Das große Promibacken

Das große Promibacken (Episode 7)
Episode

Osterspezial: Zwei Teams backen für einen guten Zweck!

Ostern verbringt man am liebsten mit der Familie, deshalb haben wir unsere Back-Familie zusammen getrommelt! Sechs prominente Bäcker:innen backen die schönsten Oster-Gebäcke und die höchsten Oster-Torten. Für dieses Spektakel tritt unsere Back-Familie in zwei Teams an: Franziska Knuppe, Marijke Amado und Julius Brink vs. Pascal Hens, Stefanie Hertel und Ross Antony. Welches Team holt sich den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck?
  • 120:16 Min
  • Ab 6

Das ist die Jury

Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs sind 2022 erneut als Jury-Mitglieder dabei. Unterstützt werden die beiden von Moderatorin Enie van de Meiklokjes – den dreien entgeht nichts, was in der SAT.1-Backstube vor sich geht.

Jury-Mitglied Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt

"Betty" Schliephake-Burchardts Steckenpferd sind Motivtorten. Kein Wunder also, dass sie ganz genau auf die handwerklichen Fähigkeiten der Kandidat:innen schaut. Optik und Sorgfalt sind der Torten-Meisterin und zertifizierten Schokoladen-Sommelière wichtig. In ihren Büchern und Kursen teilt sie ihr Wissen mit interessierten Hobbybäcker:innen.

Anzeige
Sie ist nicht nur die Jurorin bei "Das große Backen", sondern auch eine echte Motivtorten-Queen.
Artikel

Im Porträt

Jurorin Bettina Schliephake-Burchardt bei "Das große Backen"

Kaum jemand kennt sich besser mit der Bewertung von Gebäck aus: Betty Schliephake-Burchardt ist Teil der Jury. Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Jurorin Betty.

  • 29.08.2022
  • 15:42 Uhr
Anzeige

Christian Hümbs: Auch 2022 in der Jury

Ihr zur Seite steht Christian Hümbs. Als Juror schaut er ganz genau hin, was die prominenten Hobbybäcker:innen so anstellen. Und wenn sich einer auskennt, dann ist es Christian. Er wurde nicht nur mehrfach als "Pâtissier des Jahres" ausgezeichnet, sondern ist auch für seine Macarons berühmt – und gefürchtet, denn vor seinem Urteil bibberte schon so mancher, der sich an die süßen Leckereien heranwagte.

Anzeige

Enie van de Meiklokjes: Moderatorin mit Stil, Charme und Herz

Die Dritte im Bunde, die schon dem einen oder anderen Backtalent das Dessert rettete, ist Moderatorin Enie van de Meiklokjes. Sie erfüllt die SAT.1-Backstube nicht nur mit bunten Kleider- und Hut-Kreationen, sondern auch mit Tipps und Tricks. Dafür darf die Naschkatze auch mal von den exquisiten Backwaren kosten. Dass sich Enie mit Backen auskennt, wissen Fans ihrer Show "Sweet & Easy – Enie backt", die auf sixx zu sehen ist.

Anzeige
Anzeige

Fragen und Antworten zur Jury von "Das große Promibacken"

Anzeige
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group