Tanja Tischewitsch

  • 33
  • Reality-Star und Schauspielerin

Tanja Tischewitsch wird bald bei "Promi Big Brother" 2022 zu sehen sein. Lese hier mehr über die Schauspielerin.

SAT.1/Marc Rehbeck

Ich habe mich doch geändert, ich habe mich weiterentwickelt. Und ich möchte denen auch ein bisschen zeigen: 'Look at me!'

Tanja Tischewitsch

Tanja Tischewitsch bei "Promi Big Brother"
News

"Promi Big Brother" 2022: Tanja Tischewitsch im Portrait - Das musst du über den Reality-TV-Star wissen

  • 26.11.2022
  • 12:44 Uhr

Steckbrief und Profil

Mit Tanja Tischewitsch ist ein echtes Reality-Sternchen bei "Promi Big Brother" 2022 dabei. Allerdings hat die ehemalige Stewardess auch schon als Schauspielerin Erfahrungen gemacht. Hier erfährst du mehr zur Bewohnerin.

  • Name: Tanja Tischewitsch
  • Beruf: Reality-Star, Schauspielerin und Social-Media-Content-Creatorin bei HSE
  • Geburtstag: 18. August 1989
  • Sternzeichen: Löwe
  • Geburtsort: Hannover
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Familienstand: Single
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ex-Partner: TV-Produzent Thomas Radeck
  • Haarfarbe: Brünett
  • Facebook: @TanjaTischewitschDSDS
  • Instagram: @tanjatischewitsch
  • Tiktok: @tanjatischewitsch
  • Youtube: @Thetennylove
  • 1989: Geburt in Hannover

    Am 18. August 1989 kommt Tanja Tischewitsch in Hannover zur Welt. Ihre Mutter stammt aus Indien und ihr Vater ist Deutscher mit ukrainischen Wurzeln. Nach ihrem Schulabschluss absolviert sie eine Ausbildung zur Stewardess.

  • 2014: Teilnahme an "DSDS"

    Hier erhält Tanja zum ersten Mal im TV große Aufmerksamkeit.

  • 2015: Teilnahme an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

    Tanja kommt ins Finale des "Dschungelcamps" und erreicht den dritten Platz.

  • 2015: Nebenrolle in der Daily-Soap "Alles was zählt"

    Der einstige Reality-Sonnenschein macht Schauspielerfahrungen bei der Daily Soap. Ende des Jahres steigt sie wegen ihrer Schwangerschaft aus.

  • Seit 2021: Content-Creatorin bei HSE

    Seit 2021 ist Tanja beim Teleshopping-Sender HSE, allerdings hinter den Kulissen. Dort erstellt sie Content für Tiktok, Instagram & Co.

Tanja Tischewitsch: Reality-Sternchen und Schauspielerin

Tanja zeigt sich gern vor der Kamera und hat deswegen schon an der ein oder anderen Show teilgenommen. Ihre Auftritte stellten sich dabei als Sprungbrett für sie heraus und sie trat als Schauspielerin vor die Kamera.

Bei diesen Shows und Sendungen war Tanja Tischewitsch als Reality-Star und Schauspielerin dabei:

  • "Deutschland sucht den Superstar" (2014)
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" (2015)
  • "Alles was zählt" (2015)
  • "Herz über Kopf" (2019)

Anfänge als Stewardess

Tanja Tischewitsch wurde 1989 in Hannover geboren und ist das Kind einer indischen Mutter und eines deutschen Vaters mit ukrainischen Wurzeln. Nach ihrem Schulabschluss erfolgte die Ausbildung zur Stewardess. Während ihrer Zeit als Flugbegleiterin war sie außerdem Teil des musikalischen Duos Las Bonitas.

Tanja bei "Deutschland sucht den Superstar" und im "Dschungelcamp"

Da es ihr Traum war, als Sängerin durchzustarten, bewarb sie sich bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" und kam dort unter die letzten 30 Teilnehmer:innen. Doch das blieb nicht ihr einziger Auftritt im Fernsehen. 2015 war die bislang noch eher unbekannte Tanja Tischewitsch Teil der neunten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", die ihr den Durchbruch verschaffte. Sie glänzte erneut mit ihrem Charme, ihrer jugendlichen Leichtigkeit und einer Portion von Naivität. Außerdem erhielten ihre Brüste besondere Aufmerksamkeit, denn Tanja taufte diese auf den Namen "Bacon".

Die neusten Clips mit Tanja

"Alles was zählt" und andere TV-Auftritte

Nach ihrer Teilnahme an den Reality-Formaten erreichte Tanja Tischewitsch bei den TV-Zuschauer:innen einen gewissen Bekanntheitsgrad, doch sie wollte auch als Schauspielerin ernst genommen werden. Sie ergatterte eine Rolle als Fitnesstrainerin in der Serie "Alles was zählt".

Es folgten auch Auftritte in Sendungen wie "Das perfekte Promi-Dinner" oder "Promi Shopping Queen". Bei den Fans der Serie und bei ihren eigenen Fans kamen ihre Auftritte gut an und sie wurde eine immer beliebtere Nebenrolle. Daraufhin wurde sie ebenfalls bei der TV-Serie "Herz über Kopf" angeheuert.

Sohn Ben: Tanjas Rolle als Mutter

Auch in der Liebe lief es zwischenzeitlich gut für Tanja, sie war mit dem 15 Jahre älteren TV-Produzenten Thomas Radeck zusammen. Im Jahr 2016 erblickte ihr gemeinsamer Sohn Ben das Licht der Welt. Für die Schwangerschaft musste sie allerdings ihren Job bei "Alles was zählt" an den Nagel hängen. Nur wenige Monate nach der Geburt trennten sich die beiden. Zwar gab es auch ein Liebescomeback, bis heute hielt dies aber nicht.

Heute steht sie hinter der Kamera

Mittlerweile lebt Tanja bei Köln und arbeitet bei dem Teleshopping-Sender HSE. Dieses Mal allerdings nicht vor der Kamera, sondern dahinter. Dort ist sie für den Social-Media-Content verantwortlich und bringt Tiktok, Youtube und Instagram auf den neusten Stand. Privat geht sie voll in ihrer Mutterrolle auf und ist überglücklich über die gemeinsame Zeit mit ihrem Sohn.

Tanja privat: Unsicherheit und Brustverkleinerung

Catrin Heyne

Catrin Heyne

Loft

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group