Anzeige
Von Suppe, über Chili, bis hin zu Kuchen

Kürbis-Rezepte: Von süß bis herzhaft - leckere Gerichte für die Herbst-Saison

Kürbis kann viel mehr als "nur" Suppe - und das in richtig lecker.
Kürbis kann viel mehr als "nur" Suppe - und das in richtig lecker.© Rawpixel.com - stock.adobe.com

Wir lieben Kürbis - natürlich nicht nur zu Halloween. Das Schwergewicht ist einfach zu köstlich und so flexibel, dass wir jedes Jahr erneut begeistert sind. Wir haben ein paar Rezepte ausprobiert, die du unbedingt mal nachkochen solltest!

Anzeige

Du willst die Kürbissaison so richtig auskosten? Nur zu! Hier kommt Inspiration für Vorspeise, Hauptgang und Dessert - ganz in Orange!

Der Kürbis: ein Muss für den Herbst

Als echtes Multitalent gilt der Hokkaidokürbis, denn er ist variantenreich einsetzbar und kommt mit seinem leicht nussigen Aroma sowohl in Süßspeisen als auch in deftigen Gerichten sehr gut zur Geltung.

Anzeige
Anzeige

Kürbissuppe als Vorspeise

Mit dem Wundergemüse werden wir richtig kreativ und kochen  Kürbissuppe in allen Variationen mit den wildesten Toppings (probier mal gebratene Apfelscheiben oder Kürbiskerne!). Je nach Belieben kann das Süppchen mit etwas Ingwer, Chili oder Balsamico-Essenz verfeinert werden.

Kürbissuppe x
Rezept

Kürbissuppe

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Dazu passend findest du hier das richtige Rezept für eine leckere Kürbissuppe.

  • 02.03.2023
  • 17:59 Uhr

Wenn du ein echter Fan von Kürbissuppen bist, haben wir außerdem noch eine Sammlung mit 5 Rezepten für Kürbissuppen und zudem noch 3 kreative Kürbissuppen in warm und kalt parat. 

Anzeige

Hauptspeisen mit Kürbis

Er versteht sich einfach mit allen: Nudeln, geröstetem Brot, Linsen… Der Kürbis ist ein Allrounder, pass mal auf!

Nudeln mit Kürbispesto

Einmal anders schmeckt der Kürbis auch als Pesto. Wie auch andere Pestosorten - z.B. Walnuss-Basilikum Pesto - lässt er sich kinderleicht und unkompliziert zubereiten. Zusammen mit Brot, Crackern oder Rohkost super als Snack, oder mit Nudeln als perfekter Hauptgang.

Anzeige

Kürbis-Chili mit ordentlich Feuer

Du magst es gern kräftig und dabei noch Low Carb? Kein Problem! Dieses Chili mit Kürbis macht dir ordentlich Feuer unterm Hintern - dabei bleibt das Ganze durch den milden Geschmack des Kürbisses wunderbar in Balance. 

Anzeige

Dessert und Kuchen mit Kürbis

Kürbis gehört zwar zum Gemüse, doch schmeckt er - richtig eingesetzt - auch herrlich in Kuchen und Desserts. Das sollte jedem Pumpkin Spice Fan spätestens seit der Erfindung des Pumpkin Spice Latte klar sein. Also los gebacken und ausprobiert!

Kürbiskuchen mit Zuckerguss

Zum kuscheligen Herbstsonntag gehört ein Kuchen! Das finden bestimmt auch Freund:innen oder Familienmitglieder, die ebenfalls Kürbisfans sind. 

Kürbis-Dessert im Glas

Zu jedem ordentlichen Menü gehört natürlich ein Dessert. Mit diesem hier wirst du erkennen, wie fein im Geschmack Kürbis sein kann. Damit rundest du ein Menü ab und beweist, dass Kürbis einfach alles kann.

Mehr Rezepte für den Herbst gibt's hier!
Wirsingeintopf - Teaser
Rezept

Wirsingeintopf wie von Oma - echtes Soulfood!

  • 27.02.2024
  • 18:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group