Fidan
Beim Wandern kann sehr schöne Ecken der Natur entdecken und hält sich damit gesund!
Beim Wandern kann sehr schöne Ecken der Natur entdecken und hält sich damit gesund!© AdobeStock

Der Geh-Wandern-Tag: Jeder Schritt hält fit!

Anzeige

Heute, am 17. November, wird der Geh-Wandern-Tag gefeiert. Er wurde ins Leben gerufen, damit mehr Menschen wieder dazu ermutigt werden, ihre Wanderschuhe anzuziehen und die Natur zu erkunden. Das Gute am Geh-Wandern-Tag ist: Es gibt nicht nur einen unterhaltsamen Aspekt, sondern wandern gehen bringt auch viele gesundheitliche Vorteile mit sich.

Anzeige
Wandern ist ein Abenteuer: Damit die Frage "Wann sind wir da?" gar nicht erst aufkommt, haben wie ein paar Ideen, wie Kindern der Ausflug noch mehr Spaß macht!
News

Die Natur gemeinsam entdecken

Wie du das Wandern mit deinen Kindern in ein echtes Outdoor-Abenteuer verwandeln kannst

Davon, dass die Natur so einiges zu bieten hat, müssen Kinder gelegentlich erst überzeugt werden. Was bei Ausflügen zu Abenteuerspielplätzen und Badeseen noch leicht gelingt, gestaltet sich beim Wandern etwas schwieriger. Schließlich ist das Zurücklegen weiter Strecken für die meisten Kinder mit Langeweile und müden Füßen verbunden. Eltern, die gerne die Natur in Wanderschuhen entdecken, können jedoch so einiges tun, um auch ihre Sprösslinge auf den Geschmack zu bringen. Vielleicht ein paar Outdoor-Spiele oder ein Abenteueressen?

  • 17.11.2023
  • 17:12 Uhr

Eine Studie der Harvard Medical School zeigt, dass regelmäßiges Gehen für eine bessere Gesundheit sorgt. Um genauer zu sein, wird das Risiko von Herzkrankheiten, Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen deutlich reduziert. Mit einem 30-minütigen Spaziergang fördert ihr schon die Gesundheit eures Herzens und stärkt gleichzeitig auch euer Immunsystem. Also schnappt euch eure Wanderschuhe und geht ein paar Schritte in Richtung Gesundheit!

Anzeige

Lufthansa mit gratis WLAN auf Europaflügen

Eine gute Nachricht für alle Reisenden: Die Fluggesellschaft Lufthansa ermöglicht ihren Kunden bald kostenloses WLAN während Flügen innerhalb Europas. Bisher hat der Tarif "FlyNet Chat" drei Euro pro Flug gekostet. Mit diesem Tarif können allerdings nur Nachrichten und Bilder verschickt werden, da der Internetzugang auf 600 KBit/s gedrosselt ist - das ändert sich auch nicht bei der kostenlosen Version, die es ab Januar 2024 geben soll. Alle weiteren Internetpakete, mit weniger Einschränkungen und schnelleren Internetverbindungen, bekommen einen Preisnachlass.

Die Einführung von gratis WLAN auf Europaflügen ist nicht nur ein großer Fortschritt in Bezug auf den Kundenservice, sondern auch ein Schritt in Richtung moderner und kundenfreundlicher Reiseerlebnisse.

Anzeige

Boom für Sportvereine: Mitgliederzahlen steigen

Während der Coronapandemie war man in vielen Dingen eingeschränkt, vor allem was den Mannschaftssport betrifft. Doch jetzt gibt es eine erfreuliche Entwicklung: Sportvereine erleben einen sehr hohen Anstieg der Mitgliederzahlen! Nach den ganzen Einschränkungen suchen alle wieder nach sportlichen Aktivitäten, um soziale Bindungen und ein Gemeinschaftsgefühl wieder aufbauen zu können. Laut der Sportschau sind aktuell Eishockey und Basketball die beliebtesten Sportarten.

Doch Mannschaftssport hilft nicht nur dabei soziale Kontakte zu knüpfen, sondern ist auch gut für die Gesundheit und macht glücklicher! Warum das so ist? Weil durch körperliche Aktivitäten die Glückshormone Dopamin, Serotonin und Endorphin ausgeschüttet werden. Diese bleiben dann über eine längere Zeit präsent und sorgen dafür, dass wir uns glücklicher fühlen.

Mehr gute News
 PFAS-Vorschrift: Neuseeland verbietet das Ewigkeitsgift bald in Kosmetika.
News

Good News: Neuseeland verbietet PFAS in Kosmetika

  • 07.02.2024
  • 14:11 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group