Anzeige
Köstliche Überraschungen unterm Baum

DIY-Geschenke für Weihnachten: Genial einfache und schnelle Food-Ideen für deine Liebsten

  • Aktualisiert: 19.12.2023
  • 17:00 Uhr
  • Abla Adobah
Immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke parat? Nicht schlimm, wir haben tolle DIY-Ideen zum Verschenken!
Immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke parat? Nicht schlimm, wir haben tolle DIY-Ideen zum Verschenken!© Westend61 GmbH

Wer in diesem Jahr seine Liebsten zu Weihnachten besonders überraschen möchte, macht die Geschenke einfach selbst. Und worüber freuen sich alle am meisten? Logisch: über feine Leckereien. Wir haben die besten Rezepte für weihnachtliche Geschenke aus der Küche für dich!

Anzeige

Im Clip: Welche Weihnachtsgeschenke die Deutschen in diesem Jahr kaufen

Anzeige
Anzeige

1. Mandarinen-Marmelade

Die macht selbst an einem grauen Wintermorgen gute Laune: eine selbst gemachte Mandarinen-Marmelade. Sie duftet unfassbar gut und pimpt jedes Brötchen auf. Wer mag, kann statt Ingwer übrigens auch Zimt verwenden.

Mandarinen-Marmelade
Rezept

Die lieben alle!

Einfache Mandarinen-Marmelade: fruchtiges DIY-Weihnachtsgeschenk

Langsam steuern wir auf die schönste Zeit im Jahr zu: die Weihnachtszeit! Hast du schon alle Geschenke für deine Liebsten parat? Wenn nicht, haben wir eine süße DIY-Inspiration für dich: Wie wäre es mit einer selbst gemachten Mandarinen-Marmelade? Ist nicht nur super easy und schnell zubereitet, sondern schmeckt auch noch wahnsinnig lecker.

  • 14.12.2023
  • 12:05 Uhr
Anzeige

2. Schokokekse mit wenig Mehl und ohne Zucker

Backen mit wenig Mehl und ohne Zucker? Klingt irgendwie freudlos, ist es aber nicht. Den Beweis liefern wir mit unserem einfachen Schokokekse-Rezept!

Anzeige

3. Bananen-Haferflocken-Kekse

Wer gerne Bananen isst und außerdem zu den Haferflocken-Fans gehört, wird dieses Rezept lieben. Mit gerade mal drei Zutaten kannst du für deine Liebsten ein paar Bananen-Haferflocken-Kekse zu Weihnachten backen: geht wirklich ruckzuck! 

Anzeige

4. Gebrannte Mandeln

Wie wäre es mit köstlich duftenden, gebrannten Mandeln? In einer süßen Tüte verpackt, kannst du sie deinen Freund:innen oder Familienmitgliedern schenken.

5. Low Carb Spekulatius

Wer in der Weihnachtszeit knuspern, aber nicht zunehmen möchte, darf jetzt zugreifen. Mit diesem Low Carb Spekulatius Rezept gibt es später keine bösen Überraschungen auf der Waage! 

6. Selbstgemachtes Granola

Einfach gesund! Dieses Geschenk ist perfekt für alle, die morgens mit Müsli und Obst in den Tag starten. Unser Granola lässt sich nicht nur einfach zubereiten, es ist auch super gesund. 

Was Tom Cruise zu Weihnachten an seine Liebsten verschenkt? Einen Kokoskuchen mit weißer Schokolade! Wir haben das Rezept. Du möchtest an Weihnachten brunchen? Wie wäre es mit Lebkuchen-Pfannkuchen mit Zimtäpfeln? Oder mit unserem veganen Früchtebrot? Hast du schon einmal Spekulatius-Cupcakes probiert? Das Rezept haben wir hier für dich.

Weitere tolle Themen für dich
Weihnachtsbrunch: gemeinsames Frühstück zum Fest
Artikel

3 himmlische Rezepte für den Brunch zwischen den Jahren

  • 28.12.2023
  • 15:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group