Anzeige
Rauchergate bei "Promi Big Brother"

Philo empört über Vorschlag von Iris Klein: "Das ist 100 Prozent asoziales Verhalten!"

  • Aktualisiert: 27.11.2023
  • 20:34 Uhr
  • ng
Die Raucher im Sprechzimmer nach dem Tauschgeschäft.
Die Raucher im Sprechzimmer nach dem Tauschgeschäft.© SAT.1

Das Wichtigste in Kürze

  • Obst und Heißgetränke im PBB-Container? Der große Bruder hat einen Tausch im Angebot - der betrifft jedoch nicht alle Bewohner:innen.

  • Die Raucher unter den Promis zeigen sich als Teamplayer.

  • Ein Vorschlag von Iris Klein bringt Philo nach dem Tausch zum überkochen.

Anzeige

Um etwas Abwechslung in den Kühlschrank der Bewohner:innen zu bringen, hat der große Bruder ein Angebot für die Raucher unter ihnen. Nicht alle sind begeistert von der Idee.

Big Brother: Tausch gegen Zigaretten

Der große Bruder bietet den Bewohner:innen ein Tauschgeschäft an: Obst sowie ein Heißgetränk nach Wahl zum nächsten Frühstück. Doch dafür verlangt er ein Opfer, wie Container-Chefin Manuela Wisbeck den anderen mitteilt.

"Alle Raucher geben jetzt und sofort ihre Rauchwaren ab. Es darf ab sofort bis zum morgigen Frühstück nicht mehr geraucht werden." Raunen unter den Rauchern und ein süffisanter Kommentar von Jürgen Milski folgt: "Wollen wir mal gucken, ob die Raucher Teamplayer sind."

Anzeige
Anzeige
Peter Klein ist den Tränen nahe.
News

Das erwartet dich

Heute ab 22:15 Uhr: Eine offene Nominierung und der Einzug ins Finale

Staffel 11 von "Promi Big Brother" ist in vollem Gange. Hier erfährst du, was heute Abend auf die Zuschauer:innen und Bewohner:innen im Container zukommt.

  • 04.12.2023
  • 17:36 Uhr

Dilara: Teamplayer für Heißgetränke

Die Raucher fackeln nicht lange und nehmen den Tausch an. Dilara Kruse überreicht ihre Zigaretten ohne zu zögern an Manuela, der Rest - Philo, Yeliz, Iris und Dominik - zieht nach. Auch Paulina macht mit. Sie ist zwar Nichtraucherin aber "mopst sich ab und zu zwei Züge von einer Zigarette”.

Für die Entscheidung gibt es Applaus und Lob im Container, denn: “Für Dilara wird das richtig krass", glaubt Paulina. "Ich finde das sehr stark von euch!" 

Anzeige

"Rachsüchtig": Philo entrüstet über Iris Kleins Vorschlag

Doch die Freude über den Tausch nimmt im Sprechzimmer ein jähes Ende. Die Raucher versammeln sich, und Iris Klein schlägt dem großen Bruder vor: "Die Nichtraucher könnten auch ein Opfer bringen. Die Zahnbürste sollten sie abgeben."

Ich habe ihr wahres Gesicht gesehen.

Image Avatar Media

Philo 2023

Für Philo ein absolutes No-Go. Im Innenhof regt er sich bei Dilara und Paulina über Iris Vorschlag auf: "Das ist 100 Prozent asoziales Verhalten! Wie rachsüchtig das ist!" Er entscheidet: "Das werde ich ihr auch sagen!" Damit bahnt sich wohl der nächste Konflikt im Container an.

"Promi Big Brother" siehst du täglich live in Sat.1 und auf Joyn. Der 24-Stunden-Livestream läuft täglich bei Joyn PLUS+.

Mehr News und Videos
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group