Anzeige
Damit hat sie nicht gerechnet

"The Voice Kids" 2024: Bellamores gefühlvoller Battle-Auftritt berührt vor allem zwei Coaches

  • Aktualisiert: 06.05.2024
  • 10:10 Uhr
  • al

Die 13-jährige Berlinerin Bellamore hatte bei den Blinds freie Wahl unter den Coaches. Sie entschied sich für Team Alvaro - zur Enttäuschung von Michi und Smudo. Doch in den Battles gibt es eine spannende Wendung!

Anzeige

Lust auf die Folgen?
Du kannst dir "The Voice Kids" in voller Länge und kostenfrei auf Joyn ansehen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bellamore performt bei den Blind Auditions "From The Start" von Laufey und sichert sich damit einen Platz in den Battles.

  • In diesem Artikel erfährst du mehr über ihre Auftritte und kannst sie dir noch einmal anschauen.

  • Hier findest du eine Übersicht der Talente, die Sendezeiten und die wichtigsten Infos zu Staffel 12.

Inhalt

+++ Update vom 3. Mai 2024 +++
Anzeige
Anzeige

Das war wohl nix: Alvaros Coaching-Versuche sind vergeblich

Zusammen mit Victoria und Isa tritt Bellamore für Team Alvaro in den Battles an. Der Sänger hat ihnen den Song "I'll Stand By You" von The Pretenders gegeben. Damit sind zwar alle drei zufrieden, doch während des Coachings kommt nicht die Energie und Freude auf, die sich der Coach wünscht.

Es war wie auf einer Beerdigung.

Image Avatar Media

Álvaro Soler

Auch seine Versuche, mit ihnen zusammen zu klatschen und Spaß reinzubringen, sind vergeblich. Werden sie auf der Bühne für Stimmung sorgen können?

Die Fantas schnappen sich Bellamore

Alvaro kann beruhigt sein: Als das Trio anfängt zu singen, berühren sie damit das ganze Studio. Ein Auftritt voller Emotionen, der für Standing Ovations sorgt. Und auch Lena ziehen sie in ihren Bann. Die Sängerin ist während des gesamten Songs gefesselt von den Stimmen der drei Talente und genießt ihre Performance sehr.

Wincent geht es genauso. In den Sing-Offs würde er Bellamore sehen. Auch Alvaro ist von der sonnigen Art der 13-Jährigen beeindruckt, jedoch fällt zum Schluss seine Wahl auf Bellamores Battle-Partnerin Victoria.

Aber kein Grund für Trauer bei Bellamore: Ihre Reise bei "The Voice Kids" ist auch noch nicht vorbei. Das Duo Michi und Smudo setzen ihren Steal-Deal für sie ein. Die beiden Rapper wollten sie bereits in den Blind Auditions für ihr Team haben. Dort hatten sie es sogar mit einer Tanzeinlage versucht - leider ohne Erfolg. Jetzt nutzt das Duo seine zweite Chance und holen sie ins Team Michi und Smudo.

"The Voice Kids" siehst du jetzt jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream auf Joyn. Nach der Ausstrahlung im TV kannst du alle Folgen kostenlos auf Joyn streamen.

Mit Joyn PLUS+ kannst du die Folgen schon eine Woche vorab sehen.

+++
Anzeige

Bellamore ist bereit für die Bühne

Kurz bevor ihre Blind Audition anfängt, ist sich Bellamore sicher: "Ich schaffe das!". Der Auftritt bei "The Voice Kids" macht sie aber auch nervös, denn auf so einer großen Bühne stand sie bisher noch nie.

Mit dem Singen begann die 13-Jährige vor drei Jahren. Die Liebe zur Musik fand sie durch ihre Mama, denn die singt selbst leidenschaftlich gern und nahm auch schon bei "The Voice of Germany" teil. Bellamores größtes Hobby neben der Musik ist Badminton spielen. Zusammen mit ihrer Familie und Freunden trainiert sie regelmäßig und lernt, wie wichtig Ausdauer und Disziplin sind. Fähigkeiten, die auch auf einer großen Bühne wie bei "The Voice Kids" von Vorteil sind.

Bevor die Berlinerin ins Rampenlicht tritt, bekommt sie bestärkende Worte von ihrer Oma. Sie lebt, wie noch weitere Familienmitglieder von Bellamore, in Indonesien. Per Videobotschaft wünscht sie ihr viel Glück und drückt beide Daumen.

Mit dieser Unterstützung und ihrem vorbereiteten Lied "From The Start" von der Jazz-Pop-Musikerin Laufey betritt das junge Talent die Bühne.

Vierer-Buzzer für Bellamore

Bereits nach den ersten zwei Zeilen sind das Duo Michi und Smudo sowie Alvaro von Bellamores Stimme überzeugt. Mit einer Ruhe und Leichtigkeit performt sie "From The Start" und begeistert neben dem Publikum auch Sänger Wincent. Tanzend drückt er auf den Buzzer - sofort danach auch Lena.

Die Coaches sind sich einig: Der Auftritt war außergewöhnlich! Von Nervosität keine Spur. Und doch wünscht sich die 13-Jährige bei dem zukünftigen Coaching zu lernen, wie sie ihre Aufregung besser kontrollieren kann.

Anzeige

Tanzeinlage von Smudo schockiert die Coaches

Michi und Smudo sind der Meinung, dass Aufregung ganz natürlich ist und dazugehört. Was es brauche, sei ein Gespür für Entertainment und die Fähigkeit über seinen eigenen Schatten zu springen. Sie machen Bellamore daher folgendes Angebot:

Was ein Künstler eigentlich mitbringen muss, also Musik spielen oder auch tanzen, können wir zwar nicht, aber würden es für dich machen.

Image Avatar Media

Michi und Smudo

Mit dieser Aussage der beiden Rapper wird ein Klavier auf die Bühne gebracht. Smudo zieht sich derweil seine Sneaker aus und dafür Jazz-Schuhe an. Michi stimmt die Instrumentalmusik des Songs "Die Da!?!" von den Fantastischen Vier an. Dazu führt Smudo einen Stepptanz auf. Eine verrücktes Schauspiel! Lena vergräbt das Gesicht in den Händen.

Mein ganzer Körper kribbelt vor Scham und Bewunderung gleichzeitig.

Image Avatar Media

Lena Meyer-Landrut

Die anderen Coaches sind nach dieser Darbietung sprachlos. Alvaro kann gar nicht in Worte fassen, was die Performance in ihm ausgelöst hat.

Konnte die Einsatzbereitschaft des Duos Bellamore überzeugen, zu Team Michi und Smudo zu gehen? Leider nicht. Sie entscheidet sich für Team Alvaro und zieht mit ihm in die Battles ein.

Schau dir Smudos Tanzeinlage noch mal an

Mit diesen Songs überzeugen die anderen Talente aus Folge 5 die Coaches:

Diese Talente solltest du auch nicht verpassen!
Jakob singt im Finale von "The Voice Kids" 2024
News

Jakob gewinnt mit unglaublichem Auftritt: "Eine Stimme wie vier Generationen zusammen!"

  • 26.05.2024
  • 09:44 Uhr
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group