Anzeige
Talent Simón berührt mit seiner Stimme

"The Voice Kids": Simón (15) berührt mit seiner Version von "Read All About It" das Publikum und die Coaches

  • Aktualisiert: 17.04.2024
  • 14:59 Uhr
  • esn

Als Straßenmusiker singt Simón bei "The Voice Kids" nicht zum ersten Mal vor Publikum. Dort zeigt er sich von seiner emotionalen Seite und möchte in seiner Blind Audition mit "Read All About It Pt. III" von Emeli Sandé überzeugen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Simón aus Düsseldorf ist ein Talent in der 12. Staffel von "The Voice Kids".

  • Für welches Team er sich nach dem Vierer-Buzzer entscheidet, erfährst du in diesem Artikel.

  • Hier findest du eine Übersicht der Talente, die Sendezeiten und die wichtigsten Infos zu Staffel 12.

Lust auf die Folgen?
Du kannst dir "The Voice Kids" in voller Länge und kostenfrei auf Joyn ansehen.

Von der Straßenmusik ins Rampenlicht

Als Straßenmusiker hat Simón sein Talent schon vor Passant:innen in Einkaufsstraßen unter Beweis gestellt. Mit dem Song "Read All About It Pt. III" von Emeli Sandé sorgt er nicht nur in Fußgängerzonen für Gänsehaut, sondern jetzt auch beim Publikum von "The Voice Kids".

Seine Verwandten stehen hinter dem 15-Jährigen: "Die Straßenmusik hat ihm geholfen, diese Präsenz und Erfahrung zu bekommen", sagt sein Vater, der Backstage mit den anderen Familienmitgliedern mitfiebert. Simón möchte seine Stimme nun auf der großen Bühne präsentieren.

Es ist enorm krass, bei "The Voice Kids" dabei zu sein!

Image Avatar Media

Simón

"Mit Sicherheit wird es Vorteile geben, weil ich schon vor Leuten Musik gemacht habe. Der Unterschied (zur Bühne) ist aber immer noch sehr groß", gibt Simón zu.

Das Publikum ist bei seinen ersten Tönen sofort begeistert und applaudiert lautstark. Die Coaches hören ganz genau hin, aber halten sich an den Buzzern noch zurück. Ob Simón sie überzeugen kann?

Anzeige
Anzeige

Simón beeindruckt das Publikum und die Coaches

Der 15-jährige Simón ist bereit, die Bühne zu rocken. Nachdem er von Sänger und "The Voice of Germany"-Coach Ronan Keating zu den Blind Auditions eingeladen worden war, gibt das Talent nun alles!

Nach nur einigen Tönen drehen sich Alvaro, Lena und Wincent bereits um. Als Letztes dreht sich das Team Michi & Smudo um und Simón bekommt verdiente Standing Ovations vom Publikum.

Für wen entscheidet sich Simón?

Die Coaches geben ihr Bestes, um den 15-Jährigen von sich zu überzeugen. Alvaro spürt sofort eine besondere Verbindung zu ihm, denn sie haben beide spanische Wurzeln und Namen, die oft falsch ausgesprochen werden. Der Coach glaubt, dass sie weitere Gemeinsamkeiten haben. Alvaro offenbart nämlich, dass er früher, genau wie Simón, schüchterner war.

Ich will dir helfen, einfach mehr loszulassen auf der Bühne.

Image Avatar Media

Alvaro

Michi ist ebenso von dem Auftritt begeistert und findet es beeindruckend, dass zu "The Voice Kids" so eine tiefe Stimme kommt und dass der 15-Jährige so eine Kontrolle darüber hat.

Nach kurzer Überlegung weiß Simón, zu wem er will: Das Talent entscheidet sich für Team Alvaro. Was ihn am meisten überzeugt hat, ist Alvaros musikalische Vielseitigkeit.

Anzeige
Das Wohlbefinden der Kinder bei "The Voice Kids" ist allen Coaches immens wichtig.
News

Die Battles beginnen

Alle Talente der 12. Staffel in der Übersicht

Die jungen Teilnehmer:innen bringen die Coaches zum Staunen, reißen sie von den Stühlen und rühren sie zu Tränen. In diesem Artikel findest du einen Überblick über alle Talente dieser Staffel "The Voice Kids".

  • 21.04.2024
  • 11:09 Uhr

Wie die Blind Audition für Simón ausgeht, siehst du in Folge 3, am Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream auf Joyn. Nach der Ausstrahlung im TV kannst du alle Folgen kostenlos auf Joyn streamen.

Mit Joyn PLUS+ kannst du die Folgen schon eine Woche vorab sehen.

Das solltest du nicht verpassen

Verpasse diese Talente ebenfalls nicht!
Tilda bei "The Voice Kids" 2024
News

Tildas Stimme transportiert das Gefühl zu 100 Prozent

  • 21.04.2024
  • 11:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group