Patrick Hufen

  • 52
  • TV-Versicherungsdetektiv
raus
raus

Patrick Hufen stellt sich der Herausforderung. Bei "Promi Big Brother" 2022 ist er als Bewohner dabei.

SAT.1/Marc Rehbeck
Patrick Hufen bei "Promi Big Brother"
News

Das musst du über den TV-Versicherungsdetektiv wissen

  • 07.12.2022
  • 07:44 Uhr

Patrick Hufen: Steckbrief und Profil

Mit Patrick Hufen zieht ein echter Versicherungsdetektiv in die Welt von "Promi Big Brother" 2022 ein. Der Bewohner hat nicht nur einen Sinn für Gerechtigkeit, sondern auch eine unverwechselbare Frisur. Hier erfährst du mehr über ihn.

  • Name: Patrick Hufen
  • Beruf: TV-Versicherungsdetektiv
  • Geburtstag: 13. August 1970
  • Sternzeichen: Löwe
  • Geburtsort: Duisburg
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Familienstand: Verheiratet
  • Geschlecht: Männlich
  • Partnerin: Sabine
  • Haarfarbe: Dunkelbraun/Grau
  • Augenfarbe: Braun
  • Facebook: Patrick.Hufen
  • Instagram: @patrickhufen
  • 1970: Geburt in Duisburg

    Am 13. August 1970 kommt Patrick Hufen in Duisburg zur Welt.

  • 2008: Versicherungsdetektiv bei RTL "Die Versicherungsdetektive"

    Patrick Hufen ist ausgebildeter Versicherungskaufmann und war daraufhin einige Jahre im Innen- und Außendienst tätig. Seit 2008 ist er Teil einer Sendung, die Versicherungsbetrugsfälle aufdeckt.

  • 2013: Gewinner von "Das perfekte Promi Dinner"

    Hufen steht als Hobby-Koch vor der Kamera. Er nimmt an "Das perfekte Promi Dinner" teil und gewinnt den 1. Platz.

  • 2021: Aktiver Retter bei der Flutkatastrophe im Ahrtal

    Patrick Hufen reist im Auftrag seines Arbeitgebers HUK ins Ahrtal und ist schockiert von der dramatischen Situation aufgrund der Flutkatastrophe. Daraufhin hilft er bei den Aufräumarbeiten, wobei er einige Male von Galileo, Spiegel TV oder dem ARD-Morgenmagazin begleitet wird.

  • 2021: Auftritt in der Show "Comeback oder weg" mit Sohn Luis

    In der Show "Comeback oder weg" entscheidet Patrick Hufen mit seinem 15-jährigen Sohn Luis, welche Retro-Objekte in der heutigen Zeit noch bestehen können.

Patrick Hufen in jungen Jahren: Heimat und Ausbildung

Patrick Hufen wurde 1970 in Duisburg geboren und bleibt seiner Heimat bis heute treu. Nach seinem Schulabschluss machte er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und arbeitete anschließend bei einer namhaften Haftpflichtversicherung. Dort war er zuerst im Innendienst und anschließend im Außendienst als Schadensregulierer tätig.

Im TV auf der Jagd nach Betrügern

Der inzwischen 52-Jährige ist nun seit 14 Jahren fester Bestandteil der RTL-Nachmittagsreihe "Die Versicherungsdetektive", wo er und zwei weitere Kollegen Betrugsmaschen aufdecken. Dabei ist das Erscheinungsbild von Patrick Hufen besonders auffällig, denn seine wilde Mähne ist unverwechselbar. Außerdem begegnet Patrick seinen Kunden mit legerer Alltagskleidung auf Augenhöhe.

Patrick als Ehemann und Vater

Über das Privatleben von Patrick Hufen ist nicht allzu viel bekannt, doch ein paar Infos schafften es in die Öffentlichkeit. Im Jahr 2018 heiratete er seine Traumfrau Sabine. Das Ehepaar lernte sich im Sommer 2015 auf dem "Sandy Hill Chill"-Festival kennen und beide verliebten sich auf den ersten Blick ineinander. Der Duisburger ist außerdem Vater eines 15-jährigen Sohnes, der aus einer früheren Beziehung stammt. Gemeinsam nahmen Patrick und sein Sohn Luis an der TV-Sendung "Comeback oder weg" teil, in der deutsche Promi-Eltern und ihre Kinder zu sehen sind.

Hilfe für Flutopfer aus dem Ahrtal

Nachdem im Juli 2021 die Flutkatastrophe im Ahrtal eine ganze Region traf, machte sich Patrick Hufen im Auftrag seines Arbeitgebers auf den Weg, um sich ein Bild von der Situation zu machen. Hufen war so erschrocken von dem Schicksal der Flutopfer, dass er bei den Aufräumarbeiten mithalf. Dabei wurde er von verschiedenen Reportage-Formaten begleitet, um den Zuschauer:innen das Ausmaß der Katastrophe näher zu bringen.

Gastauftritt im Musikvideo von Claudia Jung

Obwohl sich Patrick Hufen mit verhältnismäßig wenig Follower:innen auf Instagram zeigt (etwas mehr als 4.000) und nicht so viel aus seinem Leben teilt, war er zuletzt als Schauspieler in einem Musikvideo von Schlagersängerin Claudia Jung zu sehen. Der Produzent des Musikvideos ist ein Freund des Versicherungsdetektivs und fragte ihn, ob er Lust hätte, bei dem Projekt mitzuwirken. Patrick spielte dabei einen Mann bei einem romantischen Date und hatte sichtlich Spaß beim Videodreh.

Weitere Bewohnerinnen und Bewohner
Catrin Heyne

Catrin Heyne

Garage

raus
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group