Anzeige
Coach und Juror bei "The Taste"

"The Taste": Sternekoch Tim Raue sitzt ist in der Jury von Staffel 12

  • Aktualisiert: 09.05.2023
  • 13:18 Uhr
  • lm
Tim Raue bei "The Taste" 2023
Tim Raue bei "The Taste" 2023© SAT.1/Benedikt Müller

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zwölfte Staffel von "The Taste" startet am Mittwoch, 25. Oktober 2023, in SAT.1.

  • Alle Infos zu Sendeterminen und Sendezeiten findest du hier.

  • Tim Raue ist Jury-Mitglied und verkostet mit Frank Rosin, Alexander Kumptner und Alexander Herrmann die leckeren "The Taste"-Löffel.

Anzeige

Vom Gang-Mitglied zum Sternekoch - Tim Raue ist auch bei "The Taste" 2023 festes Jury-Mitglied. Hier findest du spannende Infos zu seiner Person im Überblick.

Tim Raue: Berliner Sternekoch

Tim Raue eröffnete in Berlin bereits mehrere Restaurants, die mit den verschiedensten Preisen ausgezeichnet wurden. Schon in jungen Jahren wurde er zum Küchenchef. Neben seiner Tätigkeit als Sternekoch tritt er in verschiedenen TV-Shows auf – und übernimmt bei "The Taste" einen festen Platz als Coach und in der "The Taste Jury".

Anzeige
Anzeige

Von der Gang zum Küchenchef

Tim Raue wurde 1974 in Berlin geboren. Er wuchs bei seiner alleinerziehenden Mutter in einfachen Verhältnissen in Berlin auf. Als Jugendlicher war Tim Raue Mitglied der Gang 36 Boys. Weil er nach seinem Schulabschluss einen kreativen Job ausüben wollte, begann er eine Lehre als Koch im Restaurant Chalet Suisse in Grunewald.

Schon mit 23 Jahren arbeitete er zum ersten Mal als Küchenchef im Restaurant Rosenbaum. Anschließend war er in mehreren Küchen als Chef tätig und wurde 1998 vom Food-Magazin "Der Feinschmecker" zum Aufsteiger des Jahres gekürt. Es folgten erfolgreiche Jahre als Chefkoch im Restaurant 44, im Swissôtel und als kulinarischer Direktor der Adlon Holding. Seitdem eröffnete er einige Restaurants, für die er renommierte Auszeichnungen einheimste, zum Beispiel für sein Restaurant Tim Raue:

  • Zwei Sterne im Guide Michelin
  • 19 Punkte im Gault-Millau
  • Platz 40 bei The World's 50 Best Restaurants
  • Das Restaurant wurde in den Kreis der Les Grandes Tables du Monde aufgenommen.

Als kulinarischer Berater betreut Raue zudem vier HANAMI by Tim Raue-Restaurants an Bord der TUI Cruise, die Brasserie Colette Tim Raue in München, Konstanz und Berlin sowie die Villa Kellermann in Potsdam.

Juror, Pate und Coach im TV

Sein Talent stellt Raue auch im Fernsehen immer wieder unter Beweis. 2019 war er als Pate bei der SAT.1-Show "Top Chef" dabei. In dem Format bereitete er eine Mahlzeit zu, die die Kandidaten blind verkosten und so genau wie möglich nachkochen mussten. Eine Aufgabe, vor der die Teilnehmer großen Respekt hatten, denn Tim Raue ist für seine raffinierten Gerichte bekannt. 

Der "The Taste"-Coach geht als zweifacher Titelverteidiger und frisch gekrönter "The Sweet Taste"-Gewinner in das Rennen um den diesjährigen Staffelsieg.

Anzeige
Diese Coaches kämpfen mit ihren Teams ebenfalls um den Sieg 
Alexander Herrmann bei "The Taste" 2023
News

Passionierter Starkoch mit Leidenschaft: Alexander Herrmann in der Jury von "The Taste"

Fränkischer Tausendsassa mit einer "Prise Wahnsinn" - Alexander Herrmann ist auch bei "The Taste" 2023 wieder ein festes Jury-Mitglied. Alle Infos über den Starkoch findest du hier.

  • 09.05.2023
  • 14:05 Uhr
Aktuelle News zu "The Taste"
"The Taste" - Was für ein Glück: Dennis ist trotz vier roter Sterne in der nächsten Sendung
News

Asiatische Küche in Folge 6: Vishi ist raus, Dennis ist trotz vier roter Sterne gerettet

  • 30.11.2023
  • 09:24 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group