Das große Promibacken 2022: Wer ist raus?

Folge 2 – Sven Ottke ist raus

Seine Backkenntnisse hielten sich vor "Das große Promibacken" 2022 stark in Grenzen. Deshalb wollte Sven Ottke in der SAT.1-Backshow alles geben und zeigen, dass er auch Fingerspitzengefühl besitzt. In Woche zwei meinte es der Backgott jedoch nicht besonders gut mit ihm, denn in der ersten Aufgabe wollte die Füllung seiner Tarte nicht eindicken. Auch der zweite Versuch scheiterte kläglich. Mithilfe von Chef-Patissier Christian Hümbs schaffte der 54-Jährige es am Ende doch, eine standfeste Tarte zu präsentieren. Bei der technischen Prüfung ging zwar nicht alles in die Hose, doch das exakte Arbeiten, das bei dieser Aufgabe erwartet wurde, fehlte. In der finalen Aufgabe der zweiten Folge backte der ehemalige Weltmeister ein "Teddymonster" aus einem Marzipan-Schoko-Rührteig. Für Konditormeisterin Betty war dieses Rezept zu einfach, sie hätte sich eine anspruchsvollere Torte gewünscht. Mit 24,5 Punkten musste Sven Ottke die Backshow verlassen.

Folge 1 - Evelyn Burdecki ist raus

Ihr Minimalziel war es, einen Kuchen zu backen, der wie ein Kuchen aussieht und auch wie ein Kuchen schmeckt. Das hat Evelyn Burdecki auf jeden Fall geschafft. Doch sicher und routiniert war der Reality-Star in der SAT.1-Backstube nicht. In der ersten Aufgabe mischte sie nicht nur das Eigelb in ihren Käsekuchenteig, sondern gleich das ganze Ei. Das führte dazu, dass sie noch einmal von vorne anfangen musste. Bei der technischen Prüfung hatte sie mit fast allen Zubereitungsschritten ihre Probleme und am Ende fehlte ihr die Zeit zum Durchbacken der Franzbrötchen. In der dritten Aufgabe stand für die Promis ihre persönliche Visitenkarte in Form einer 3-D- oder Motivtorte auf dem Programm. Evelyns Lippenstift überzeugte die Jury nicht. Mit 19 Punkte musste Evelyn Burdeck als Erste "Das große Promibacken" 2022 verlassen.

Die Entscheidungen der 6. Staffel von "Das große Promibacken"

In jeder Folge stellen sich die prominenten Kandidat:innen drei Aufgaben. Anschließend verkostet die Jury die gebackenen Leckereien und bewertet die Leistung der einzelnen Promis mit Punkten. Das Backtalent mit den wenigsten Punkten muss am Ende der Woche die Show verlassen.

Sobald die neue Staffel startet, findest du hier die Chronologie, wer in welcher Folge gehen muss. Die Highlights der ausgeschiedenen Promis kannst du dir in ihren Videos noch einmal ansehen.

"Das große Promibacken" 2022 – jeden Mittwoch um 20:15 Uhr in SAT.1, im Livestream und auf Joyn.de.

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben? Hier findest du alle aktuellen News zum Format und den Prominenten.

Wer ist raus bei "Das große Promibacken" 2022 - hier erfährst du alles!

Wer ist raus in Folge 2 von "Das große Promibacken"?

Mirja du Mont scheidet in Folge 2 aus und muss als zweite die Backstube von "Das große Promibacken" 2021 verlassen. Einen Überblick, wer raus ist, gibt es hier.


Wer ist raus in Folge 1 von "Das große Promibacken"?

Evelyn Burdecki ist raus – sie ist die Erste, die bei "Das große Promibacken" 2022 ausgeschieden ist. Einen Überblick, wer raus ist, gibt es hier.